Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Wie es mir scheint sind eure Verkäufer auch nicht so dafür bekannt euch regelmäßig mit Infos oder Updates zu versorgen?
Ich glaube wenn ich nicht ab und zu nachfragen würde, würde ich null Infos bekommen...
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 4. Februar 2021 um 19:36:59 Uhr:
Wie es mir scheint sind eure Verkäufer auch nicht so dafür bekannt euch regelmäßig mit Infos oder Updates zu versorgen?Ich glaube wenn ich nicht ab und zu nachfragen würde, würde ich null Infos bekommen...
Das ist ein generelles Problem, dass man nur über seinen Händler was rausfindet. Warum gibts kein Kundencenter oder Hotline oder Onlineportal, wo ich mich als Kunde selbstständig informieren kann?!
Mich nervt das echt total... sollen den Mercedes Me Status wieder einführen wo man genau informiert wird wann das Fahrzeug in Produktion gehen soll.
Also Rastatt läuft ab kommender Woche wieder normal.
https://www.stimme.de/.../...p-engpaessen-wieder-hoch;art19071,4446536
Ähnliche Themen
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 4. Februar 2021 um 20:45:47 Uhr:
Mich nervt das echt total... sollen den Mercedes Me Status wieder einführen wo man genau informiert wird wann das Fahrzeug in Produktion gehen soll.
Wozu? Das hat ja auch nie gestimmt, warum meinst du wurde das beendet.
Zumal da auch nur zu sehen war wann die Produktion begonnen wurde und nicht wann sie geplant war.
Zitat:
@dcmichel schrieb am 5. Februar 2021 um 10:40:31 Uhr:
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 4. Februar 2021 um 20:45:47 Uhr:
Mich nervt das echt total... sollen den Mercedes Me Status wieder einführen wo man genau informiert wird wann das Fahrzeug in Produktion gehen soll.Wozu? Das hat ja auch nie gestimmt, warum meinst du wurde das beendet.
Zumal da auch nur zu sehen war wann die Produktion begonnen wurde und nicht wann sie geplant war.
Okay das wusste ich nicht 😉
War ja noch vor meiner Bestellung.
Habe heute aber auch Neuigkeiten erhalten.
Auto wurde ein weiteres Mal verschoben auf KW 7.
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 5. Februar 2021 um 15:18:26 Uhr:
Zitat:
@dcmichel schrieb am 5. Februar 2021 um 10:40:31 Uhr:
Wozu? Das hat ja auch nie gestimmt, warum meinst du wurde das beendet.
Zumal da auch nur zu sehen war wann die Produktion begonnen wurde und nicht wann sie geplant war.Okay das wusste ich nicht 😉
War ja noch vor meiner Bestellung.Habe heute aber auch Neuigkeiten erhalten.
Auto wurde ein weiteres Mal verschoben auf KW 7.
Wann sollte dein Auto denn ursprünglich gebaut werden?
Zitat:
@Xerenas schrieb am 5. Februar 2021 um 15:33:36 Uhr:
Zitat:
@cl203cdi schrieb am 5. Februar 2021 um 15:18:26 Uhr:
Okay das wusste ich nicht 😉
War ja noch vor meiner Bestellung.Habe heute aber auch Neuigkeiten erhalten.
Auto wurde ein weiteres Mal verschoben auf KW 7.Wann sollte dein Auto denn ursprünglich gebaut werden?
Im Dezember wurde mir gesagt er sei für KW 2 eingeplant.
Dann im Januar nach der Schließung von Rastatt hieß es diese KW und jetzt eben KW 7.
Hallo, weiß jemand zufällig, wie viele Wochen/Tage vor der Abholung des Autos in Rastatt die Übernahmeinformation per Post bei mir ankommt?
