Lieferverzug A5 3.0 TDI
Da ich unterschiedliche Aussagen hinsichtlich Lieferzeiten gelesen habe, würden mich Eure Lieferzeiten und eventueller Begründungen für Terminverschiebungen interessieren.
Hier meine Daten:
001 **********************
Bestellt: 16.05.07 (KW20)
Liefertermin: Ende September (KW38) Aussage Händler am 19.07.
Grund des Verzuges: Standheizung
72 Antworten
Re: Lieferverzug A5 3.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von 9876543210
Da ich unterschiedliche Aussagen hinsichtlich Lieferzeiten gelesen habe, würden mich Eure Lieferzeiten und eventueller Begründungen für Terminverschiebungen interessieren.
Hier meine Daten:
Bestellt: 16.05.07 (KW20)
Liefertermin: Ende September (KW38) Aussage Händler am 19.07.
Grund des Verzuges: Standheizung
Ja es liegt meist an bestimmten spezifischen Ausstattungsvarianten. Bei der Standheizung liegt es wohl am Zulieferer Webasto, der hier ein neueres sparsameres System einsetzt.
Liefertermin unbestimmt
Servus,
haben meinen A5 3.0 TDI ebenfalls Mitte Mai bestellt, Liefertermin unverbindlich Q3, genannt wurde auf der Auftragsbestätigung unverbindlich KW 31 (Anfang August). Anfang dieser Woche dann die Nachricht vom Händler, dass Lieferverzug von 1-2 Monaten eintritt weil manuell verstellbare Normalsitze unabhängig ob Leder oder Stoff bis auf weiteres nicht lieferbar sind. Nur Sitze mit elektrischer Verstellung sind derzeit lieferbar.
Kostenlos würde ich sie die elektrische Verstellung ja dazunehmen - nicht aber für 1050 Teuronen.
mfg
Enzian
Re: Liefertermin unbestimmt
Zitat:
Original geschrieben von Enzian2
Servus,
Kostenlos würde ich sie die elektrische Verstellung ja dazunehmen - nicht aber für 1050 Teuronen.
mfg
Enzian
lach, ja, kostenlos wäre coll. Nur leider haben die im
Moment so viele Aufträge für den A5 das die auch nicht
nachweinen wenn du vom Kaufvertrag zurück trittst.
Liefertermin 5 Wochen verschoben
Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen weges des Liefertermines meines A5, den ich mit man.Sitzen bestellt habe. Der teilte mir mit, dass derzeit ALLE Bestellungen "manuelle Sitze" in "elektrische Sitze" umgewandelt werden. Offensichtlich kann der Zulieferer bis auf Weiteres nicht liefern. Man hat noch keine Lösung gefunden, wer die 1.050,- Mehrkosten übernimmt, der Kunde (bin ich ich nicht bereit!), das Autohaus oder das Werk.
Trotzdem hat sich jetzt die Bauwoche von KW 31 auf KW 36 verschoben. Sauerei!
mfg
Enzian
Ähnliche Themen
Die elekt. Sitze kosten für mich 750 Euro, da ich Sportpaket Plus habe.
Wenn das Werk, der Händler und ich es uns teilen würden, wären es 250 Euro für jeden. Und für 250 Euro nehme ich die E-Sitze gerne.
Wäre doch eine Lösung, oder?
good news
Habe gerade noch mal einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Als Bauwoche wurde nun KW 36 angegen, das ist die 2. Augustwoche und damit viel besser als die heute Morgen angekündigte Verschiebung auf September.
Und das Beste daran: Die elektrische Sitzverstellung wird eingebaut (da die manuelle nicht lieferbar ist) - und zwar kostenfrei.
Das ist ja mal eine gute Nachricht.
mfg
Enzian
Re: good news
Zitat:
Habe gerade noch mal einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Als Bauwoche wurde nun KW 36 angegen, das ist die 2. Augustwoche....
komisch.. kw 36 ist für mich die 1 September Woche
meinte KW 32
sorry,
KW 32 ist nun der genannte Termin. Wie gesagt, 2. Augustwoche.
Enzian
Re: good news
Zitat:
Und das Beste daran: Die elektrische Sitzverstellung wird eingebaut (da die manuelle nicht lieferbar ist) - und zwar kostenfrei.
Das ist ja mal eine gute Nachricht.
mfg
Enzian
Mit der kostenlosen elektr. Sitzverstellung könnte ich auch leben ;-)
Jedoch ist mein Liefertermin immer noch Ende September. (Bestellt Mitte Mai)
Laut Händler eben die Standheizung. Hat jemand von Euch auch eine Standheizung geordert und wenn ja mit welcher Lieferzeit?
Gruß
Habe gedacht Lieferzeiten für den A5 in der Niederlande sollten langer sein, aber nein ! ?
Habe meinen A5 bestellt Woche 24, Händler hat heute bestätigt er sei gebaut Woche 29 und ist wahrscheinlich schon auf Transport richtung Importeur. Wenn ich die Liefertermine ( Probleme mit u.a. Sitzen ) hier sehe muss ich allerdings sehr froh sein glaube ich :-)
Hi zusammen,
ichhabe am 29.06. bestellt und mir wurde als Liefertermin KW 39 zugesagt und heute auf Anfrage bestätigt.
Konfiguration enthält sowohl Standheizung als auch manuell verstellbare Sportsitze und mein Händler wusste nichts von Verzögerungen wg. dieser Komponenten.
Aber er erkundigt sich morgen am Werk und ruft mich zurück. Falls es interessante Neuigkeiten gibt, schreibe ich noch mal.
Grüße!
Moin zusammen,
Händler hat sich noch mal beim Werk erkundigt. Liefertermin KW39 ist weiterhin aktuell.
Er hat auch nichts von Lieferschwierigkeiten wg. Standheizung oder manueller Sitze gehört.
Also noch zwei Monate warten. Schlimm genug ;-)
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von brab00
Moin zusammen,
Händler hat sich noch mal beim Werk erkundigt. Liefertermin KW39 ist weiterhin aktuell.
Er hat auch nichts von Lieferschwierigkeiten wg. Standheizung oder manueller Sitze gehört.
Also noch zwei Monate warten. Schlimm genug ;-)
Grüße!
Was hast du denn bestellt ? A5 oder S5 ?
A5 3.0 TDI