Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
laut meinem Händler werden die Länder Belgien, Niederlande usw. hinten angestellt, denn dort drängt nicht die Prämie.
Deswegen nicht verwunderlich.
Gruß
Zitat:
@rainer__d schrieb am 11. Oktober 2022 um 21:49:44 Uhr:
Und wenn Du nicht unterschrieben hättest?
Da ich schon vorher darüber informiert wurde, dass die elektrische Sitze ersatzlos gestrichen wurden, war das jetzt nur noch pro forma.
Zitat:
@Kaguffelkopp schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:19:01 Uhr:
Jungs und Mädels, es geschehen noch Wunder 😁Heute hat mein Freundlicher angerufen und gemeint, mein Auto wurde vorgezogen und befindet sich schon in Produktion. Voraussichtliche Fertigstellung in 2-3 Wochen.
Leider konnte Mercedes meine Änderungen nicht mehr bearbeiten, die ich vor ca. 4 Wochen noch gemacht habe (Silber statt Grau und Totwinkelassi mit dazu), aber lieber verzichte ich auf diese Änderungen und bekomme dafür noch dieses Jahr mein Auto <3
Vor allem heißt das volle Förderung für den Hybrid und Vormopf 😁 Die einzige gute Änderung im Mopf ist das Laden mit 11kW mMn von daher ist das jetzt echt perfekt gelaufen. Das neue Lenkrad und neue Mittelkonsole ist gar nicht meins 😛
Hi, was hattest du denn als Lieferfrist angegeben gehabt, bevor dein Freundlicher angerufen hatte? Bestellt hattest du ja 03/22 soweit ich gelesen habe?
Ende November 21 bestellt, geplante Lieferung: 4-. Quartal 2022 - und am 9. Oktober teilte mir mein Händler die Fertigstellung mit. Hatte damit fast gar nicht gerechnet - und gestern dann abgeholt.
Ähnliche Themen
@reselection freut mich! Fehlt etwas an Ausstattung?
Nein, war wie bestellt.
Bei mir ist AR, PreSafe, Elektrische Sitze rausgeflogen. Ansonsten habe ich alles drin, was man bestellen kann, inkl. Multibeam, Burmester und HUD. Ich hoffe, das ich das gute Stück nächste Woche endlich übernehmen kann.
Weiß jemand, welche Version man bei dem Bafa-Antrag auswählen muss? Ist es das hier: A 250 E (MJ 803)?
Wie oben schon erwähnt: Produktion war im Oktober 2022
Zitat:
@reselection schrieb am 7. November 2022 um 19:18:02 Uhr:
Weiß jemand, welche Version man bei dem Bafa-Antrag auswählen muss? Ist es das hier: A 250 E (MJ 803)?Wie oben schon erwähnt: Produktion war im Oktober 2022
Hi,
das ergibt sich aus der Datenkarte ob da Code 803 eingetragen ist.
Gruß Dirk
Montag ist es soweit <3 Termin zur Abholung steht.
Im Leben hätte ich nicht erwartet, dass mein Auto tatsächlich pünktlich geliefert wird. Bestellt März 2022 und tatsächlich wird es Q4 geliefert wie angegeben 😁
Ach das wird toll
Meine Bestellung wurde grade auf Q2 2023 Geschoben, Preise sind weiterhin keine bekannt für die Hybridversionen.
Das ist äußerst ärgerlich das der Hersteller so was macht, warten zu lassen und ggf. andere Angebote verschwinden mittlerweile bis die in ihrer Hochheit endlich eine Aussage geben, dann muss im Januar eh storniert werden und man hat kostbare Zeit verschwendet
Was will man in 2023 noch mit nem Hybrid ?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. November 2022 um 13:26:12 Uhr:
ich Fahre seit 2+ Jahren einen Hybrid, trotz der höheren Strompreise ist es immer noch günstiger als Benzin - mein Arbeitsweg ist 60km am Tag, meistens im Stau, ÖPNV dauert zu lange.
am Abend kommt er in die Garage und kann sich dann über Nacht langsam laden.
Paar mal im Jahr muss ich auch eine 1000km strecke am Stück machen, das dauert dann zu lange mit einem E-Auto mit den Ladezeiten (hab das auch schon mit einem Tesla LR getestet)
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. November 2022 um 13:26:12 Uhr:
Du fährst doch selbst noch einen Hybriden, oder nicht?
Ich freue mich sehr auf meinen Hybriden, da er - derzeit - für mich die perfekte Symbiose zweier Antriebsarten ist. Ich wohne zur Miete in einem Neubau, habe aber am Stellplatz eine Schuko-Steckdose. Diese ist ideal, um mein Auto, was ich 12.500km im Jahr bewege und das überwiegend innerstädtisch oder im Radius von 40km bewegt wird, aufzuladen. Eine Wallbox könnte ich installieren, aber da kämen weitere Mehrkosten auf mich zu. Die Installation von Photovoltaik scheidet aufgrund Mietverhältnis und Bauweise des Hauses aus. Bliebe höchstens ein Balkonkraftwerk, was auch nicht sooo günstig ist.
Doch wenn ich zu meinen Eltern auf dem Land fahre, bin ich da leider nicht wirklich flexibel, sofern ich nicht 20km zur nächsten 22kw-Ladestation fahren und mein Auto dort über Nacht stehen lassen möchte.
Natürlich ist der Hybrid eine Übergangstechnologie. Aber diejenigen, die ihn genau dafür nutzen und auch laden und nicht nur hohe Steuervergünstigungen abgreifen wollen, die profitieren in einem hohen Maß von der Technologie.
Für mich sind Hybride einfach das Beste aus zwei Welten. Mag in vier Jahren, wenn ich mein nächstes Fahrzeug entgegennehme, schon anders aussehen. Aber 2023 definitiv noch nicht 😉
Zitat:
@Jasseji schrieb am 9. November 2022 um 10:00:12 Uhr:
Meine Bestellung wurde grade auf Q2 2023 Geschoben, Preise sind weiterhin keine bekannt für die Hybridversionen.Das ist äußerst ärgerlich das der Hersteller so was macht, warten zu lassen und ggf. andere Angebote verschwinden mittlerweile bis die in ihrer Hochheit endlich eine Aussage geben, dann muss im Januar eh storniert werden und man hat kostbare Zeit verschwendet
Hier sind schon glaubhafte Konditionenn genannt, da konnte man sich in der Vergangenheit dran orientieren.
Gruß