Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@dcmichel schrieb am 28. April 2021 um 10:22:36 Uhr:
Zitat:
@Tomka74 schrieb am 26. April 2021 um 12:04:59 Uhr:
Bestellung A250e im Sep. 2020, Abholung in Rastatt ist für den 07.05 geplant und bestätigt.
Bislang erfolgte seitens des Händlers keine Absage des Termins.Das wird vermutlich nix werden. Da wo der A250e gebaut wird hat sich die Kurzarbeit bis Mitte Mai verlängert.
Hast du interne Infos oder woher die Meldung?
Echt bitter ..
Mein Händler sagte mir auch, dass sich alle Liefertermine der A-Klasse usw. verzögern. Wie lange konnte er mir leider nicht sagen. Betroffen sind dabei wohl alle Werke, nicht nur die Deutschen.
Wie sieht das eigentlich mit der BAFa-Prämie aus?
Habe ja etwas Sorge, dass ich mein Auto erst dann bekomme, wenn es keine Prämie mehr gibt. Oder gibt es die 4500 Euro definitiv bis Ende des Jahres? Hat da jemand n Plan?
Lg Neo
Zitat:
@NeoDym89 schrieb am 28. April 2021 um 11:09:11 Uhr:
Mein Händler sagte mir auch, dass sich alle Liefertermine der A-Klasse usw. verzögern. Wie lange konnte er mir leider nicht sagen. Betroffen sind dabei wohl alle Werke, nicht nur die Deutschen.Wie sieht das eigentlich mit der BAFa-Prämie aus?
Habe ja etwas Sorge, dass ich mein Auto erst dann bekomme, wenn es keine Prämie mehr gibt. Oder gibt es die 4500 Euro definitiv bis Ende des Jahres? Hat da jemand n Plan?
Lg Neo
Ist offiziell bis 2025 verlängert worden worden. Der Prämientopf muss bis Ende diesen Jahres mindestens reichen und wird bestimmt auch noch erneuert.
Es kann aber immer sein, dass die Vorgaben an Laufzeit etc. Neu definiert werden. Das kann immer passieren.
Wegen der vollen BAFA Prämie (4.5k €) brauchen wir uns keine Sorgen machen, die wird locker bis Q4 reichen.
Allerdings ist der Materialmangel + Kurzarbeit sehr ärgerlich. Hatte auf Lieferung Juli / Juni gehofft aber es wird wohl, wie in der AB voraussichtlich bestätigt, Q3 2021. A250e Limo
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jonay87 schrieb am 23. April 2021 um 14:30:12 Uhr:
Hat jemand denn einen Abholtermin in den nächsten 1-2 Wochen, welcher nicht abgesagt wurde?
Hallo,
mein Termin war für den 04.05 soeben die Info von meinem Verkäufer erhalten das ich das verschiebt... ich hoffe nicht das ich betroffen bin von der HL.
A250e limo Editon2020
Bestellt 15.7
Zitat:
@Niiiko schrieb am 28. April 2021 um 11:46:49 Uhr:
Wegen der vollen BAFA Prämie (4.5k €) brauchen wir uns keine Sorgen machen, die wird locker bis Q4 reichen.Allerdings ist der Materialmangel + Kurzarbeit sehr ärgerlich. Hatte auf Lieferung Juli / Juni gehofft aber es wird wohl, wie in der AB voraussichtlich bestätigt, Q3 2021. A250e Limo
Woher die Annahme, dass die Prämie, also die 4500 Euro, noch bis zum 4. Quartal reicht?
Im schlimmsten Fall würde man ja sowieso noch die Standard 2250 Euro bekommen oder?
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 28. April 2021 um 15:16:54 Uhr:
Grade update bekommen: 16.7. Liefertermin statt 1.6.
Das ist schon heftig
Hattest du Ursprünglich ein anderen LT statt den 1.6
?
Zitat:
Das ist schon heftig
Krass. Irgendwie Zweifel ich etwas an meinem Händler. Er kann mich immernoch kein Datum nennen. Unverbindlicher Liefertermin soll laut Mercedes im 2. Quartal sein. Müsste er da nicht irgendwie mehr rausbekommen?
Sollte er prinzipiell schon rausbekommen, aber aktuell verschieben sich ja alle Termine um mindestens 14 Tage auf Grund der Werksschließungen.
Lass Dir einmal die Dispo bei Deinem Händler geben und frage direkt bei denen mit der Auftragsnummer nach.
Zitat:
@NeoDym89 schrieb am 28. April 2021 um 15:23:57 Uhr:
Zitat:
Das ist schon heftigKrass. Irgendwie Zweifel ich etwas an meinem Händler. Er kann mich immernoch kein Datum nennen. Unverbindlicher Liefertermin soll laut Mercedes im 2. Quartal sein. Müsste er da nicht irgendwie mehr rausbekommen?
Klar kann er nachschauen, wenn er denn nur will.
Verstehe aber wenn die Händler grad auch genervt sind wegen der Anzahl an Anfragen. Ändert sich zur Zeit eben wirklich täglich.
Zitat:
@AMG250e schrieb am 28. April 2021 um 15:18:51 Uhr:
Zitat:
Das ist schon heftigHattest du Ursprünglich ein anderen LT statt den 1.6
?
Wie meinst du das? Im System war bis letzte Woche der 1.6. drin. Jetzt seit heute Mittag 6 Wochen später
Da bin ich ja froh dass mein Termin am Freitag zur Abholung in Rastatt noch steht. Ne erneute Verzögerung hätte ich nicht verkraftet
Zitat:
@Mexxi. schrieb am 28. April 2021 um 16:03:55 Uhr:
Da bin ich ja froh dass mein Termin am Freitag zur Abholung in Rastatt noch steht. Ne erneute Verzögerung hätte ich nicht verkraftet
Frag lieber nochmal nach, ob dein Termin wirklich steht, da das Werk geschlossen ist.
Warum sollten die schon produzierten Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden ?
Ich sehe da keinen Grund für eine Verschiebung bei produzierten Fahrzeugen