Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung

Audi A7 4K

Moin Freunde,

Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.

Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.

Danke!

350 Antworten

Aus originär Mitte November wurde nun Ende Oktober.

Weiß, Panaromadach vorhanden.

Zitat:

@Marti76669 schrieb am 14. Juni 2021 um 07:57:55 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 11. Juni 2021 um 22:18:07 Uhr:

Bin stinksauer auf Audi, jetzt doch von MJ Wechsel betroffen. Kein Liefertermin mehr, Aussenfarbe nicht mehr verfügbar. Keine Kulanz und mein Händler telefoniert sich wund, um verbindliche Aussagen zu bekommen. Wird wahrscheinlich nichts mehr vor den Werksferien.

Bestellt im Oktober!!!

Echt wenig Premium.

Das ist ja wirklich frustrierend - wie schon geschrieben, wurde bei mir auch nach der Bestellung "avalongrün" gestrichen. Neue Info vom Händler ist, dass nun auch das Pano-Dach die Lieferzeit erheblich verzögert.

Mach mir halt Mut… genau meine Kombi. 😰

😉

Bei unserem Händler wird nur folgende Ausstattung als kritisch gelistet:

Frontscheibe beheizt 4GR,
Lenkradeinstellung elektr. 2C7,
Winterräder 18“ und 19“

Habe allerdings auch die Frontscheibe….

Zitat:

Habe allerdings auch die Frontscheibe….

Same here.... 🙁

Wer von euch hat nun schon einen TFSIe ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@romanweber schrieb am 14. Juni 2021 um 13:24:08 Uhr:

Isch ;-)

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 14. Juni 2021 um 22:08:05 Uhr:

Zitat:

@romanweber schrieb am 14. Juni 2021 um 13:24:08 Uhr:

Isch ;-)

wäre es möglich ein aussagekräftiges foto vom geöffneten kofferraum zu erhalten? ladekante, wie weit geht das runter oder ist es total flach? ein referenzartikel drinnen wäre toll zu erkennen (kasten bier) :-)))

vielen dank für die hillfe

Zitat:

@romanweber schrieb am 15. Juni 2021 um 09:07:02 Uhr:

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 14. Juni 2021 um 22:08:05 Uhr:

Isch ;-)

wäre es möglich ein aussagekräftiges foto vom geöffneten kofferraum zu erhalten? ladekante, wie weit geht das runter oder ist es total flach? ein referenzartikel drinnen wäre toll zu erkennen (kasten bier) :-)))

vielen dank für die hillfe

Gibt es schon alles hier im Forum und ist in diesem Faden eher fehl am Platze.

Z.B. hier https://www.motor-talk.de/.../...e-erste-erfahrungen-t6794830.html?...

Sorry, aber hier sollte es eher um das ursprüngliche Thema Lieferzeit gehen.

Danke.

Moin aus Hamburg!
Habe meinen 50 TFSI e am 26.8.2020 bestellt - wurde angekündigt für November 2020 - haha

Wurde dann immer wieder nach hinten gestellt - Anfang Mai hieß es noch Mitte Juli.

Nun wurde das Fahrzeug am 18.5.2021 gebaut und ich kann es nun am 30.6. in Ingolstadt abholen.
Also dann Wartezeit 10 Monate.

Was meint ihr - kann gebaut 18.5.2021 schon das MJ 2022 sein - schätze eher nicht, oder?

Sonnige Grüße!

Warum stellst du die Frage hier auch noch?

Danke für die Info.

Habe meinen vorigen Freitag bestellt - laut System Lieferzeit Anfang November.

So langsam werde ich echt pissig...

Nach wie vor immer noch keine Info zum geplanten Liefertermin seitens Audi, weder an mich, noch an den Händler. Aber vom Händler nun in einem Nebensatz die Info, dass das System wohl mit den bestellten Felgen "Leichtmetallräder, 5-Doppelarm-Design, titangrau matt, glanzgedreht, 8,5 J x 20, Reifen 255/40 R 20" nicht klar kommt.

Weiß hier jemand was? Im Konfigurator gibt es angeblich nur noch zwei verschiedene Felgen...

Ich werd noch wahnsinnig. Man hat ja sonst nichts zu tun.

@TomNighthawk kann da nur beipflichten. Seit einem Monat steht bei mir Fahrzeug bereits seit drei Monaten geliefert. Nichts geht vorwärts, kein Liefertermin und Audi ändert eigenmächtig die Innenausstattung.

Zu den Reifen kann ich leider nichts sagen, habe die Standard 18 Zoll bestellt.

Update von mir, Liefertermin jetzt KW43, exakt ein Jahr nach Bestellung. Konfiguration musste nach MJ Wechsel aufwändig angepasst werden, Audi kompensiert einen Teil der Mehrkosten im Leasing.

Hoffentlich läuft jetzt alles glatt.

Update von mir:

"Bestätigte Lieferwoche": KW 37........das wäre mitte September. 2 Monate früher als beim Bestellzeitpunkt im Juni angegeben.

Update gestern:

Aus KW 46 wurde zwischenzeitlich KW 42 und nun wurde KW 36 bestätigt.

Somit genau 6 Monate Lieferzeit.

Farbe weiß, S-Line, Leder, Panoramadach

Deine Antwort