Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung

Audi A7 4K

Moin Freunde,

Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.

Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.

Danke!

350 Antworten

Zitat:

@Ecto-1 schrieb am 12. August 2022 um 09:58:10 Uhr:

ich hab meinen RS7 im Nov 2021 bestellt, mit viel Sonderausstattung, in der Hoffnung, dass er dann erst 2023 kommt, allerdings steht momentan 09-10/2022 im System

Wahrscheinlich kriegst du deinen dann im September und ich meinen im Januar 😛 Meiner ist auch ziemlich komplett einschließlich großem Exclusive Umfängen… ich vermute aber im Moment, dass sich meiner jetzt wegen Matrix HD verzögert…

Der A6 wurde später eingeführt. Dennoch gibt es schon erste Bilder zum Facelift.

Was passiert denn mit dem A7? Wisst ihr etwas ob es überhaupt einen geben wird?

Habe heute auch 6.000€ Angeboten bekommen, wenn ich auf einen Verbrenner wechsel.

Habe in 5.21 einen 55 tfsie bestellt und auch ein 6000€ - Angebot bekommen. Bedingung: Nur Verbrenner, nur 4 Zylinder, mindestens A6 (z.B. Q5 nicht möglich); nur Lagerfahrzeuge. Verfügbar war z.B. ein A6 allroad 40tdi ohne Totwinkel, ohne Rückfahrkamera, ohne Matrix…..!!!
Habe dankend abgelehnt

Ähnliche Themen

Zitat:

@E-Musher schrieb am 20. August 2022 um 10:27:49 Uhr:

Habe in 5.21 einen 55 tfsie bestellt und auch ein 6000€ - Angebot bekommen. Bedingung: Nur Verbrenner, nur 4 Zylinder, mindestens A6 (z.B. Q5 nicht möglich); nur Lagerfahrzeuge. Verfügbar war z.B. ein A6 allroad 40tdi ohne Totwinkel, ohne Rückfahrkamera, ohne Matrix…..!!!
Habe dankend abgelehnt

Bei mir war es abhängig vom Auto. A6 war nicht erlaubt. A5/A4 etc. oder A7 Verbrenner war möglich. Jedoch als Neubestellung die dann direkt 4000€ teurer ist als im August 2021…

Zitat:

@Leon000 schrieb am 28. Juni 2022 um 20:07:26 Uhr:

Zitat:

@Leon000 schrieb am 19. April 2022 um 18:45:17 Uhr:

So und nun scheint es mal wieder in die andere Richtung zu gehen. Aktuell ist die KW 38 avisiert. Es nervt nur noch! Bin aber wohl nicht der einzige, gemeinsames Leid ist ja geteiltes Leid, obwohl an der Stelle eigentlich nicht oder? ??

Alle paar Wochen … 49 KW, man fast es nicht!

War jetzt lange Zeit bei KW50, seit heute KW 46. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Meiner wurde auf März verschoben 😁
Bestellt 12/21, Großkunde Firmenwagen

4 Audi A7 Hybrid Neuzulassungen im August 22 und
35 Audi A6 Hybrid Neuzulassungen im August 22...

Zitat:

@Leon000 schrieb am 26. August 2022 um 17:23:50 Uhr:

Zitat:

@Leon000 schrieb am 28. Juni 2022 um 20:07:26 Uhr:

Alle paar Wochen … 49 KW, man fast es nicht!

War jetzt lange Zeit bei KW50, seit heute KW 46. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Und zurück auf KW 50….

Bei mir wurde er jetzt von November 22 auf Februar 23 verschoben.

Bestellt 08/21. keine kritische Ausstattung, kein Matrix. 50tfsie

Ursprüngliches Lieferdatum: 12/21. Danach regelmäßig verschoben…

Bei mir wieder verschoben auf November 2022. Wechsle jetzt auf einen Lagerwagen etron in den nächsten Tagen. Schade um das leckere A7 Design, aber das ständige Rumeiern war mir dann doch zu doof.

hab ich auch gemacht im Juli (A7 TFSIe -> etron55 SB) . Und bin sehr glücklich mit der Entscheidung!

Zitat:

@smaugi schrieb am 14. September 2022 um 18:17:16 Uhr:

hab ich auch gemacht im Juli (A7 TFSIe -> etron55 SB) . Und bin sehr glücklich mit der Entscheidung!

Wie war die Umstellung? Ladest du daheim?

Ja, ich hatte mir schon eine Wallbox für den Hybriden besorgt. Immerhin war mein A7 seit Oktober 2021 überfällig. Ist natürlich so sehr einfach. Aber auch unterwegs laden ist bei mir problemlos. Ich freue mich inzwischen auf die regelmäßigen kurzen Pausen.

Meiner wurde nun auf august 23 verschoben

Deine Antwort