Zitat:
@JulianNagelsmann1905 schrieb am 9. Februar 2021 um 12:28:09 Uhr:
Hallo, weiß jemand zufällig, wie viele Wochen/Tage vor der Abholung des Autos in Rastatt die Übernahmeinformation per Post bei mir ankommt?
Ca. 1-3 Wochen vorher ist mein Kenntnisstand
Zitat:
Ich hatte am 29.12.20 die Mitteilung zur Bereitstellung am 8.2.21 bekommen, das war also fast sechs Wochen vorher. Wurde dann aber wegen der bekannten Probleme gewaltig verschoben. Ich bis jetzt keine neue Nachricht und missbrauche seit fast einem Vierteljahr das Privatauto für meinen Job...
Zitat:
@Seebi25 schrieb am 9. Februar 2021 um 13:01:28 Uhr:
Zitat:
Ich hatte am 29.12.20 die Mitteilung zur Bereitstellung am 8.2.21 bekommen, das war also fast sechs Wochen vorher. Wurde dann aber wegen der bekannten Probleme gewaltig verschoben. Ich bis jetzt keine neue Nachricht und missbrauche seit fast einem Vierteljahr das Privatauto für meinen Job...
Das glaube ich... ich muss sogar das Familienauto missbrauchen, weil ich von meinem Händler kaum vernünftige Informationen erhalten. Er hat mir in einem Telefonat mündlich mitgeteilt, wann ca. das Auto gebaut wird und wann es dann ca. abgeholt werden kann. Bis heute hab ich nichts schriftliches erhalten und ich sollte lt. seiner mündlichen Aussage von Mitte Januar 21 das Auto Ende Februar 21 abholen können.
Einfach mal ein kaufmännisches Bestätigungsschreiben zu der Aussage schreiben und mitteilen dass Du das Auto am 26.2. abholst 😁
Das was ich noch gerne wissen wollte. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Muss ich meinen A250e nach 24 Monaten (Leasinglaufzeit) zwangsweise zurückgeben oder kann ich den auch für den Restwert fest kaufen? Oder auch vielleicht nach 24 Monaten, weitere 12 Monate verlängern? Wenn ja, muss ich das im Vertrag stehen haben, dass ich optional eine Kauf-Option möchte oder was sollte ich am besten berücksichtigen, dass ich nicht vom Händler in irgendeiner Weise über den Tisch gezogen werde. Wenn ich das Auto kaufen sollte, muss ich trotzdem nach 24 Monaten die zusätzlichen Kilometer oder die Schäden (falls sie denn entstehen sollten) bezahlen?
LG!
Wenn du ein Fahrzeug least, dann musst du es in der Regel genau nach Ablauf der vereinbarten Leasingzeit zurück geben.
Läuft der Leasingvertrag über die Mercedes-Benz Bank, kannst du dir eine Kaufoption (vor Abschluss des Vertrages) einräumen lassen. Die kannst du zum Vertragsende nutzen, musst es aber nicht. Um die Anerkennung des Leasingvertrages (regelmäßige Zahlung zur Nutzung mit anschließender Rückgabe) nicht zu gefährden, wird der Optionspreis nicht besonders attraktiv sein.
Nutzt du die Kaufoption fallen keine Kosten aber auch keine Erstattungen für Mehr-/Minderkilometer oder Beschädigungen an. Du überweist den Kaufpreis und alles ist erledigt.
Wenn du während der Laufzeit die Kilometerleistung oder die Laufzeit ändern willst, verfällt die Kaufoption.
Ansonsten ist eine Verlängerung oder Verkürzung immer möglich. Die Leasingrate wird dann rückwirkend ab Beginn neu berechnet.
Wenn du das Auto zum Ende der Leasingzeit kaufen willst, ist es meist besser, es normal zurück zu geben und dann gleich vom Händler ein Kaufangebot zu erfragen oder sogar zu warten bis es bei den Jungen Gebrauchten in der Liste auftaucht. Dann gibt es nur keine Garantie, dass du es auch kriegst.