Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 28. April 2021 um 10:22:36 Uhr:

Zitat:

@Tomka74 schrieb am 26. April 2021 um 12:04:59 Uhr:

Bestellung A250e im Sep. 2020, Abholung in Rastatt ist für den 07.05 geplant und bestätigt.
Bislang erfolgte seitens des Händlers keine Absage des Termins.

Das wird vermutlich nix werden. Da wo der A250e gebaut wird hat sich die Kurzarbeit bis Mitte Mai verlängert.

Ja, mein Abholtermin am 7,5 wurde heute gestrichen......

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. April 2021 um 19:50:15 Uhr:

Warum sollten die schon produzierten Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden ?
Ich sehe da keinen Grund für eine Verschiebung bei produzierten Fahrzeugen

Da muss ich euch leider enttäuschen, mein Auto ist seit dem 23.04 fertig produziert in Rastatt mein Verkäufer kann das Fahrzeug nicht anmelden da Interne Sachen/Papiere für die Zulassung fehlen.

Wie bereits mitgeteilt geplant war der 04.05 !

Ich bin so froh wenn ich das Auto endlich habe.

Hallo, das ging uns auch so, bestellt sind 2x A250e, Termin für die Fertigstellung einmal 28.04. und einmal 04.05. Geplanter Abholtermin war der 05.05. Dieser wurde nun storniert und auf unbestimmte Zeit verschoben. Den Zeitrahmen konnte man uns nicht nennen. Laut Verkäufer gäbe es Probleme mit irgendeiner Lizensierung.

Hab heute Torpass, Zulassungsbescheinigung und die Schilder von meinem Händler bekommen. Termin für morgen steht definitiv.

Habe extra nochmal beim Kundencenter angerufen, zur Bestätigung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mexxi. schrieb am 29. April 2021 um 12:47:12 Uhr:

Hab heute Torpass, Zulassungsbescheinigung und die Schilder von meinem Händler bekommen. Termin für morgen steht definitiv.

Habe extra nochmal beim Kundencenter angerufen, zur Bestätigung.

Wow herzlichen Glückwunsch aber auch vielleicht hast du morgen mehr Infos für uns aus Rastatt 🙂

Allzeit gute Fahrt

Ich warte jetzt schon seit fast einem Jahr auf mein Auto. Bestellt im Juni 2020 mit Liefertermin Juni 2021 (statt vormals November 2020). Wenn der jetzt nochmal verschoben wird, können sie auch direkt das Facelift liefern, oder die Variante mit integriertem Flugtaxi...

Zitat:

@AMG250e schrieb am 29. April 2021 um 11:01:01 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. April 2021 um 19:50:15 Uhr:

Warum sollten die schon produzierten Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden ?
Ich sehe da keinen Grund für eine Verschiebung bei produzierten Fahrzeugen

Da muss ich euch leider enttäuschen, mein Auto ist seit dem 23.04 fertig produziert in Rastatt mein Verkäufer kann das Fahrzeug nicht anmelden da Interne Sachen/Papiere für die Zulassung fehlen.

Das Werk macht seit 20.04 Kurzarbeit
Demnach kann er nicht fertig sein...

Ich kann Euch nur das mitteilen was mir gesagt wurde.
Seiten Verkäufer (btw mein Bruder) sowohl Rastatt ist das Fahrzeug produziert.
Es ist wohl eine Aktionierung...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 1. Mai 2021 um 17:49:35 Uhr:

Zitat:

@AMG250e schrieb am 29. April 2021 um 11:01:01 Uhr:

Das Werk macht seit 20.04 Kurzarbeit
Demnach kann er nicht fertig sein...

kann Euch nur das mitteilen was mir gesagt wurde.
Seiten Verkäufer (btw mein Bruder) sowohl Rastatt ist das Fahrzeug produziert.
Es ist wohl eine Aktionierung...

Habe heute auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Das Auto soll immer noch Mitte Mai produziert werden und voraussichtlich Anfang Juni in Rastatt abholbereit sein.

Gewagte Aussage de Händlers... wenn 2-3 Wochen Ende/Anfang April nihct produziert wird dann ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass ein Fahrzeug dass vor diesem Problem schon für Mitte Mai in der Produktionsplanung war dann dennoch Mitte Mai produziert werden kann.

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 3. Mai 2021 um 15:52:15 Uhr:

Habe heute auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Das Auto soll immer noch Mitte Mai produziert werden und voraussichtlich Anfang Juni in Rastatt abholbereit sein.

Wäre doch eine super Nachricht!

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:44:55 Uhr:

Gewagte Aussage de Händlers... wenn 2-3 Wochen Ende/Anfang April nihct produziert wird dann ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass ein Fahrzeug dass vor diesem Problem schon für Mitte Mai in der Produktionsplanung war dann dennoch Mitte Mai produziert werden kann.

Laut dem Händler ist es wohl in den Juli gerutscht aber konnte durch eine Stornierung eines anderen Fahrzeuges wieder in Mitte Mai geholt werden. Aber mal sehen, ich glaube es auch erst, wenn es soweit ist.
Kurzarbeit bedeutet ja auch nicht, dass gar keine Fahrzeuge produziert werden, nur eben weniger als sonst.

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 3. Mai 2021 um 17:19:41 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:44:55 Uhr:

Laut dem Händler ist es wohl in den Juli gerutscht aber konnte durch eine Stornierung eines anderen Fahrzeuges wieder in Mitte Mai geholt werden. Aber mal sehen, ich glaube es auch erst, wenn es soweit ist.
Kurzarbeit bedeutet ja auch nicht, dass gar keine Fahrzeuge produziert werden, nur eben weniger als sonst.

In diesem Fall wird aber bis Mitte Mai leider gar nichts produziert, die sogenannte Kurzarbeit Null

So isses... war hier und andernorts ja schon zu lesen. Mein CLA steht "halbfertig" irgendwo im Werk in Ungarn rum... Rohbau wurde am 22.4. noch begonnen, aber bis zur Endabnahme am 26.4. hat er es nicht mehr geschafft.

Deren Termin wurde auf den 6.5. verschoben - ich zweifle daran dass es dabei bleibt.

Deine Antwort