Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung

Audi A7 4K

Moin Freunde,

Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.

Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.

Danke!

350 Antworten

@TomNighthawk Komplette Funkstille. Ziemlich frustrierend.

@franzose79 Bei mir dasselbe. Offiziell noch immer im Laufe des Monats Juli, aber ich trau dem noch nicht so ganz.

Bin jetzt seit Februar stolzer A7 50 TFSI-E Fahrer und freue mich schon nächstes Jahr im Februar ein neues Auto zu bekommen. Meiner Meinung nach ist der neue A7 kein Auto, mit dem man Spaß haben kann. Fahrverhalten ist sehr nervös, Lenkung macht Geräusche am Anschlag (Laut Audi normal), Navisystem ist relativ langsam und das schlimmste: Das Auto ist einfach viel zu Lang und Breit ... leider ...

Zitat:

@skap3194 schrieb am 27. Mai 2021 um 13:44:45 Uhr:

... und das schlimmste: Das Auto ist einfach viel zu Lang und Breit ... leider ...

bist du vorher noch nicht so ein "großes" Auto gefahren ?

Was soll denn dann dein nächstes werden ?

Ähnliche Themen

@skap3194 das mit der Größe weiß man aber vorher, oder?

Doch, vorher A6, davor Q5 aber der A7 ist mir irgendwie ein bisschen zu unangenehm groß :-D

Der Nächste wird jetzt im August bestellt und wird denke ich ein S-Modell. Ich hätte ja gerne den S5 aber der gefällt mir wiederum innen nicht.. leider leider

Zitat:

@smaugi schrieb am 27. Mai 2021 um 13:47:35 Uhr:

Zitat:

@skap3194 schrieb am 27. Mai 2021 um 13:44:45 Uhr:

... und das schlimmste: Das Auto ist einfach viel zu Lang und Breit ... leider ...

bist du vorher noch nicht so ein "großes" Auto gefahren ?

Was soll denn dann dein nächstes werden ?

Ja, schon. Ich finde der A7 ist aber irgendwie unhandlich groß. Selbst der Q8 ist irgendwie gelenkiger (meiner Meinung nach) ..

Zitat:

@franzose79 schrieb am 27. Mai 2021 um 14:12:07 Uhr:

@skap3194 das mit der Größe weiß man aber vorher, oder?

Der A7 ist nahezu identisch zum A6
A4/A5/Q5 sind natürlich kleiner (LxB)

Und für alle gilt: Die S-Modelle sind kleiner - S steht ja für small :-))

Bist Du den Q8 mit Allradlenkung gefahren? Das macht ihn „gelenkiger“. Gibt es für den A7 ohne „E“ auch. :-)
Ansonsten ist der Q8 ja nochmal 9cm breiter.

Bin stinksauer auf Audi, jetzt doch von MJ Wechsel betroffen. Kein Liefertermin mehr, Aussenfarbe nicht mehr verfügbar. Keine Kulanz und mein Händler telefoniert sich wund, um verbindliche Aussagen zu bekommen. Wird wahrscheinlich nichts mehr vor den Werksferien.

Bestellt im Oktober!!!

Echt wenig Premium.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 11. Juni 2021 um 22:18:07 Uhr:

Bin stinksauer auf Audi, jetzt doch von MJ Wechsel betroffen. Kein Liefertermin mehr, Aussenfarbe nicht mehr verfügbar. Keine Kulanz und mein Händler telefoniert sich wund, um verbindliche Aussagen zu bekommen. Wird wahrscheinlich nichts mehr vor den Werksferien.

Bestellt im Oktober!!!

Echt wenig Premium.

Unfassbar! Keine Chance da rauszukommen? Macht mir Angst für meine Bestellung aus Februar. Könnte danach Weihnachten für mich werden wtf

Zitat:

@mc_o schrieb am 12. Juni 2021 um 18:14:27 Uhr:

Zitat:

Bestellt im Oktober!!!

Echt wenig Premium.

Unfassbar! Keine Chance da rauszukommen? Macht mir Angst für meine Bestellung aus Februar. Könnte danach Weihnachten für mich werden wtf

Und dann? Was wäre die Alternative?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 13. Juni 2021 um 20:48:49 Uhr:

Zitat:

@mc_o schrieb am 12. Juni 2021 um 18:14:27 Uhr:

Entweder einen kurzfristig lieferbaren Wagen des gleichen Händlers oder halt beim Online-Händler a la sixt. Teurer, nicht die freie Wahl bei Modell und Ausstattung, aber immerhin kein Jahr Wartezeit..

War das Leasing Nachfolger oder Kauf? Ist ja auch nochmal ein Unterschied, je nach aktuellem Hobel… 🙂 Drück dir jedenfalls die Daumen!

Zitat:

@mc_o schrieb am 13. Juni 2021 um 21:47:40 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 13. Juni 2021 um 20:48:49 Uhr:

Entweder einen kurzfristig lieferbaren Wagen des gleichen Händlers oder halt beim Online-Händler a la sixt. Teurer, nicht die freie Wahl bei Modell und Ausstattung, aber immerhin kein Jahr Wartezeit..

War das Leasing Nachfolger oder Kauf? Ist ja auch nochmal ein Unterschied, je nach aktuellem Hobel… 🙂 Drück dir jedenfalls die Daumen!

Geht ja alles nicht, ist Dienstwagen und Leasingnachfolger. Und Hybride findest du eh nicht kurzfristig.

Danke, werde weiter berichten.

Zitat:

Bestellt im Oktober!!!

Echt wenig Premium.

Das ist ja wirklich frustrierend - wie schon geschrieben, wurde bei mir auch nach der Bestellung "avalongrün" gestrichen. Neue Info vom Händler ist, dass nun auch das Pano-Dach die Lieferzeit erheblich verzögert.

Deine Antwort