Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 14. April 2022 um 19:47:28 Uhr:

Frechheit wenn viele über ein Jahr warten müssen bis das Auto geliefert wird und dann nicht einmal die Förderung bekommen. Unverständlich wieso das Zulassungsdatum und nicht das Kaufdatum ausschlaggebend ist.

Lt Habeck via Heise ist wohl sonst das Missbrauchsrisiko zu groß.
Die Hersteller sollen einfach mehr Rabatt geben, sagt Habeck.
😁

Womit er ja recht hat wenn man sich die Gewinne der Automobilhersteller trotz der ganzen Probleme der letzten beiden Jahre anschaut.

Folgende Nachricht gerade vom Freundlichen Ergalten:

Aktuell sind Hybrid-Modelle wieder von Verschiebungen betroffen, das hat auch Ihren Auftrag getroffen. Ihr Auto soll nun Ende Juni geliefert werden lt. Werksinformation.

Sobald ich einen genauen Liefertermin einsehen kann, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Nochmal zur Erinnerung: Bestellung war März 2021.

Hi Tobias,
kurze Referenz zum Leihwagen meinerseits.

Bestellt: CLA250e
AB: Q1 2022
letzter Produktionszeitraum: 03.04. bis Mitte April
Laut meinem Händler soll dies wohl "sicher" sein, ich hoffe es sehr - bisher noch nichts gehört.
Da ich mein davor genutztes Auto bereits verkauft habe: erhielt ich von meinem Händler vor 1 Woche einen Leihwagen, A-200d für 450€ mntl. inkl. Versicherung (2.500€ SB) zur Überbrückung.
Sollte ich weniger als einen Monat das Fahrzeug fahren, wird weniger berechnet: also die tatsächliche Nutzzeit bzw. pro Tag abgerechnet.

Finde das eigentlich recht fair.
Kostenneutral wäre dies eh nicht möglich, bin auch Neukunde bei MB, von daher eigentlich angesichts der aktuellen Lage ganz OK....
Komme +/- auf dasselbe raus, als hätte ich meinen CLA + Versicherung.

Moin! Mir haben sie jetzt eine A/B/CLA Klasse zum ausleihen Angeboten für 699,00€ und das finde ich ist ne absolute Frechheit! Wie hast du das denn für den Preis geklärt bekommen? Bei mir reden sie immer von MB Rent und das die die Preise nicht bestimmen können und es in der Hand von MB Rent liegt(eigentlicher Preis liegt bei 799€ im Monat und nen hunderter würden sie runter gehen..wow).. Ist das nicht ne Frechheit? Bekannte von mir haben bei anderen Automarken sogar ein Fahrzeug für umsonst gestellt bekommen. Ich bin absolut von dem Service von MB enttäuscht. Seit Februar 2021 warte ich nun Auf meine A Klasse und nichtmals bei einem Leihwagen gibt MB mir mit eine gescheite Lösung.

Ähnliche Themen

Nach meinem Rechtsempfinden dürfen die Kosten für einen Leihwagen nicht höher als die Leasingrate sein, sonst entsteht dem Kunden dadurch ein finanzieller Schaden 😉. Hast du dein Auto gekauft bzw. bezahlt, entsteht dir durch die Anmietung eines Ersatzwagens sogar sofort ein Schaden.

Letztlich findest du hier im Forum zu beiden Szenarien Beispiele.

Mir wurde die Leasingrate in Rechnung gestellt und ich habe sogar um die Reduzierung der SB gebeten ( 2500€ sind bei Teilkasko und Vollkasko absolut irrsinnig ). Dies ist bei Mercedes Rent gegen Aufpreis möglich, kostet aber nicht gerade wenig. Dafür habe ich noch meinen angenommenen Kaskobetrag bezahlt. Somit entstanden mir wirklich keine zusätzlichen Kosten… die indirekte Leasingverlängerung mal außen vor gelassen.

Dazu ist mir ein anderer Fall hier bekannt, wo der Leihwagen kostenlos bereit gestellt wurde, weil der Wagen eben weder geleast noch finanziert wurde.

Vielleicht hilft dir das ja bei der Argumentation, wenn nicht und du fühlst dich im unrecht bleibt dir nur ein Rechtsbeistand.

Für die 2 Wochen Leihfahrzeug (GLC Coupé) wegen Verspätung meines CLA habe ich letztes Jahr im Mai rein gar nichts bezahlt.

Ob es daran lag dass die Verzögerung eintrat als ich schon die Bereistellungsanzeige in Händen hatte kann ich nicht sagen.

Mahlzeit,
Habe mir im Mai 2021 eine A Klasse Limousine bestellt (V177). Der Reihe nach
Unverbindlicher Liefertermin erst Q4/21, Q1/22, Q2/22, jetzt soll er im Juli 2022 in Produktion gehen. Erst wurde AR gestrichen und Wireless Charging. Gestern wurde die komplette Edition 21 gestrichen, wofür ich leider auch kein Verständnis habe, da es nichts mit der Halbleiter Krise o.ä zutuen hat. Ist sonst noch jemand betroffen?
Liebe Grüße :-)

der Wegfall der Edition bedeutet aber "nur" das sich die Nahtfarbe im Innenraum von weiss auf rot ändert und der Editionschriftzug auf den Fussmatten bzw. aussen am Radhaus fehlt.

Sonst war die Edition ja nix anderes als ein paar Ausstattungsmerkmale etwas günstiger im Paket und die Ausstattungsmerkmale sind alle noch verfügbar. Oder wurde deine Leasingrate / Kaufpreis nachträglich auf ein Modell ohne Edition angepasst?

Zitat:

@scoop1 schrieb am 22. April 2022 um 12:36:54 Uhr:

der Wegfall der Edition bedeutet aber "nur" das sich die Nahtfarbe im Innenraum von weiss auf rot ändert und der Editionschriftzug auf den Fussmatten bzw. aussen am Radhaus fehlt.

Sonst war die Edition ja nix anderes als ein paar Ausstattungsmerkmale etwas günstiger im Paket. oder wurde deine Leasingrate zusätzlich auf ein Modell ohne Edition angepasst?

Hey scoop1,

Die E-Mail von meinem freundlichen:

leider haben wir heute vom Hersteller ein Änderung der Ausstattung bei Ihren beiden A-Klassen erhalten!
Leider ist aufgrund von Produktionsverschiebung bei den Plug-in Hybrid Fahrzeugen das Sondermodell Edition 2021 bei Ihren Fahrzeugen nicht mehr möglich!

Folgende Dinge würden damit entfallen:
Kontrastziernähte im gesamten Interieur inkl. Instrumententafel sowie Bordkanten der Türen in Hellgrau
Edition Badge (U13)
Fußmatten in Schwarz mit Paspel und „EDITION“-Schriftzug in Hellgrau (U66) wird ersetzt durch die AMG Fußmatten (U26)
Polster Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastnähten in Hellgrau (641A) wird ersetzt durch 651A, Serienpolster der AMG Line
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell Matrixoptik (H47) sofern gewünscht, müsste hier bitte wieder aktiv ein anderes Zierelement je nach Kundenwünsch eingefügt werden, zB
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (H44). Andernfalls erhält das Fahrzeug das DINAMIC Zierelement der AMG Line
48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design in Schwarz lackiert und glanzgedreht (RUG) als möglicher Ersatz könnte 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
in Schwarz lackiert und mit Felgenhorn glanzgedreht (RVK) gewählt werden, alternativ die verfügbaren Felgen für die Kombination AMG Line und Night-Paket
Exklusiver Diamantgrill mit Pins in Schwarz
Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert mit Zierleiste in Schwarz hochglänzend
Endrohrblenden in Schwarz hochglänzend

Die Felgen waren ja vorher im Paket drin, die 19 Zoll RVK würden dich somit mehr kosten, gleiches gilt für das Zierelement in Alu oder sehe ich das falsch und dein Händler bittet nur um Anpassung und die vertraglich vereinbarte Summe bleibt gleich?

Edit: die 19 zoll waren eh nicht in der Edition Serie und aufpreispflichtig somit kommt da kein Extraposten.

Genau, aber es geht mir mehr darum, dass ich seit einem Jahr warte und die SA einfach entfällt. Wie schon erwähnt, wäre es wegen der Halbleiter Krise irgendwas wo ein Chipmangel herrscht hätte ich noch Verständnis aber nicht wenn es statt Chrom schwarz sein soll, da verstehe ich den Sinn nicht.

Und PS: es sind zwei A-Klassen.

wird nicht aus Schwarz -> Chrom also genau umgedreht. Zumindest hat meine Edition die Chromakzente im Grill und "Auspuff" nicht. DINAMICA statt den Aluzierleisten würde zugleich den Entfall der Ambiente Beleuchtung in den Türen bedeuten, Obacht 😉!

Warum Merc diese Schritt geht, weiss wohl nur Merc selbst.

Ein kleines Update meinerseits..

A 250e Limousine Februar 2021 bestellt, immer wieder verschoben. Anfang März22 wurde mir gesagt das Auto wird Anfang April22 gebaut. Ich habe daraufhin mein eigenes Auto verkauft. Nun Post bekommen das es auf Q3/22 geschoben wird und nun ist der Juli angesetzt. Ich habe einen Leihwagen angefragt damit ich mobil gehalten werden kann, und soll für ein gleichwertiges Auto (A/B/CLA Klasse) 699,00€ im Monat bezahlen(über MB Rent). Da dies doppelt so teuer wie die eigentlich geleaste A Klasse ist finde ich es absolut nicht kundenfreundlich und auch frech so einen Preis zu verlangen. Laut meinem MB Berater wäre dies die einzige Möglichkeit, da höhere Gewalt im Spiel ist?! Ich bin hier sehr enttäuscht was den Kundensupport angeht.. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Tobi

Zitat:

@TobiasCarlos schrieb am 26. April 2022 um 09:56:57 Uhr:

Ein kleines Update meinerseits..

A 250e Limousine Februar 2021 bestellt, immer wieder verschoben. Anfang März22 wurde mir gesagt das Auto wird Anfang April22 gebaut. Ich habe daraufhin mein eigenes Auto verkauft. Nun Post bekommen das es auf Q3/22 geschoben wird und nun ist der Juli angesetzt. Ich habe einen Leihwagen angefragt damit ich mobil gehalten werden kann, und soll für ein gleichwertiges Auto (A/B/CLA Klasse) 699,00€ im Monat bezahlen(über MB Rent). Da dies doppelt so teuer wie die eigentlich geleaste A Klasse ist finde ich es absolut nicht kundenfreundlich und auch frech so einen Preis zu verlangen. Laut meinem MB Berater wäre dies die einzige Möglichkeit, da höhere Gewalt im Spiel ist?! Ich bin hier sehr enttäuscht was den Kundensupport angeht.. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Tobi

Genau wie bei mir!!!
LG

Deine Antwort