Lieferverzug Velar P400e

Land Rover Range Rover Velar L560

Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Tobias

622 Antworten

Kurzes Update von meiner Seite:
Auslieferung beim :-) in KW 40.
Bestellt im Dezember 2020, ursprünglicher Liefertermin ist im Juni 2021 gewesen.

Drücke die Daumen, dass es dabei bleibt!

Hallo zusammen, wenn Ihr von stornieren redet.
Geht das so einfach?? Wie reagieren die Händler?
Mir wurde gesagt dass meiner nun im der ersten September Woche gebaut würde. Bestellt hatte ich im Dezember 20.
Grundsätzlich wäre es mir egal wann er kommt, aber ich will die bafa_Förderung.
Wenn ich diese nicht bekomme, möchte ich stornieren. Aber geht das einfach so ?

Bei mir ging es ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Der Händler bei dem ich meinen D300 D5 abgeholt habe, sagte "Ja die Verträge sind alle für die Tonne. Können die Kunden ja nichts für. Werden unkompliziert storniert."

Bei mir ging es auch ohne Probleme. Mein Händler hatte viel Verständnis dafür!

Wie ist das, wenn ein Leasingvertrag damit gekoppelt ist?

Der Ablauf steht ein paar Seiten weiter vorne im Thread. Man kann 6 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin dem Händler eine Frist setzen, ca. 2 Wochen sind wohl normal. Danach lässt sich der Leasingvertrag stornieren.

Ich stehe genau jetzt vor dieser Entscheidung, hab Dez 2020 bestellt, erster Termin war Juni 2021 und jetzt KW48, also Anfang Dezember. Das wird sehr knapp, selbst wenn dieser Termin gehalten wird.

Ich will eigentlich gar nicht stornieren, ich hab richtig Lust auf dieses Auto. Aber ohne Förderung rechnet sich das einfach nicht. 🙁

Wie geht ihr damit um? Könnte man mit der Stornierung bis Dezember warten? Ggf. erst Mitte November in Verzug setzen plus 2 Wochen Nachbesserung?

https://www.motor-talk.de/.../...rverzug-velar-p400e-t7053835.html?...

Hallo zusammen,

komischerweise habe ich heute morgen durch unseren Furhparkmanager erfahren, dass eine Rechnung von Vehiculum bzgl. Zulassung + Überführung für meinen bestellten Velar angekommen ist.
Daraufhin hat man bei Vehiculum angerufen und gefragt, ob man denn bestätigen kann, dass der Wagen dieses Jahr noch kommt. Daraufhin kam die Antwort, könne man nicht. Sehr merkwürdig das ganze. Was wiederum mich weiter hoffen lässt und Indizien dafür sind, dass der Wagen doch noch kommt. (Bestellt Dezember 20, zuerst Juni und nun steht 30.08. bis 27.09. als Lieferzeit im Portal von Vehiculum)
Unser Fuhrpark hat diesen Donnerstag einen telefonischen Termin mit dem Autohaus. Ich denke da sollte dann die Richtung final sein.
Drückt mir die Daumen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend zusammen.

Zitat:

@Buro87 schrieb am 13. Juli 2021 um 21:10:55 Uhr:

Hallo zusammen,

komischerweise habe ich heute morgen durch unseren Furhparkmanager erfahren, dass eine Rechnung von Vehiculum bzgl. Zulassung + Überführung für meinen bestellten Velar angekommen ist.
Daraufhin hat man bei Vehiculum angerufen und gefragt, ob man denn bestätigen kann, dass der Wagen dieses Jahr noch kommt. Daraufhin kam die Antwort, könne man nicht. Sehr merkwürdig das ganze. Was wiederum mich weiter hoffen lässt und Indizien dafür sind, dass der Wagen doch noch kommt. (Bestellt Dezember 20, zuerst Juni und nun steht 30.08. bis 27.09. als Lieferzeit im Portal von Vehiculum)
Unser Fuhrpark hat diesen Donnerstag einen telefonischen Termin mit dem Autohaus. Ich denke da sollte dann die Richtung final sein.

Schönen Abend zusammen.

Daumen sind doppelt und dreifach gedrückt🙂.
Magst du deine Konfiguration mitteilen?

Zitat:

@Buro87 schrieb am 13. Juli 2021 um 21:10:55 Uhr:

Hallo zusammen,

Schönen Abend zusammen.

Sollte die Rechnung nicht vom Vertragsautohaus kommen? Vehiculum fungiert doch hier eher als Vermittler oder?

Zumindest ist wohl Bewegung zu spüren. Ich drücke dir die Daumen.

Ich drücke ebenfalls sämtliche Daumen und Zehen! Ich wäre auch an deine Konfiguration interessiert. Vielleicht können wir ja herausfinden, ob eine bestimmte Ausstattung zu zusätzlichen Verzögerungen führt.
Bei mir war die Bestellung ebenfalls Anfang Dezember 20, dann wurde der Liefertermin von Juni 21 dann direkt auf Anfang Dezember 21 verschoben!

Hallo zusammen,

Meine Konfiguration:

-Santorini Black
-Blackpack
-20 Zoll Gloss Black
- Premium Ambienteinnenbeleuchtung
- HeadUp
- Elek. Heckklappe mit Gestensteuerung
- Panoramadach mit elek. Sonnenblende
- premium velour Leder Black mit weißen Nähten
- Winter Paket
- Klima Paket
- LED Scheinwerfer mit LED Signatur

So das waren denke ich die wichtigsten Inhalte ??

Deine Antwort