Lieferzeit A4 Avant

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

wenn man Montag bestellt, wie lange muß man warten?

Bitte um Antwort.

Danke!

30 Antworten

Also ich habe meinen jetzt eine Woche und es läuft tadellos. Keine Kaltstart probleme. DPF reinigung bekomme ich gar nicht mit. Bin jetzt 1800km gefahren und im schnitt 6.8 Liter Verbraucht. Und für einen Neuwagen ist das n guter Wert am anfang. Bin jedenfalls wahnsinnig zufrieden mit dem Wagen und alle ängste sind verflogen die sich hier durch Thread-leserei angesammelt haben. 
Nichts wackelt und knarzt im Auto. Alles super innen drin verarbeitet. Und ich hoffe es bleibt alles weiterhin stabil.

Gruss Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Kaputtu

Also ich habe meinen jetzt eine Woche und es läuft tadellos. Keine Kaltstart probleme. DPF reinigung bekomme ich gar nicht mit. Bin jetzt 1800km gefahren und im schnitt 6.8 Liter Verbraucht. Und für einen Neuwagen ist das n guter Wert am anfang. Bin jedenfalls wahnsinnig zufrieden mit dem Wagen und alle ängste sind verflogen die sich hier durch Thread-leserei angesammelt haben. 
Nichts wackelt und knarzt im Auto. Alles super innen drin verarbeitet. Und ich hoffe es bleibt alles weiterhin stabil.

Gruss Ronny

Nach 1800km liegt auch noch keine DPF Reinigung an der Zirkus kommt noch 😁

Zum Thema:

Bestellt am 31. August und hole am 30. Oktober ab.

Aber Benziner, nix Diesel hihi 😎

Die meisten sagen hier das die Reinigung ca. alle 500km stattfindet?!.. Hmm jetzt bin ich verwirrt. 

Das liegt auch dran wo man fährt. Bekannter fährt fast nur AB dem seiner hat z.B. noch nie ne DPF Reinigung verlangt. Aber wir wollen das eigentliche Thema jetzt hier nicht damit durcheinander diskutieren :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kaputtu

Also ich habe meinen jetzt eine Woche und es läuft tadellos. Keine Kaltstart probleme. DPF reinigung bekomme ich gar nicht mit. Bin jetzt 1800km gefahren und im schnitt 6.8 Liter Verbraucht. Und für einen Neuwagen ist das n guter Wert am anfang. Bin jedenfalls wahnsinnig zufrieden mit dem Wagen und alle ängste sind verflogen die sich hier durch Thread-leserei angesammelt haben.

Gruss Ronny

@kaputtu: wie lange hast du auf dein baby warten müssen ???? hört sich gut an was du nach 1.800km berichtest.... das macht mut und lässt weiterhin vorfreude aufkommen - absolt wichtig solche beiträge - AUCH IN DIESEM THRAET !!!!

welche ausstattung/farbe/felgen hast du gewählt?? gehe mal davon aus dass es ein 125 kw a4 avant ist oder???

Grüße

@a4 raser

Das ist ein Lieferzeit Thread und kein Motorthread. Über den Motor gabs doch gewiss genug zu diskutieren.

klar gabs über den motor genügend threads.... ich glaub da sprech ich nicht nur für mich, die die sich für den 125 kw entschieden haben und erst anschließend hier erfahren haben wie schlecht der motor zu sein scheint, ist es eine genugtuung was positives zu hören... was glaubst du welche sorgen ich mir schon gemacht habe, seitdem ich jetzt auf meinen warte - das vermiest einem absolut die vorfreude !!!! wenn jetzt einer sagt wie lang er gewartet hat und noch dazu erwähnt er ist zufrieden dann befriedigt das sehr wohl die ansprüche dieses threads .... meiner meinung nach zumindest!!
aber meinungen können bekanntlich auch voneinander abweichen ; - ))

also nichts für ungut !

CU

Bestellt: 08.09.2007

Liefertermin: unter Vorbehalt 44 Kw

Audi Avant 2,0 Tfsi e kirschschwarz

Mal schauen was aus dem Termin wird.

@kaputtu: wie lange hast du auf dein baby warten müssen ???? hört sich gut an was du nach 1.800km berichtest.... das macht mut und lässt weiterhin vorfreude aufkommen - absolt wichtig solche beiträge - AUCH IN DIESEM THRAET !!!!

welche ausstattung/farbe/felgen hast du gewählt?? gehe mal davon aus dass es ein 125 kw a4 avant ist oder??? 

Ich hab eigentlich gar nicht warten müssen. Der Händler hatte den Wagen frisch bekommen und ich habe ihn genommen :-).
Ist ein A4 Avant 125kw phantomschwarz perleffekt
A4 Avant 2.0TDi 170 PS

6-Gang manuell Quattro

phantomschwarz perleffekt

Modelljahr 2008 (letzte B7 Baureihe)

Advance Plus Paket : Tempostat

- Aktivlautsprecher

- Automatische Fahrlichtschaltung

-Acoustic Park System

- Mittelarmlehne vorne

- Automatisch abblenbarer innenspiegel

- Dachreling Blank

- Zierleisten Fenster mit Alufassung

Edition Paket :- Metalliclackierung

- Lichtpaket

- Ablagenpaket

- Xenon Plus/ Bi-Xenon

- Adaptive Light

- Gepäckraumpaket

- Automatische Umlrugtregelung durch Luftgütesensor

S-Line Sportpaket

Parksystem vorne&hinten

Navigation Plus

Bluetooth

Kurvenlicht

Bi-Xenon

Scheibe ab B-Säule getönt mit verbessterm Sonnenschutz

Leaving -Coming Home Licht

Lichtpaket
Bin jedenfalls absolut zufrieden. Wie gesagt, alle bedenken und ängste verflogen. :-)
Hoffe jedenfalls das es weiter so bleibt. Aber man muss ja heutzutage mit allem rechnen ;-).

geiles teil ! ! ! ! so in etwa bis auf paar kleinigkeiten krieg ich ihn auch : - )))) aber eins hab ich dabei gelernt !!!! ich werde mir nie wieder ein neues auto BESTELLEN ! ! ! entweder mach ichs künftig wie du, dass der händler ihn hat und ich ihn direkt mitnehmen kann, oder als jahreswagen.... aber ich werde nie wieder 2 monate und länger nacht für nacht voller vorfreude auf mein auto warten - das hab ich aus der sache jetzt gelernt : - )))))

ich beglückwünsche dich zu deinem auto und wünsch dir mega viel spass damit und .... ALLZEIT GUTE FAHRT ! ! !

Grüße

Ja ich hab Ihn ja schon vor 2 monaten gesehn beim händler .. aber bezahlt hab ich erst letzte woche. Die warterei war auch ziemlich hart. Jetzt steht er da und ich kanns immer noch nicht glauben :-) 

vorraussichtlich 46/47 KW

ca. 9 Wochen Wartezeit dann....

mein freundlicher hat angerufen - abholtermin ist am 12.10. in nsu : - )))))))))))))))))))))))
kanns kaum mehr erwarten....... : - )))))

10.08. hab ich ihn bestellt

aaahh verdammt! hab auch nachricht bekommen...abholung verschiebt sich auf 5.november.
und da ich 2 autos bestellt hab und der andere erst am 23. fertig ist hab ich den termin für beide am 24.11.

@A4raser

mach dir keinen kopf. mir gings genauso als meiner bestellt war und ich die beiträge hier gelesen hab. 
meiner war baujahr 06/07.
hatte in 15000km keine merkbare filterreinigung, fuhr aber auch viel autobahn.
verbrauch wie gesagt im gegensatz zum 130 PS PD 1,9 TDi wesentlich höher, aber hat ja auch mehr leistung.
beim kaltstart hat er schon ziemlich stark geruppelt, das war ein wenig nervig, aber er hatte keine probleme anzuspringen. aber das wird ja erst der winter zeigen.
der turboschub ist ziemlich geil aber auch unharmonisch, und dadrunter musste schön viel gas geben damit den nicht abwürgst.
aber man kann sich dran gewöhnen.
naja mein alter is jetzt weg. und warte gespannt auf den 2,7 tdi. bin saufroh kein schwarzes auto mehr zu haben und nicht mehr diese 18" doppelspeichenfelgen..die schrubberei geht einem echt aufn sack.
mein neuer ist jetzt so bestellt wie im prospekt vom A4 der Wagen auf der S-Line Seite.
Lichtsilber mit 18" 5-Speichenfelgen.

viel spaß mit deinem neuen! wenn du nur einen 2,0 liter diesel erwartest und keinen S4 wie die meisten hier im forum dann wirste nicht enttäuscht werden. ;o)

viele grüße.

Hallo A4-Gemeinde,

mein 🙂 hat angerufen wegen Abholungstermin in NSU.
Erster möglicher Termin kann der 08.11. sein, kann ich leider nicht 🙁

Wir haben jetzt den 16.11. als Abholungstermin festgelegt, ich kann´s kaum erwarten.

Bestellt: 18.09.
Liefertermin: 16.11. (eigentlich ja schon 08.11. - wären 7 1/2 Wochen)

Gruß
Stefan

Deine Antwort