Lieferverzögerungen April
Habe gerade erfahren, dass es Zulieferprobleme bei Radsensoren, RDK usw. gibt.
Habt Ihr mehr Infos dazu?
32 Antworten
Heyo,
ich konnte meinen GTS am Freitag abholen. Sehr kurzfristig. 🙂
Und er hat gleich einen standesgemäßen Platz im neuen Zuhause bekommen. 😁
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 17. Mai 2021 um 00:37:23 Uhr:
Die Autos stehen in der Küche ;-)? Na nicht dass da morgendliche Lachs nach Abgasen schmeckt....
Na ja, da wohnt sicherlich keine Frau 😁...und in der Küche wird höchstens Kaffee gekocht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 17. Mai 2021 um 00:37:23 Uhr:
Na nicht dass da morgendliche Lachs nach Abgasen schmeckt....
das wäre dann Räucherlachs 😎😁🙂
Neee nicht in der Kueche, auch wenns so aussieht. Das Haus ist extra mit Showroom konzipiert worden und hat neben dem WZ Raum fuer Ausstellung.
Die Kueche braucht doch auch keiner, dafuer stehen ja die Autos da?
Ich bin auch etwas irritiert bar des Vorurteils hier wuerde sichrlich keine Frau wohnen? Diese hat das erst forciert, kocht aber viel lieber auf dem V12, der wird waermer.... 😉
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 16. Mai 2021 um 22:29:53 Uhr:
Heyo,ich konnte meinen GTS am Freitag abholen. Sehr kurzfristig. 🙂
Und er hat gleich einen standesgemäßen Platz im neuen Zuhause bekommen. 😁
Gratuliere zur neuen Rennsemmel.
Vielen Dank - ist wirklich ein grossartiges Auto muss ich zugeben. Und bereue den Wechsel von MB kein bisschen bisher, auch wenn er mehr als 1 Monat im PZ stand bis er zu mir durfte. 😁
Jetzt hat es unseren GTS auch erwischt: Ursprünglicher Abholtermin in Leipzig hätte der 10.06.2021 sein sollen.
Verschoben auf mindestens Ende Juni.
Was mich aber richtig nervt:
Porsche fehlen jetzt auch Bauteile für die elektrische Lenkradverstellung.
Jetzt soll unser Macan erst mit einer manuellen Lenkradverstellung ausgeliefert werden und dann später auf elektrisch umgebaut werden im PZ.
Ich kann mir das nur gerade nicht wirklich vorstellen - wird da irgendein manueller Hebel verbaut, welcher an der Lenkverkleidung überhaupt nicht vorgesehen ist und später die komplette Verkleidung getauscht, um wieder auf elektrisch umzurüsten?
Zitat:
@Koenigskobra schrieb am 21. Mai 2021 um 09:31:23 Uhr:
Ich kann mir das nur gerade nicht wirklich vorstellen - wird da irgendein manueller Hebel verbaut, welcher an der Lenkverkleidung überhaupt nicht vorgesehen ist und später die komplette Verkleidung getauscht, um wieder auf elektrisch umzurüsten?
So schaut's aus. Unser GTS hat die el. Lenkradverstellung (war im Memory-Paket mit dabei) und für die Verstellung nur einen kleinen Knubbel statt eines Arretier- und Verriegelungshebels.
Es muss dann nur die Lenksäulenverkleidung getauscht werden, die besteht nur aus zwei Halbschalen. Sofern ihr keine belederte Lenksäule bestellt habt, ist das kein Problem.
Zitat:
@Koenigskobra schrieb am 21. Mai 2021 um 09:31:23 Uhr:
Jetzt hat es unseren GTS auch erwischt: Ursprünglicher Abholtermin in Leipzig hätte der 10.06.2021 sein sollen.
Verschoben auf mindestens Ende Juni.Was mich aber richtig nervt:
Porsche fehlen jetzt auch Bauteile für die elektrische Lenkradverstellung.
Jetzt soll unser Macan erst mit einer manuellen Lenkradverstellung ausgeliefert werden und dann später auf elektrisch umgebaut werden im PZ.Ich kann mir das nur gerade nicht wirklich vorstellen - wird da irgendein manueller Hebel verbaut, welcher an der Lenkverkleidung überhaupt nicht vorgesehen ist und später die komplette Verkleidung getauscht, um wieder auf elektrisch umzurüsten?
Das ist ja doof… Also erst Verzögerung um mind. 3 Wochen und dann zusätzlich später noch ein Umbau?
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Ist zwar blöd, aber dafür kann keiner was.
Haben zum Glück unser Auto noch nicht verkauft.
Der spätere Umbau ist jetzt kein so großes Drama - ich hoffe, es fehlen nicht noch mehr Bauteile.
Zitat:
@Koenigskobra schrieb am 21. Mai 2021 um 14:36:33 Uhr:
dafür kann keiner was.
😁😁 irgendeiner bestimmt.
Das ist so wen die Profite gesteigert, werden müssen.
Aber der Kunde badet es schon aus.
Das waren noch Zeiten, wo der Kunde König war.
Heyo,
das ist eh noch relativ viel Glück. Im Moment werden alle Fahrzeuge (Macan) die mit 18-Wege Sitz bestellt wurden, automatisch auf 8-Wege umgestellt. Und das ohne Weg zurück.
Aber wie schon mal Eingangs geschrieben, es trifft ganz viele Hersteller.
Mercedes hat kein PreSafe oder Distronic mehr, Opel schmeißt Wireless Charging raus beispielsweise, Peugeot die Virtual Cockpits usw usw.
Man muss froh sein um alles was man kriegt. 🙁
Wie, alle, welche die 18-Wege Sitze bestellt haben, bekommen stattdessen nur die 8-Wege Sitze verbaut?
Wir haben auch die 18-Wege bestellt und das heißt, daß unser Macan am Ende nur mit den 8-Wege ausgeliefert wird?