Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
@andrewlongline hast du die Edition 2020?
Zitat:
@andrewlongline hast du die Edition 2020?
Nein, Edition wurde storniert und ich habe dann ein neues, fast gleiches Angebot bekommen. Aber limo natürlich
So ich klinke mich hier jetzt auch mal ein.
Habe den A250-E (Limousine) heute bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist der 01.12.2021. Sollte es bei mir Änderungen geben lasse ich es euch auch wissen. Hoffen wir mal das man die Prämie dann noch nutzen kann, selbst wenn sich der Liefertermin nach hinten schiebt..
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 2. Februar 2021 um 11:40:49 Uhr:
habe letzte Woche noch paar Änderungen vorgenommen und jetzt ist meiner von Q3 auf Q2 gesprungen, mal sehen ob das was wird..
bei mir hieß es nachträglich Änderungen sind nicht mehr machbar, ohne den Leasingvertrag komplett neu aufzusetzen... ging bei dir ohne viel Aufwand?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tim-c118 schrieb am 2. Februar 2021 um 12:52:19 Uhr:
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 2. Februar 2021 um 11:40:49 Uhr:
habe letzte Woche noch paar Änderungen vorgenommen und jetzt ist meiner von Q3 auf Q2 gesprungen, mal sehen ob das was wird..bei mir hieß es nachträglich Änderungen sind nicht mehr machbar, ohne den Leasingvertrag komplett neu aufzusetzen... ging bei dir ohne viel Aufwand?
Ein kurzes Telefonat, 4-5 Tage später war schon der Brief von Mercedes da mit Bestätigung und nach vorne verschobenem Liefertermin.
Änderungen gehen eigtl. immer bis 5-6 Wochen vor Baubeginn.
Zitat:
@andrewlongline schrieb am 2. Februar 2021 um 12:54:59 Uhr:
Zitat:
bei mir hieß es nachträglich Änderungen sind nicht mehr machbar, ohne den Leasingvertrag komplett neu aufzusetzen... ging bei dir ohne viel Aufwand?
Ein kurzes Telefonat, 4-5 Tage später war schon der Brief von Mercedes da mit Bestätigung und nach vorne verschobenem Liefertermin.
Änderungen gehen eigtl. immer bis 5-6 Wochen vor Baubeginn.
Bei mir wurde Mitte Januar das "PRE-SAFE" aus dem Fahrerassistenzpaket rausgenommen. Innerhalb von zwei Tagen war eine neue AB von Mercedes da. Mein Auto sollte schon zwei Wochen danach gebaut werden (vor Kurzarbeit). Eine Änderung ist scheinbar auch kurz vor Baubeginn möglich.
Zitat:
@Xerenas schrieb am 2. Februar 2021 um 13:06:42 Uhr:
Bei mir wurde Mitte Januar das "PRE-SAFE" aus dem Fahrerassistenzpaket rausgenommen. Innerhalb von zwei Tagen war eine neue AB von Mercedes da. Mein Auto sollte schon zwei Wochen danach gebaut werden (vor Kurzarbeit). Eine Änderung ist scheinbar auch kurz vor Baubeginn möglich.
Ja, wenn es wie in diesem Fall von Seiten des Herstellers ist 😉
Für uns Kunden ist ca. 4 Wochen vorher Schluss
Zitat:
Die Änderung des Leasingvertrages kommt dann kurz vor Auslieferung, war jedenfall bei unserem Firmen-X118-250e so.
Hey Leute, mein Händler sagt mir, dass ich ca. 14 Tage vor der Abholung eine Übernahmebescheid von Mercedes-Benz bekommen soll. Bisher habe ich weder Auskunft darüber bekommen, wann das Auto gebaut wird, wann ich es abholen kann etc. Auch von meinem Händler nicht. Er meinte nur zu mir, Mitte/Ende Februar werde ich es abholen können, aber halt nur mündlich. Ich habe nichts schriftliches bisher erhalten. Wie ist das bei euch? Habt ihr seit der Auftragsbestätigung von Mercedes-Benz in Rastatt regelmäßig Post erhalten?
Post einmal erhalten und ansonsten frage ich meinen Händler.
Interessant dass man Änderungen noch so spät vornehmen kann. Ich wollte im Dezember noch Memory Paket dazu ordern. Ging für den geplanten 02.02. Termin nicht mehr.
Zitat:
@Linwei schrieb am 2. Februar 2021 um 15:45:50 Uhr:
Post einmal erhalten und ansonsten frage ich meinen Händler.Interessant dass man Änderungen noch so spät vornehmen kann. Ich wollte im Dezember noch Memory Paket dazu ordern. Ging für den geplanten 02.02. Termin nicht mehr.
Beim Entfall des Pre Safe wird nur ein geändertes Steuergerät verbaut, Stecker und Montage bleiben aber gleich.
Du wolltest aber eine Option dazu buchen die den bereits im Zulauf befindlichen Kabelsatz, die Sitze die Türverkleidungen usw. Betroffen hätte. Diese Bauteile werden 4 bis 6 Wochen vor den Produktionsterminen bestellt bei den Zulieferern .Da diese Termine alle koordiniert zusammenpassen müssen könnte man danach nur mit extremen und kostenverursachenden Aufwendungen und Terminverschiebungen Änderungen übernehmen.
Deswegen hinkt dein Vergleich sehr.
War auch nicht als Vergleich mit dem Entfall vom Pre-Safe gedacht. Aber 7 Wochen (ohne Weihnachtszeit) sollten ausreichen um einen anderen Kabelsatz etc. zu bestellen. Sollte nicht nur, ist sogar so. Das weiß ich.
Vielleicht war ja intern der Termin noch früher geplant (anstatt 02.02). Nach Bestellung im Juni war nämlich eigentlich mal September geplant gewesen 😉
Eben mal bei einem Autohaus nachgefragt: Wenn man jetzt einen A250e bestellt wird als Lieferzeit 4.Quartal 2021 angegeben 🙁