ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Lieferzeit Antara 2011

Lieferzeit Antara 2011

Opel Antara
Themenstarteram 18. März 2011 um 19:15

Hallo Opelfans

Habe hier im Forum gelesen das der bestellte Antara im April 2011 geliefert werden soll.

Ich habe mir, als überzeugter Opelfahrer, den Antara 2011 bestellt, mit Liefertermin September/Oktober 2011.

Hat da jemand genauere Informationen über aktuelle Lieferfristen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:29

Hallo Antarafreunde

Habe von meinem Händler mitgeteilt bekommen, man höre, ab 09.Mai soll mein Dicker produziert werden.

Plus ca 8 Wochen Lieferzeit, wäre zu schön wenn dem so wäre.

Allen Skeptickern hier im Forum, nur mal nebenbei, das wird mein 6`ter Opel und mit Sicherheit nicht mein letzter.

Habe verschiedene andere Marken probegefahren und wenn man das Preisleistungsverhältnis zugrunde legt, sollte man schon überlegen was geht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. April 2011 um 18:07

Die Probelem agbs wohl schon lange vor Fukushima.

Verstehe Opel nicht,nirgends wird der Antara beworben,dabei ist es ein so schönes Fahrzeug.

Japan ? Ja, daran habe ich auch schon gedacht und ein bestehendes Lieferproblem in diesem Forum auch schon angesprochen. Ich leite die Informatik eines mittelgrossen Konzerns und bin es gewohnt, dass für einen geordneten Betrieb der IT Redundanz oberste Pflicht ist. Gilt das nicht auch für die Autowerke ? Darf man als Kunde, von denen lebt die Autoindustrie ja letztendlich, nicht erwarten, dass für jedes noch so kleine Teil eines Autos Ersatzlieferanten zur Verfügung stehen ? Liege ich da falsch ?

Eine andere Sache ist die Hüst-und-Host-Informationspolitik, die mir ebenfalls sehr zu denken gibt.

Hi!

Heute durfte ich mir den Neuen, anlässlich einer Mobilparty in meiner Stadt, anschauen. Schwarzer Lack, braunes Leder (auch die Mittelarmlehne), Automatic mit 183-Diesel-PS. Leider spielte eine Kapelle unmittelbar daneben und so konnte ich mich mit dem Verkäufer nicht sehr gut unterhalten. Viel Zeit hatte ich auch nicht.

Er meinte, dass bisher 500 Antara bisher ausgeliefert wurden und schüttelte mit dem Kopf. Seiner Meinung nach einfach zu wenig. Das heutige Ausstellungsstück war schon verkauft. Auf meine Frage, warum so wenig Werbung betrieben wird und man sich allgemein mit diesem Fahrzeug zurückhält, erklärte er, dass der Neue Antare höchstwahrscheinlich nur als Lückenfüller dienen wird, bis der Neue auf Astra-Basis erscheint. Zu den Lieferzeiten nannte er Beispiele zu SUV anderer Marken, welche auch nicht gleich zu haben sind. Erfahrungswerte über die Fahreigenschaften und den Verbräuchen zu den Neuen konnte er mir noch nicht geben. Er sei sich jedoch sicher, dass mit dem neuen 6-Gang-Getriebe der Verbrauch zurückgehen wird. Mit dem Neuen wäre er im 6.Gang bei 130 km/h bei 2000 U/Min gefahren. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei ca. 3000 liege. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege? Nebenbei bemerkte und bestätigte er auch, dass der alte Diesel im normalen Betrieb nicht unter 8 Liter zu fahren ist.

Ich habe mir den Wagen noch geschwind angeschaut. Der Innenraum hat sich nur wenig verändert. Die Mittelkonsole im Bereich der Armlehne, auch die Armlehne selbst, haben eine andere Form. Der Becherhalter in dieser Konsole im Fond gibt es nicht mehr. Nur noch einen 12V-Anschluss. Der Becherhalter ist in der Fondarmlehne intigriert. Ein Ersatzrad habe ich nicht gefunden. In der Mulde befindet sich nur noch ein Notfallset. Aber dafür mehr Stauraum unter der Klappe.

 

Außen gefallen mir die kleinen Änderungen schon. Aber die von mir bereits auf Bildern bemängelte Frontlippe ist tatsächlich zu tief. Auf dem ersten Blick musste ich schon ein paar wüste Kratzer feststellen. Der Verkäufer bestätigte mir gleich, dass die Beschädigungen durch das Auf- und Abfahren vom Transporter, bzw. der Auffahrschiene bei Anlieferung stammten. Er empfahl sofort die Unterkannte abzubauen. Also, für einfache Feldwege schon nicht mehr geeignet.

