Lieferverzögerungen beim GT
nur mal so nebenbei zur Info.
konnte Heute wieder ins System schauen, bei den GT's gibt es scheinbar Verzögerungen bei der Montage wegen Fehlteilen.
Nicht nur meiner steht schon Tage im Innenausbau, die Fertigstellung wurde um weiterte 5 Tage verschoben.
Also Jungs, tapfer sein, so eine Geburt verläuft eben nicht immer nach Wunsch....😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@solarpaul schrieb am 30. August 2017 um 05:14:10 Uhr:
😁😁😁😕😕
wer sagt dass der GT diesen Ölwechsel braucht.....
Falschinfo....braucht er nicht...🙄:rolleyes
:
Ich sage das, weil es Fakt ist.
Solarpaul, Du machst Dich hier bei vielen Dingen besonders wichtig, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast. Dann bitte öfters die Klappe halten.
Er hat geschrieben dass er einen GTC 190.480 hat und der braucht einen Differentialölwechsel nach 3.000 KM.
39 Antworten
Hi,
hab auch schon über das Folieren nachgedacht. Was läßt Du genau machten?
Genial das Du bei MB den Bautenstand einsehen kannst. Könntest Du bitte mal bei 0620311216 nachsehen, wie weit die mit meiner Möhre sind und wann ich mit der Auslieferung rechnen kann. Vermutlich brauchen die Jungs nach der Fertigung noch ein Paar Tage zur Überführung nach Affalterbach....
Danke dir im Voraus.
meiner bekommt die AMG Folierung an den Türen und Lackschutz vorne und den Seiten
die Felgen eventuell noch schwarz beschichten.
im Moment stehen mehrere herum wegen Fehlteilen, soll aber bis 30.6. erledigt sein.
Nach der Fertigung geht der Wagen zuerst nach Reutlingen, dort wird nochmals etwas Dämmung aufgetragen. Danach gehen die Wagen entweder zurück und dann zu AMG oder gleich per Transport zum Händler.
Dein Händler kann übrigens auf rein sehen was Sache ist, nur die machen das nicht gerne ist ja Arbeit.
Habe auch lange über einen Folierung nachgedacht.... Weil ich eigentlich einfach nur obsidianschwarz haben wollte....
Magneticschwarz hat mich in Natura extrem enttäuscht....
Habe mich nun für selenitgrau magno etnschieden mit weißen Sitzen .... genau diese Konfi ---> https://www.autogespot.com/mercedes-amg-gt-c-roadster/2017/06/13
hat mich nun nach Wochen des Nachdenkens absolut überzeugt...
PS: Naja dann muss nächstes Jahr schon mal eine Ausfahrt drin sein, wenn wir alle in der Nähe wohnen... ;-)
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 22. Juni 2017 um 11:23:41 Uhr:
meiner bekommt die AMG Folierung an den Türen und Lackschutz vorne und den Seitendie Felgen eventuell noch schwarz beschichten.
im Moment stehen mehrere herum wegen Fehlteilen, soll aber bis 30.6. erledigt sein.Nach der Fertigung geht der Wagen zuerst nach Reutlingen, dort wird nochmals etwas Dämmung aufgetragen. Danach gehen die Wagen entweder zurück und dann zu AMG oder gleich per Transport zum Händler.
Dein Händler kann übrigens auf rein sehen was Sache ist, nur die machen das nicht gerne ist ja Arbeit.
Ähnliche Themen
WOW... Gratuliere. Das ging jetzt aber schnell. :---)
Hab gestern mal bei CULT nachgefragt. Die waren bei Grip TV und kümmern sich um hochwertige Fahrzeuge. Sie wollen 5000-5500€ für Teilfolieren und Spezial-Beschichtung für die restl. Teile incl. Felgen. Bieten 5 J. Garantie.
Hatte auch erst Selenitgrau magno geordert und mich dann doch für Selenitgrau Metallic entschieden. War sogar in Affalterbach um mir den magno grauen anzusehen. Leider ist der matte Lack sensibler und bringt Einschränkungen mit sich. Ich bin wohl eher der Typ der sein Auto mit einem Wachsrprogramm in der Waschanlage verwöhnt.
danke dafür, hab versucht rein zu kommen, der Datenschutz blockiert mich, somit kann es nur über deinen Händler gehen.
schönes Wochenende....
Zitat:
@bmw530xd schrieb am 23. Juni 2017 um 10:03:58 Uhr:
WOW... Gratuliere. Das ging jetzt aber schnell. :---)Hab gestern mal bei CULT nachgefragt. Die waren bei Grip TV und kümmern sich um hochwertige Fahrzeuge. Sie wollen 5000-5500€ für Teilfolieren und Spezial-Beschichtung für die restl. Teile incl. Felgen. Bieten 5 J. Garantie.
Hatte auch erst Selenitgrau magno geordert und mich dann doch für Selenitgrau Metallic entschieden. War sogar in Affalterbach um mir den magno grauen anzusehen. Leider ist der matte Lack sensibler und bringt Einschränkungen mit sich. Ich bin wohl eher der Typ der sein Auto mit einem Wachsrprogramm in der Waschanlage verwöhnt.
