Lieferverzug A5 3.0 TDI
Da ich unterschiedliche Aussagen hinsichtlich Lieferzeiten gelesen habe, würden mich Eure Lieferzeiten und eventueller Begründungen für Terminverschiebungen interessieren.
Hier meine Daten:
001 **********************
Bestellt: 16.05.07 (KW20)
Liefertermin: Ende September (KW38) Aussage Händler am 19.07.
Grund des Verzuges: Standheizung
001 **********************
72 Antworten
Anfrage 26.07.:
Immer noch Lieferung KW 38 (Bestellt KW20) wegen Standheizung. Kann das sein, oder werde ich hingehalten?
Bestellung war bei mir KW 18. Auf Nachfrage meines Händlers im Werk wurde letzte Woche (KW 31) mit der Produktion begonnen. Mal schauen wann ich dann noch nen Termin für die Abholung in NSU bekomme....
Glückpilze! Ich muss noch bis Novemer warten 🙁 Rechtzeitig zum Schmuddelwetter, sozusagen...
Aber ich hab ja auch erst KW30 bestellt.
Gruß,
SilenceX
Hier bestellt KW 24, Lieferung diese Woche ( am Freitag ) also KW 32.
Ich glaube es gibts für mich dann nichts zu meckeren wenn mann so viele Berichte von Lieferschwierigkeiten sieht.
Gruß aus der Niederlande
Coen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tellmy
lach, ja, kostenlos wäre coll. Nur leider haben die im
Moment so viele Aufträge für den A5 das die auch nicht
nachweinen wenn du vom Kaufvertrag zurück trittst.
Dein Lachen ist hier unbegründet: Ich wurde diese Woche Dienstag informiert, dass mein A5 abholbereit ist und siehe da: Obwohl ich die elektrischen Sitze nicht geordert habe steht jetzt vor meiner Haustür mein A5 mit elektrischer Sitzverstellung und ich habe keinen EURO mehr gezahlt, als im Kaufvertrag steht! Bravo Audi!
Hallo Sirrene,
bei welchem Händler hast Du Dein Fahrzeug bestellt?
Meiner hat zuerst auch großspurig davon erzählt, dass ich die elektrischen Sitze ohne AU#ufpreis bekomme. Die Leasingrate und Anzahlung bleibt auch gleich, jetzt will er aber 50% vom Neupreis als vereinbarten Restwert nach 3 Jahren und 75 tkm auf den neuen kalkulatorischen Gesamtpreis anwenden. d.H. unterm Strich bezahle ich 50% des Aufpreises. Da muss ich nochmal verhandeln.
mfg
Enzian
Freitag mein A5 bekommen und auch kostenlos mit elektrischen Sitze ! ( manuele Sitzeverstellung geordet ), also dann stimmt die Nachricht das es Probleme gibt ( gab ) mit die man. Sitze ...
Sehr gut gemacht Audi ! Normalerweise wurden die elek. Sitze hier in der Niederlande 1770 Teuro aufpreis kosten...
Habe den A5 3.0 in der 27. KW bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händler 31.12.2007.
Hoffe es wird früher.
🙁😠🙁
Zitat:
Original geschrieben von Holles-A5
Habe den A5 3.0 in der 27. KW bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händler 31.12.2007.
Hoffe es wird früher.
🙁😠🙁
Das sind ja fast 6 Monate??? HAst Du irgendeine besondere Ausstattung gewählt???
Eigentlich nichts besonderes, also weder Standheizung noch Ausstelldach.
Meine Bestellung:
Audi A5 3.0
Quarzgrau Metallic
adaptive light
advanced key
Alcantara gelocht/Leder S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi hold assist
Audi parking system advanced
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
Bang & Olufsen Soundsystem
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Typ und Hubraum
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
3-Zonen-Klimaautomatik
Reserverad, platzsparend
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Sitzheizung für die Vordersitze
TV-Empfang analog/digital
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Wagenheber
Winter-Aluminium-Gussräder 10-Speichen-V-Design, 8,5Jx18 mit Reifen 245/40 R
Der Händler sagte zu mir, er hofft, dass der Wagen früher kommt, kann aber nichts versprechen.
Hi,
Audi parking system advanced, erst lieferbar am ende December, Deswegen habe Ich "nur"
APS + bestellt.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Schrath
Bestellung war bei mir KW 18. Auf Nachfrage meines Händlers im Werk wurde letzte Woche (KW 31) mit der Produktion begonnen. Mal schauen wann ich dann noch nen Termin für die Abholung in NSU bekomme....
Hallo die Herren A5 Besteller,
ich habe mich extra hier angemeldet, um einmal einen Glücklichen zu hören bzw. von einem zu lesen, der seinen A5 schon erhalten hat. Mich interessiert in diesem Zusammenhang nur ein in Deutschalnd bestellter und dort gelieferter A5.
Zu euer aller entsetzen kann ich mitteilen, dass ich bereits in der 12. KW um genau zu sein am 22. März meinen A5 3.0 TDI ohne Standheizung und ohne elektrisch verstellbare Sitze bestellt habe. Erster Ausliefertermin sollte die 29. KW sein, in dieser Woche (der 29. KW) erhielt ich Post von Audi, dass sich die Auslieferung auf die 32. KW verschiebt (Lieferprobleme ganz allgemein). Nun ist die 32. KW (endete am 10. August) vorbei und getan hat sich nichts. Der Autoverkäufer weiß auch nichts genaues und eine "tröstenden" Brief von Audi gab es diesmal auch nicht. Immerhin hat mir das AH einen Mietwagen gestellt, da ich mein Auto bereits verkauft habe. Mit entsetzen mußte ich am Sonntag festgestellen, dass der Mietvertrag für das Ersatzauto bis 31.8.07 läuft. Das kann also nur heißen, warten, warten, ....
Wer kann mir etwas genaues berichten?
Grüße vom A5-Warter
@TinoA5
Alles wird gut!!!!!!!! Hast du vielleicht das S-Line Paket Plus bestellt. Bin mir nicht sicher, meine aber, dass dieses Paket auch zu Lieferverzug führt. Weiß garnicht, ob überhaupt schon ein A5 mit S-Line Plus an Endverbraucher ausgeliefert wurde. Dann gibt es ja noch anderer Dinge, die dazu führen können z.B. elektrisches Sonnenschutzrollo. Aber auch dein A5 wird ausgeliefert werden. Habe meinen pünktlich in der 30 KW bekommen und es macht riesig Spaß damit zu fahren. Also nur die Ruhe bewahren.
Also ich habe ihn auch mit S-LinePlus und Alcantara-gelocht bestellt. Ich denke es liegt am Alcantara. Mein AH hat einen Vorführwagen vor 7 Wochen bestellt und hat ihn schon. Auch mit S-LinePlus aber mit "Sprint"-Stoff.
Ich warte seit KW 18 darauf......
Hi Leute
war heute beim Freunlichen wegen einer Probefahrt mit dem A5.
Da hat er mich gefragt ob ich was dagegen habe wenn Audi statt manueller
Sitze elektr. verbaut und zwar ohne Aufpreis. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
Liefertermin dürfte somit wenn nichts dazwischen kommt bei KW 38 bleiben (bestellt
KW 28).
So mag ich das.
MFG Wolfgang