 

So, das wars, mehr kann ich nicht berichten!

 

Gruß,

Harald

 

 

 

 

Guten Tag.

Ich konnte gestern den 2011er Antara besichtigen und auch fahren. Es war ein 2.2 Ltr. HDI mit 163 PS und Automatikgetriebe,

Mich haben auf den ersten und leider viel zu kurzen Eindruck der Durchzug des Motors und die Agilität des Fahrwerks positiv überrascht. Da ich den "alten" Antara nie gefahren habe, kann ich mir verständlicherweise keinen Vergleich erlauben.

Die hintere Mittelkonsole war entgegen des Vorschreibers mit Becherhaltern ausgerüstet (ev. je nach Land verschieden?)

Die Mittelkonsole vorne fand ich unbequem, da viel zu weit nach hinten versetzt.

Der Frontsoiler ist wirklch sehr wuchtig. Kontakte mit Bordsteinen oder mittigen Fahrbahnerhebungen sind wohl nicht zu vermeiden.

Ansonsten hat mich der neue Antara positiv überrascht. Die Lärmentwicklung in der Fahrgastzelle war subjektiv gewertet nur unbedeutend höher als bei meinem jetzigen Peugeot mit dem 2.7 Ltr V6 HDI.

Unverständlich sind für mich nach wie vor die völlig unterschiedlichen Angaben der verschiedenen FOH und Opel zu den Lieferfristen. Schaun mer mal. Vorfreude ist ja schliesslich die schönste Freude.

Grüsse aus der Schweiz

Rico

am 2. Mai 2011 um 17:07

Was mir noch auf einem Bild aufgefallen ist, die Schalter für die Sitzheizung sind jetzt im Schalthebelgehäuse also vor dem Schalthebel untergebracht.

Es hatte sich diesbezüglich vor längerer Zeit jemand über die Lage dieser Schalter geärgert so nach dem Motto, ich sehe die Dinger nicht und muss immer dahin schauen wenn ich sie bedienen will. Dh. also den Blick von der Strasse nach unten.

Mich hat es jedenfalls nie gestört.

 

Gruß

Antara 1

am 2. Mai 2011 um 18:14

Die Lieferzeit ist momentan leider doch sehr hoch und ist bedingt durch Japan...

in einen anderen Thread habe ich Bilder vom neuen Antara gepostet... ich konnte ihn schon Probefahren und war schwer begeistert... Welten Unterschied von neu auf alt...

hier gehts zum Thread... http://www.motor-talk.de/.../...s-neuen-opel-antara-2011-t3135171.html

am 7. Mai 2011 um 11:02

Hallo

also alle die auch auf Ihren Antara warten kann ich nur meine Erfahrungen schildern mit dem Ergebnis das ich nun endlich einen Liefertermin für meine 2,2 Liter Diesel mit Cosmo Ausstattung genannt bekommen habe:

Lt mienen Händler bekommen diese in der KW 35 auf den Hof. Ursprünglich war bei meiner bestellung die bereits im Januar gemacht wurde Mai als Lieferdatum angeben worden... also schlappe 4 Monate später (Falls er dann wirklich kommt!!!)

Ich finde es von Opel einfach nicht sehr schlau die Kunden ohne Info so lange zu vertrösten! Denn dieser Lifertermin wurde mir erst auf mehrmaliges Nachffragen gennant! Ich finde einfach nach den Problemen in den Letzten Jahren die Opel hatte und auch noch bis heute nicht überstanden hat ist die Ausenwirkung sehr sehr schlecht!

Ich kann dazu nämlich nur anfügen das ich für den Fuhrpark einer Firma zuständig bin und wir mehrer Antara als Geschäftswagen bestellt haben. Zwischenzeitlich auch mehrere Fahrzeuge von anderen Marken die alle Produziert werden mussten und bereits geliefert wurden! Skoda; Audi und BMW

Mich würde interessieren ob auch andere Kunden ähnliche Erfahrungenemacht haben...

Hallo Antarafangemeinde.

