Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung
Moin Freunde,
Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.
Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.
Danke!
350 Antworten
Im September wurde 1 Hybrid A7 zugelassen....
https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/audi-a7-plug-in-hybrid/
Zitat:
@Borusse1961 schrieb am 9. Oktober 2022 um 09:21:52 Uhr:
Gibt es überhaupt noch Chancen einen a7 tfsi e als Neuwagen für Mitte 2024 zu bekommen?
Nein,
ich zweifel selbst dran, dass mein A7 Hybrid bestellt im August 21 noch vor 2024 kommt...
Zitat:
@Leon000 schrieb am 8. September 2022 um 17:53:56 Uhr:
Zitat:
@Leon000 schrieb am 26. August 2022 um 17:23:50 Uhr:
War jetzt lange Zeit bei KW50, seit heute KW 46. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Und zurück auf KW 50….
So, seit heute hat sich mein Staus auf „in Produktion“ geändert. Jetzt beginnt die Vorfreude!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leon000 schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:01:29 Uhr:
Zitat:
@Leon000 schrieb am 8. September 2022 um 17:53:56 Uhr:
Und zurück auf KW 50….
So, seit heute hat sich mein Staus auf „in Produktion“ geändert. Jetzt beginnt die Vorfreude!
Hallo,
wird/wurde er tatsächlich produziert? Bei mir wurde nämlich nach der Ankündigung KW46 wieder um 15 Wochen auf KW9.23 geschoben.
Zitat:
@Marti76669 schrieb am 3. November 2022 um 09:41:25 Uhr:
Zitat:
@Leon000 schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:01:29 Uhr:
Hallo,
wird/wurde er tatsächlich produziert? Bei mir wurde nämlich nach der Ankündigung KW46 wieder um 15 Wochen auf KW9.23 geschoben.
Ob er jetzt wirklich produzier wird, kann ich natürlich nicht sagen. Mein Freundlicher hat eine online Auskunft.
Hier war über die letzten 20 Monate immer nur der Status "Bestellung" und ein voraus. Liefertermin zu sehen, der sich immer wieder nach hinten verschoben hat. Dieser ist jetzt seit 2-3 Monaten auf der 50 KW. Vor 2 Wochen hat sich nun der Status "Bestellung" auf "In Produktion eingeplant/in Produktion" geändert. Ich werde weiter berichten....
Gibt es denn überhaupt aktuelle Auslieferungen vom A7 Hybrid. Im September war es ja wohl nur einer!
Oktober wieder nur ein A7 Hybrid...
Zitat:
@ykrueck schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:43:38 Uhr:
Im September wurde 1 Hybrid A7 zugelassen....https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/audi-a7-plug-in-hybrid/
In den letzten beiden Wochen ist wohl mal wieder ein kleiner Schub A7 PHEV übers Band gelaufen (die ersten seit März!). Ob die für den deutschen Markt sind kann ich aber nicht sagen.
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 17. November 2022 um 08:55:39 Uhr:
Unser A7 wurde gestern geliefert. Nach 19 Monaten. 😁
Wow...Glückskind 🙂 Viel Freude damit.
Meiner ist jetzt seit 20 Monaten bestellt und immerhin schon im Status "Bestellung eingegangen" 🙁
Zitat:
@Marti76669 schrieb am 17. November 2022 um 09:08:50 Uhr:
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 17. November 2022 um 08:55:39 Uhr:
Unser A7 wurde gestern geliefert. Nach 19 Monaten. 😁Wow...Glückskind 🙂 Viel Freude damit.
Meiner ist jetzt seit 20 Monaten bestellt und immerhin schon im Status "Bestellung eingegangen" 🙁
Wir haben im August oder September eine Stornierung angekündigt. Dann kam plötzlich die Info, dass der Wagen in Produktion sei. Auch, wann er verladen wurde und wo er sich gerade befinde. alles Informationen, von denen vorher Niemand etwas wusste. Aber jetzt hat die Odyssee ein Ende. Dafür gab es einen Satz 19er Winterräder zu einem guten Kurs vom Autohaus. 🙂
Zitat:
@Leon000 schrieb am 3. November 2022 um 13:08:42 Uhr:
Zitat:
@Marti76669 schrieb am 3. November 2022 um 09:41:25 Uhr:
Hallo,
wird/wurde er tatsächlich produziert? Bei mir wurde nämlich nach der Ankündigung KW46 wieder um 15 Wochen auf KW9.23 geschoben.Ob er jetzt wirklich produzier wird, kann ich natürlich nicht sagen. Mein Freundlicher hat eine online Auskunft.
Hier war über die letzten 20 Monate immer nur der Status "Bestellung" und ein voraus. Liefertermin zu sehen, der sich immer wieder nach hinten verschoben hat. Dieser ist jetzt seit 2-3 Monaten auf der 50 KW. Vor 2 Wochen hat sich nun der Status "Bestellung" auf "In Produktion eingeplant/in Produktion" geändert. Ich werde weiter berichten....
Gibt es denn überhaupt aktuelle Auslieferungen vom A7 Hybrid. Im September war es ja wohl nur einer!
So, er ist fertig und befindet sich in der Verladung. Leider in der Übergabe auf die KW 52 gerutscht. Ist aber damit ein schönes Weihnachtsgeschenk. Einzig ärgerlich, dass ich mit einem nigelnagelneuen Wagen, den ich nicht kenne, in hoffentlich dann verschneite Berge muss. Mein 640 GT kannte den Weg!