Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
Hi,
vom Hersteller gab es genaue Anweisungen wie mit den einzelnen Szenarien umzugehen ist und wie die Benachrichtigung erfolgen soll. Wie und ob es von dem jeweiligen Absatzmittler umgesetzt wurde liegt dann in deren Ermessen und ist dann nicht dem Hersteller anzulasten.
Gruß Dirk
Hi Dirk,
In Österreich läuft das ja leicht anders als in DE. Da gibts das Dispo portal, da steht drinnen Fahrzeug eingeplant für Produktion z.b. 16.11. bis 25.11. - Auslieferung Dezember. Der Verkäufer ruft mich dann an und sagt: Dein Auto ist da - kannst abholen - fertig. Der gibt dir das Auto und den Typenschein und für ihn ist damit die Sache erledigt.
D.h. ab wann vor Auslieferung weiß der Händler Bescheid in welchem Zustand das Auto eintreffen wird? Wird das erst festgestellt wenn das Fahrzeug tatsächlich in Produktion ist? Oder bereits vorher? Ehrlich gesagt wär es (zumindest bei mir) einfacher gesagt zu bekommen: Nur das du weißt, dein Auto kann mit Dezember geliefert werden aber Ausstattung A,B,C,D,.... fehlt. Dann bestünde vielleicht noch die Möglichkeit eines Storno des Fahrzeuges.
Ich bin mir sehr sicher das es um einiges schwieriger wird wenn das Fahrzeug bereits am Hof vom Händler steht. Bei mir wären 6 Zusatzausstattungen mit derzeitigem Stand betroffen. Ich würde das Auto in dem Zustand nicht annehmen wollen....
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 5. August 2021 um 08:41:21 Uhr:
Es geht mir nicht darum das dass Auto zu spät kommt - sondern das es in einem NICHT von mir bestellten Zustand geliefert wird - ohne das ich vorher darüber informiert wurde.
Dann fordere den Lieferanten zur Nacherfüllung, Hilfsweise Umtausch, Minderung oder Schadenersatz auf.
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 5. August 2021 um 08:46:31 Uhr:
vom Hersteller gab es genaue Anweisungen wie mit den einzelnen Szenarien umzugehen ist und wie die Benachrichtigung erfolgen soll. Wie und ob es von dem jeweiligen Absatzmittler umgesetzt wurde liegt dann in deren Ermessen und ist dann nicht dem Hersteller anzulasten.
Jain... organisatorisch innerhalb des Konzerns und intern mit den Händlern aka Absatzmittlern, ist das zwar richtig - juristisch haftet aber gegenüber dem Kunden die Mercedes Benz AG - jedenfalls bei mir ist diese mein Vertragspartner (dürfte bei allen Händlern in D identisch sein).
Bei mir geht der Zirkus weiter.... Doch keine Auslieferung nächste Woche
Urlaubsplanung ist auch im arsch..
Naja jetzt wissen wir wo wir das nächste Auto nicht bestellen werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 5. August 2021 um 09:42:30 Uhr:
Ich bin mir sehr sicher das es um einiges schwieriger wird wenn das Fahrzeug bereits am Hof vom Händler steht. Bei mir wären 6 Zusatzausstattungen mit derzeitigem Stand betroffen. Ich würde das Auto in dem Zustand nicht annehmen wollen....
Aus juristischer Sicht wird es nich schwieriger - aber für Dich organisatorisch, wenn Du auf das Fahrzeug angewisen bist, natürlich schon.
Letzteres ist der Punkt womit vermutlich einige Händler meinen den Kunden bei der Stange halten zu können, was ja oft auch der Fall ist.
Zitat:
@Ottomans schrieb am 5. August 2021 um 11:21:21 Uhr:
Bei mir geht der Zirkus weiter.... Doch keine Auslieferung nächste Woche
War Dir der Termin so bestätigt ? Dann forder den Händler auf für Ersatzmobilität zu sorgen.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 5. August 2021 um 11:27:01 Uhr:
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 5. August 2021 um 09:42:30 Uhr:
Ich bin mir sehr sicher das es um einiges schwieriger wird wenn das Fahrzeug bereits am Hof vom Händler steht. Bei mir wären 6 Zusatzausstattungen mit derzeitigem Stand betroffen. Ich würde das Auto in dem Zustand nicht annehmen wollen....Aus juristischer Sicht wird es nich schwieriger - aber für Dich organisatorisch, wenn Du auf das Fahrzeug angewisen bist, natürlich schon.
Letzteres ist der Punkt womit vermutlich einige Händler meinen den Kunden bei der Stange halten zu können, was ja oft auch der Fall ist.
Hi,
Coronabedingt bin ich nur selten in der Arbeit sondern überwiegend im Home office 🙂 Und mit den steigenden Delta zahlen wird sich das wohl bis zum Frühjahr bei uns auch nicht ändern. Von daher wäre es für mich nicht so schlimm wenn das Auto storniert oder erst im März ausgeliefert wird. Ich will einfach nur vermeiden richtig viel Geld in die Hand zu nehmen, doch dann doch nur einen Kompromis zu fahren.
LG
Dann weisst Du ja was Du zu tun hast 😉
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 5. August 2021 um 11:38:29 Uhr:
Dann weisst Du ja was Du zu tun hast 😉
Der Plan wär mal dem Händler zu verklickern das ich ein Fahrzeug, welches vom Kaufvertrag abweicht, nicht akzeptiere und ggf. auch stornieren würde 🙂 Weil ich will den A35 ja haben 🙂
Bin gespannt wie er reagiert.
Mein 35er wurde von September auf Oktober / November und jetzt Q1 22 verschoben. Ausstattung bleibt wohl (noch) bestehen.
Ärgerlich für jeden aber dennoch würde ich empfehlen das wir hier im Thread beim A250e Limo bleiben - weil dort bekanntlich die längsten Lieferzeiten sind. Leider!
Meiner wurde auch letztens von Q3 auf Q4 verlegt - vorerst noch ohne Wegfall von SA.
Zitat:
@Ottomans schrieb am 5. August 2021 um 11:21:21 Uhr:
Bei mir geht der Zirkus weiter.... Doch keine Auslieferung nächste WocheUrlaubsplanung ist auch im arsch..
Naja jetzt wissen wir wo wir das nächste Auto nicht bestellen werden...
Da sind wir ja schon wieder zu zweit hier. Meine Auslieferung wurde auch storniert. Mein Auto ist verkauft. Aber laufen ist ja ohnehin umweltschonender. Hoffentlich muss ich Daimler für diesen Zugewinn an sportlicher Betätigung kein Geld zahlen…
Hallo zusammen ich habe endlich mein Auto abholen dürfen nach ca. 14 Monaten.
Viel Glück Euch allen
Heute geht ein Brief raus... Verzug
Dann haben die noch 6 Wochen zum liefern...
Jeztz Ärger ich die mal ein wenig