Hallo Roadster Freunde,
laut Disposition ist mein Fahrzeug auf ein fehlendes Teil bei der Verkleidung fertig. Wenn mein Verkäufer von der Schulung zurück ist, werde ich ihn fragen, ob man nicht schon mal einen Abholtermin in Affalterbach vereinbaren kann. Aber vermutlich wird sich AMG darauf nicht einlassen, wenn noch ein Teil fehlt. Bin gespannt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung .... Gruß aus der Oberpfalz
Ach ja. Habe mich schon im Porschezentrum für ein Fahrertraining am Red Bull Ring angemeldet. Mal sehen, wie der GTC sich gegenüber den Porsches so bewährt... GT3, Turbo und co sind dabei....
das ist erst machbar wenn er frei gegeben ist, denn nach der Montage geht er noch nach Reutlingen wird dort versandfertig gemacht und dann auf den Transport zu AMG oder dem Händler, kann bis zu 8 Werktage dauern.
Geduld...das Baby kommt schon noch....meinen kann ich nun Morgen Dienstag beim Händler abholen.
Zitat:
@bmw530xd schrieb am 3. Juli 2017 um 14:58:07 Uhr:
Hallo Roadster Freunde,laut Disposition ist mein Fahrzeug auf ein fehlendes Teil bei der Verkleidung fertig. Wenn mein Verkäufer von der Schulung zurück ist, werde ich ihn fragen, ob man nicht schon mal einen Abholtermin in Affalterbach vereinbaren kann. Aber vermutlich wird sich AMG darauf nicht einlassen, wenn noch ein Teil fehlt. Bin gespannt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung .... Gruß aus der Oberpfalz
Zitat:
@solarpaul schrieb am 3. Juli 2017 um 15:07:49 Uhr:
das ist erst machbar wenn er frei gegeben ist, denn nach der Montage geht er noch nach Reutlingen wird dort versandfertig gemacht und dann auf den Transport zu AMG oder dem Händler, kann bis zu 8 Werktage dauern.
Geduld...das Baby kommt schon noch....meinen kann ich nun Morgen Dienstag beim Händler abholen.
Zitat:
@solarpaul schrieb am 3. Juli 2017 um 15:07:49 Uhr:
Zitat:
@bmw530xd schrieb am 3. Juli 2017 um 14:58:07 Uhr:
Hallo Roadster Freunde,laut Disposition ist mein Fahrzeug auf ein fehlendes Teil bei der Verkleidung fertig. Wenn mein Verkäufer von der Schulung zurück ist, werde ich ihn fragen, ob man nicht schon mal einen Abholtermin in Affalterbach vereinbaren kann. Aber vermutlich wird sich AMG darauf nicht einlassen, wenn noch ein Teil fehlt. Bin gespannt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung .... Gruß aus der Oberpfalz
Danke dir für die schnelle Rückantwort. So etwas hab ich mir schon gedacht. Leider aber verständlich.
Dafür freue ich mich für dich. Laut Wettervorhersage kannst Du dein Herzchen bei schönstem Sonnenschein übernehmen. Muss man den Motor noch einfahren oder ist der schon Stundenlang auf dem Prüfstand gelaufen?
Das war zumindest früher nur bei den V12 und dem Motor für den SLR so. Die Volumenmotoren muss man selbst einfahren.
die Einfahranweisung klebt an der Scheibe und du solltest es voll einhalten.
keine Fahrprogramme außer -C-, keine Paddles....ich halte das durch bis 2000km.
Um so besser geht das Teil und du hast immer gute Karten für den Fall dass die Daten mal ausgelesen werden müßen.
Zitat:
@bmw530xd schrieb am 3. Juli 2017 um 15:12:18 Uhr:
Danke dir für die schnelle Rückantwort. So etwas hab ich mir schon gedacht. Leider aber verständlich.
Dafür freue ich mich für dich. Laut Wettervorhersage kannst Du dein Herzchen bei schönstem Sonnenschein übernehmen. Muss man den Motor noch einfahren oder ist der schon Stundenlang auf dem Prüfstand gelaufen?
Vier GTC sind derzeit blockiert und nicht zur Auslieferung freigegeben. Leider ist meiner auch dabei. Was da wohl los ist.
In einem YouTube Video hab ich jetzt einen silbermet. GTC Roadster gesehen. Der sieht zeitlos Spitze und auch sportlich aus, die Konturen kommen da richtig gut raus.
Zitat:
@solarpaul schrieb am 3. Juli 2017 um 16:52:52 Uhr:
die Einfahranweisung klebt an der Scheibe und du solltest es voll einhalten.
keine Fahrprogramme außer -C-, keine Paddles....ich halte das durch bis 2000km.
Um so besser geht das Teil und du hast immer gute Karten für den Fall dass die Daten mal ausgelesen werden müßen.
Zitat:
@solarpaul schrieb am 3. Juli 2017 um 16:52:52 Uhr:
Zitat:
@bmw530xd schrieb am 3. Juli 2017 um 15:12:18 Uhr: