Lieferzeit ab Produktion bis Schweiz
Hallo,
habe einen X3 3.0d bestellt 🙂 Noch nie hat mich ein Auto bei einer Probefahrt derart überzeugt!
Frage: Wie lange dauert es, bis ein X3 nach Produktion in der Schweiz ankommt? Meiner wird in KW41 (15.-19.10.) zusammengebastelt.
Aber dann muss er ja noch über den grossen Teich schwimmen und dann in die Alpen laufen. Wann erhalte ich mein Spielzeug wohl?
Danke!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 911-was-yesterday
Ich habe die 369 M 19" Mischbereifung bestellt. Aber natürlich kriegt die Kiste jetzt erst mal Winterfüsse verpasst, ganz gewöhnliche 17er aus dem BMW Zubehörkatalog. Wird vermutlich grausam aussehen 😠
Alles klar! 😉
Die 369er sind eine gute Wahl! Würde mich nun interessieren, welchen der beiden Typen Winterräder Du wählst, nicht nur wegen des Designs, sondern auch wegen der Pneumarke. Dieser Entscheid beschäftigt nämlich auch mich zur Zeit.
Finde übrigens das Angebot von 2 x 17"er für den 30d etwas dürftig und nicht gerade "Premium-gerecht" ... 😠 Habe bislang immer Michelin-WR gefahren, die ich die für die besten halte, aber die sind nicht dabei ... 🙄
Gruss peppino1
dunlop oder Pirelli
Jetzt ist's an mir: Hihi, ich spreche ja von Winter-Rädern, also Felgen + WR. Unter Winterkompletträder werden die 304er doch mit Pirelli W210 Sottozero S2* bestückt angegeben, oder nicht?
Gruss peppino1
Ähnliche Themen
in meinen Bestellunterlagen sind nur die Felgen (also eben die 304er) aufgeführt.
Marke der Pneu wird nicht genannt.
So, mein Panzer wurde am letzten Samstag produziert. War mal für KW 41 geplant, hat sich jetzt deutlich verspätet, weil ich den Motor von 30d auf 35d geändert hatte.
Bislang zeigt das tracking bei Wallenius nichts an. Bei meinem Glück geht es vermutlich mit der anderen Reederei über den Teich.
Jetzt hoffe ich, dass es nicht nochmal sechs Wochen braucht, bis die Büchse im Aargau aufschlägt 🙄
...er muss ja erst zum Hafen.
Bernd.
Zitat:
So, mein Panzer wurde am letzten Samstag produziert. War mal für KW 41 geplant, hat sich jetzt deutlich verspätet, weil ich den Motor von 30d auf 35d geändert hatte.Bislang zeigt das tracking bei Wallenius nichts an. Bei meinem Glück geht es vermutlich mit der anderen Reederei über den Teich.
Jetzt hoffe ich, dass es nicht nochmal sechs Wochen braucht, bis die Büchse im Aargau aufschlägt 🙄
Wenn du was änderst und er in der Produktion eingplant ist........ Dann steht er wieder hinten 🙁 wie bei Dir 🙁
Hättest den wagen gelassen wäre er sicher schon bei dir 🙂
Zitat:
So, mein Panzer wurde am letzten Samstag produziert. War mal für KW 41 geplant, hat sich jetzt deutlich verspätet, weil ich den Motor von 30d auf 35d geändert hatte.Bislang zeigt das tracking bei Wallenius nichts an. Bei meinem Glück geht es vermutlich mit der anderen Reederei über den Teich.
Mein 30d wurde am 3.10. produziert, am 09.10. eingeschifft und war am 20.10. in Bremerhaven. Morgen, am 07.11. findet die Fahrzeugübergabe in der Niederlassung statt.
Zwischen Produktionsdatum und Verschiffung liegen fünf bis sechs Werktage. Der Seeweg dauert dann i.d.R. 12 Tage. Nach dem Landgang in Bremerhaven benötigt die Spedition 5-8 Tage. Im Anschluss erfolgt die Aufbereitung 1-3 Tage. Der komplette Ablauf ist bereits geplant und gebucht. Nach dem Landgang ist man etwas desorientiert, da das Tracking (Nachverfolgung) fehlt. Hier gilt es auf die Mail oder Anruf des Händlers zu warten. Ich glaube nicht, dass meine Werte allgemeingültig sind, helfen aber, die eigenen Daten annähernd zu bestimmen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
das war schlicht nicht möglich! Nachdem ich mit dem "mörderischen" 35d gefahren bin, hätte ich mich über den 30d regelrecht geärgert.
Der 35er geht einfach höllisch 😁
Zitat:
das war schlicht nicht möglich! Nachdem ich mit dem "mörderischen" 35d gefahren bin, hätte ich mich über den 30d regelrecht geärgert.Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Der 35er geht einfach höllisch 😁
Kann ich verstehen. War eine gute Entscheidung. Da wartet man doch gerne.
Auf dass die Zeit nun schnell vergeht.
Gruß
X3 Andy
Zitat:
in meinen Bestellunterlagen sind nur die Felgen (also eben die 304er) aufgeführt.
Marke der Pneu wird nicht genannt.
Bist doch Schweizer oder???
Geh mal auf BMW.ch da findest du Winterräder oder Sommerräder mit Felgenbezeichnung und Reifenbezeichnung........ Wie du es wünscht........
Guter Hinweis!
Ich hatte die W-Räder ursprünglich für den 30d ausgesucht. Eventuell muss ich das für den 35d anpassen.
Zumindest listet bmw.ch die 304 nicht für den 35d.
Bei Wallenius taucht mein Auto nicht auf.
Muss ich also wohl davon ausgehen, dass er mit "der anderen" Reederei unterwegs ist.
Schade, das tracking wäre ein netter Zeitvertreib gewesen 🙁
Zitat:
Guter Hinweis!
Ich hatte die W-Räder ursprünglich für den 30d ausgesucht. Eventuell muss ich das für den 35d anpassen.
Zumindest listet bmw.ch die 304 nicht für den 35d.
soweit ich weiss, darf der 35d keine 17" fahren. Ich vermute die Bremsanlage des 35d ist zu groß.