Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@JBGti schrieb am 31. Mai 2018 um 00:03:33 Uhr:
Wann hast du bestellt? Ich habe am 28.12 bestellt
11.04. 😛 - ja, ich weiß - die Welt ist ungerecht 😁
Ok.... naja ich glaub es hängt auch von der Konfi ab
Zitat:
@JBGti schrieb am 31. Mai 2018 um 00:10:49 Uhr:
Ok.... naja ich glaub es hängt auch von der Konfi ab
Die Vermutung hatten schon viele, aber es konnte kein gemeinsamer Nenner gefunden werden, der die mit längerer Wartezeit verbindet 🙄
Die Coolste 😎 Aussage kam gestern von einem Händler! Zitat: Die 2,5-5 Monate begründet sich in der Lieferzeit für die Karosserie 😁
Also ich habe definitiv einen GTI mit Karosserie bestellt 😛😁
Also mein Händler hat mir gesagt, dass es Abhängig Is von der Konfi, ich wollte dab glaub ich war es drin haben und diese wurden erst produziert mit Liefertermin kw 23!
Also bei mir steht seine heute morgen in der App dass mein Fahrzeug ausgeliefert ist!
Auf dass es stimmt😁 bin gespannt, wann der Anruf kommt!
Zum Händler oder Abholung?
Zitat:
@JBGti schrieb am 31. Mai 2018 um 09:23:48 Uhr:
Zum Händler oder Abholung?
Zum Händler🙂
Na super.... ich bin soeben von KW 31 auf KW !!!! 36 !!! umgesprungen- könnte kotzen :/
Zitat:
@Franzifit schrieb am 31. Mai 2018 um 09:13:05 Uhr:
Also bei mir steht seine heute morgen in der App dass mein Fahrzeug ausgeliefert ist!
Auf dass es stimmt😁 bin gespannt, wann der Anruf kommt!
Highline?
Zitat:
@ronsen1990 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:13:01 Uhr:
Zitat:
@Franzifit schrieb am 31. Mai 2018 um 09:13:05 Uhr:
Auf dass es stimmt😁 bin gespannt, wann der Anruf kommt!Highline?
Ja genau🙂
Zitat:
@danielsch1988 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:09:19 Uhr:
Na super.... ich bin soeben von KW 31 auf KW !!!! 36 !!! umgesprungen- könnte kotzen :/
Oh nein das ist ja kacke..hat es sich vorher schon mal verschoben bei dir?
@Franzifit Nein war immer bei 31 aber der Händler meinte von Anfang an KW 29. Wahrscheinlich hat es was mit WLTP zu tun. Musste eine Unterschrift nachreichen🙁
Zitat:
@danielsch1988 schrieb am 31. Mai 2018 um 11:45:32 Uhr:
@Franzifit Nein war immer bei 31 aber der Händler meinte von Anfang an KW 29. Wahrscheinlich hat es was mit WLTP zu tun. Musste eine Unterschrift nachreichen🙁
Na ja, Ende Juli ein altes Modell auszuliefern... das traut sich wohl nicht mal VW. 😁
@Emma_P ja aber soll ich mich jetzt freuen oder heulen? 🙂
Altes Modell ist dann aber doch schon stark übertrieben. Das einzige, was sich wirklich ändert, sind diese bescheuerten Abgasevorschriften. Würde man hier über ein Facelift oder so sprechen, sähe das in meinen Augen anders aus.