Mir ist es ähnlich ergangen wie dem Vorschreiber. Bestellt im Februar, zugesagter Liefertermin ende Juni anfangs Juli. Nach einer Anfrage an GM Schweiz, wann denn die ersten 2011er Antara bei den Händlern zu besichtigen seien, bekam ich die Antwort "KW 41", also Oktober. Mein bestellter Antara würde voraussichtlich auch erst dann lieferbar sein. Bei den Händlern stehen nun aber seit einer Woche die Ausstellungsfahrzeuge. GM entschuldigt sich mit einem Kommunikationsfehler :-(

Opel schreibt ja immer noch tiefrote Zahlen und wird auch in der Administration entsprechend Leute abbauen oder Abgänge nicht ersetzen. Das wird vielleich auch ein Grund sen, warum die Kommunikationen zum Kunden nicht so recht klappt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffe ich, dass mein Dicker nicht erst im Oktober kommt und ich die ersten Gespannerfahrungen bereits im September in den Alpen machen kann. :-)

Grüsse aus der Schweiz

Rico

am 8. Mai 2011 um 10:12

Ich kann dazur nur sagen, dass jeder FOH wenn er ein Auto bestellt ca sagen kann wann es kommt... so habe ich für eine Kundschaft im Februar einen Antara bestellt und der ist auch im Juli da - so wie das der Kunde auch weiß...!

am 8. Mai 2011 um 15:54

Also werd ich von meinem Händler verarscht???

Ich anscheinend ebenfalls :-(

Unser Antara kam seiner Zeit bis auf 1 Woche Verspätung genau. Wobei auch wir Ende September 2009 bestellt haben und die Lieferzeit Anfang Februar 2010 war.

Man muss natürlich bedenken, dass die Produktion bei Daewoo (glaube ich, oder?) in Korea auf einer Produktionsstraße zusammen mit Chevrolet Captiva läuft. Somit kann man rechnen- ab Fertigstellung => Hafen => ETD => ETA Rotterdam / Hamburg => Verzollung und Weitertransport zum Sammellager => Händler so ca. 7 Wochen in Anspruch nimmt. Diese knapp 2 Monate fallen bei einer Produktion in Deutschland oder EU natürlich mehr oder weniger weg.

Des Weiteren ist die Produktionskapazität einfach begrenzt. Für Opel war es eine Lösung überhaupt in dem Segment Autos zu verkaufen- der Nachfolger, wie hier schon genannt, erfolgt ja nun auf Astra Basis in Europa um besser gegen Tiguan & Co. Antreten zu können.

Nichts desto trotz- ich mag den Antara… der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und wenn man ihm die Sporen gibt, dann bekommt er einen sehr kernigen Klang- wobei man sagen muss, dass die Automatik dem Holden Motor schon eingrenzt- für 227 PS sind Tacho max. um die 225 Km/h, was dann die 203 oder so echte sein werden nicht wirklich zeitgemäß- sieht man, was z. B. ein Q5 mit 211 PS so schafft, dann fehlen locker 15 – 20 Km/h für die Leistung. Aber, es ist halt ein SUV und der wird von uns eigentlich max. mit 180 Km/h bewegt.

Die 5 Gang AT ist aus meiner Sicht viel geschmeidiger als die AT6 in meinem Insignia, warum auch immer. Bin gespannt, wie sich die AT6 auf Zeit im Antara bewährt. Der Innenraum… gut… man merkt schon, dass die Entwicklung des Designs sich schwer weiter entwickelt hat, wenn man Insignia oder den aktuellen Astra zum Vergleich hinzuzieht. Aber sei es drum- der Antara ist ein wirklich sympathischer Zeitgenosse und ich mag ihn einfach. Für die 50 TEU hätte ich auch bei Audi oder BMW ein vernünftigen SUV bekommen, aber da bin ich Opel treu geblieben.

Den V6 haben sie ja nun gestrichen- der ist leider auch nicht mehr zeitgemäß, was den Verbrauch angeht- meine Frau liegt mit 95% Stadtverkehr und Strecken von 2 KM – 7 KM länge bei 17,5 – 18,5 Liter im Verbrauch. Mein Nachbar mit ähnlichem Fahrprofil fährt seinen Porsche Cayenne mit 300 PS VW 6 Zylinder mit 16 Liter maximal.

Aber wie gesagt... ich mag ihn einfach, und das ist das Wichtigste! :)

hallo Antara freunde

habe heute bei uns im schwabenländle einen neuen Antara in schwarz auf der autobahn gesehn.:p

war sogar vom gleichen FOH wie wo wir unseren her haben,

also müssen sie doch schon bald lieferbar sein.

mfg schönen abend noch

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:29

Hallo Antarafreunde

Habe von meinem Händler mitgeteilt bekommen, man höre, ab 09.Mai soll mein Dicker produziert werden.

Plus ca 8 Wochen Lieferzeit, wäre zu schön wenn dem so wäre.

Allen Skeptickern hier im Forum, nur mal nebenbei, das wird mein 6`ter Opel und mit Sicherheit nicht mein letzter.

Habe verschiedene andere Marken probegefahren und wenn man das Preisleistungsverhältnis zugrunde legt, sollte man schon überlegen was geht.

Wann hast Du den bestellt und wo. Und ist es ein Benziner oder ein Diesel ?

Danke für Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen