Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Wir können nur hoffen, dass China Taiwan in Ruhe lässt. Sonst wars das komplett mit den Chips. Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal eine Meldung bekomme, wann mein Auto produziert werden soll 🙁 Bestellt 03/22, klar ist jetzt noch keine lange Wartezeit, aber ich hab bisher auch keine Meldung bekommen, dass sich etwas verschiebt.
Hoffnungen auf die Hybridförderung habe ich allerdings schon vor langem aufgegeben.

Bei mir auf Nachfrage kam heute die Mail vom Verkäufer, systemseitige Verschiebung von Oktober auf November.

Gruß

Freitag wieder eine Nachricht vom Händler...keine Bewegung...er guckt jeden Tag. Wird das Teil überhaupt noch gebaut? Sind alle w177 auf mind. Oktober/November verschoben? Ich glaube einfach nicht, bzw. kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es seit Ende Juni keine Displays mehr für die A-Klasse gibt. Jemand aus dem Werk der mitliest und eventuell das aktuellen Geschehen oberflächlich beschreiben kann? Ich weiß, es gibt schlimmeres in der heutigen Zeit, ich such auch nur nach Antworten für mein persönliches Verständnis. Ich möchte doch nur den kleinen irgendwann nach 22 Monate mal fahren. Der ist ja schon groß, wenn er bei mir ist.

Fast wieder einen Monat geschafft ohne Neuigkeiten. :-(

Ähnliche Themen
@C250e2021

Zitat:

Fast wieder einen Monat geschafft ohne Neuigkeiten. :-(

Think positive

Wieder ein Monat näher an der Auslieferung (:-))))

Gruß
wer_pa

Juni 21 bestellt. September 22 abgeholt.

Immerhin, Januar 2021 bestellt, Abholung ungewiss.

Bestellung August 2021 - Abholung Mitte Oktober 2022

Ich habe mir gerade einmal die Zulassungszahlen für August angeguckt. Demnach sind von der A-Klasse mit Hybridantrieb 349 Fahrzeuge zugelassen worden sein. Hier wird nicht unterschieden ob Limousine oder Kompakt.
11 Fahrzeuge am Tag, wenn ich volle 31 Tage rechne? Dann bekomme ich meine Auto erst in 5 Jahren...vermute ich. ;-)

Auszug Zulassungen August 2022

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute Mail, Wunschkennzeichen angeben, Zulassung läuft, Zustellung demnächst. Vorher musste ich noch unterschreiben, dass die elekt. Sitze rausgeflogen sind. 22 Monate warten neigen sich dem Ende.

Und wenn Du nicht unterschrieben hättest?

Ihr habt echt Geduld! Es ist zwar ein globales Problem aber es gibt immer noch Marken, die sind sowohl im Preis noch nicht so abgehoben als auch unter 6Mo in der Lieferzeit zu bekommen. Mazda (CX5, 6, 3-4Mo) und Koreaner (KIA, 6-9Mo, Hyundai, je nach Modell 6-12Mo), Citroen (C5 Aircross 4-7Mo), Audi (A3 Limousine, 5-7Mo ab 23.300€) wären da so Marken. Wenn mir jemand auf den Füßen stehen würde, würde ich weggehen und woanders hingehen, selbst wenn das nicht unbedingt der Wunschort wäre......

Gruß

Gravitar

PS: Elektro und Hybrid sind natürlich mit längeren Lieferzeiten versehen, je nachdem, ob einem das wichtig ist bei absehbar fallender/wegfallender Förderung....

Das stimmt jedenfalls bei Kia so nicht... der EV6 hat Lieferzeiten von aktuell eher 14 Monaten.

Steht doch oben! Elektro und Hybrid sind mit längeren Fristen....

Gruß

Gravitar

Jungs und Mädels, es geschehen noch Wunder 😁

Heute hat mein Freundlicher angerufen und gemeint, mein Auto wurde vorgezogen und befindet sich schon in Produktion. Voraussichtliche Fertigstellung in 2-3 Wochen.
Leider konnte Mercedes meine Änderungen nicht mehr bearbeiten, die ich vor ca. 4 Wochen noch gemacht habe (Silber statt Grau und Totwinkelassi mit dazu), aber lieber verzichte ich auf diese Änderungen und bekomme dafür noch dieses Jahr mein Auto <3
Vor allem heißt das volle Förderung für den Hybrid und Vormopf 😁 Die einzige gute Änderung im Mopf ist das Laden mit 11kW mMn von daher ist das jetzt echt perfekt gelaufen. Das neue Lenkrad und neue Mittelkonsole ist gar nicht meins 😛

Deine Antwort