Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@mj1623 schrieb am 6. März 2018 um 22:18:12 Uhr:
Zitat:
@Franzifit schrieb am 6. März 2018 um 22:13:13 Uhr:
Wow, richtig gut!!! Hast du dir auch den Highline bestellt?🙂
Ja habe ich 🙂 Ist mein erstes Auto
Wie hast du deinen Konfiguriert?🙂
Moin. Ich meine gelesen zu haben, dass es noch ein paar Leute gibt die als WA bestellt haben. Das ist auch bei uns so, bzw. bei meinem Mann. Auslieferung soll KW 14 sein. Polo ist lt. Portal produziert. Bisher haben wir keine weiteren Infos bekommen. Die Autostadt reagiert weder auf E-Mails noch geht jemand ans Telefon. Weiss jemand wie es weitergeht?
@spidi37 Wer soll das hier wissen?
Als WA einfach 'ne Mail direkt ans Zulassungsteam schicken. Wenn gar nix geht einfach persönlich hingehen. WÄre jetzt so mein pragmatischer Vorschlag. ;-)
moin
meinen GTI bestellt am 06.02.2018 Lieferung 21kw / Abholung Autostadt steht seit zwei Wochen auf Produktionsauftrag eingegangen
wir haben auch noch einen Highline bestellt mit 115 PS erst Abholung KW 19 jetzt KW 16
und steht schon auf Produktion gestartet da wir sie beide gleichzeitig abholen wollten was man auch vom Händler bestätigt bekommen hat ob das wohl klappt ???
Zitat:
@Boddo schrieb am 7. März 2018 um 15:56:01 Uhr:
moinmeinen GTI bestellt am 06.02.2018 Lieferung 21kw / Abholung Autostadt steht seit zwei Wochen auf Produktionsauftrag eingegangen
wir haben auch noch einen Highline bestellt mit 115 PS erst Abholung KW 19 jetzt KW 16
und steht schon auf Produktion gestartet da wir sie beide gleichzeitig abholen wollten was man auch vom Händler bestätigt bekommen hat ob das wohl klappt ???
Mhhh also ich glaube kaum das es klappen wird, denn wenn der 115PS schon in der Produktion ist, muss der Händler dir ja bald nen Termin zur Auslieferung fixen, was er ja für den GTI noch gar nicht kann.
Es sei denn er findet mit WOB eine Lösung.
Zitat:
@Boddo schrieb am 7. März 2018 um 15:56:01 Uhr:
moinmeinen GTI bestellt am 06.02.2018 Lieferung 21kw / Abholung Autostadt steht seit zwei Wochen auf Produktionsauftrag eingegangen
Aber auch bei Dir wieder komisch.... eine fast zwei Wochen nach mir bestellt, aber zwei Wochen vorher Lieferung... aber das hatten wir ja schon öfters..... 🙄🙄
hab grade nochmal bei meinem händler nachgefragt... meiner steht nach wie vor auf kw 23... wie gesagt. bestellt am 22.dez . wenn man in mobile.de schaut stehen jeden tag neue drin. komischerweise die meisten in norddeutschland. ich glaub die planen ihre produktion nach postleitzahlen, ganz egal wann du bestellt hast und die aus süddeutschland kommen erst wenn alle anderen fertig produziert sind ;-)
Zitat:
@steefo schrieb am 7. März 2018 um 16:48:53 Uhr:
hab grade nochmal bei meinem händler nachgefragt... meiner steht nach wie vor auf kw 23... wie gesagt. bestellt am 22.dez . wenn man in mobile.de schaut stehen jeden tag neue drin. komischerweise die meisten in norddeutschland. ich glaub die planen ihre produktion nach postleitzahlen, ganz egal wann du bestellt hast und die aus süddeutschland kommen erst wenn alle anderen fertig produziert sind ;-)
Ja vermutlich, wobei ich wieder mal gehört habe das es auch nach Farbe geht, ein Werksangehöriger sagte mir mal, dass es teilweise 2 Wochen gibt wo nur eine Farbe produziert wird und die nächsten 2 Wochen wieder eine andere. .....obs stimmt weiß ich nicht.
Ihr solltet mal, unabhängig von der Ausstattungslinie, also ob TL, CL, HL oder GTI, auch dazu schreiben ob ihr ein Panorama/Glasdach bestellt habt. Alleine die Montage des Panodachs dauert nämlich vier Wochen, da es nicht von VW in Pamplona gemacht wird, sondern von einer externen Firma.
@florian_20 also ich hab kein panodach und farbe reefblau. es stehen bereits zwei stück mit fast identischer ausstattung bei mobile.de drin. das einzige was anders ist ich hab keyless bestellt, vielleicht liegts ja daran. naja hilft ja alles nichts außer warten...
Zitat:
@steefo schrieb am 7. März 2018 um 17:25:36 Uhr:
@florian_20 also ich hab kein panodach und farbe reefblau. es stehen bereits zwei stück mit fast identischer ausstattung bei mobile.de drin. das einzige was anders ist ich hab keyless bestellt, vielleicht liegts ja daran. naja hilft ja alles nichts außer warten...
ich habe Flashrot und meiner ist von 22 auf 20 vorgerutscht die Tage.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 7. März 2018 um 17:32:55 Uhr:
Zitat:
@steefo schrieb am 7. März 2018 um 17:25:36 Uhr:
@florian_20 also ich hab kein panodach und farbe reefblau. es stehen bereits zwei stück mit fast identischer ausstattung bei mobile.de drin. das einzige was anders ist ich hab keyless bestellt, vielleicht liegts ja daran. naja hilft ja alles nichts außer warten...ich habe Flashrot und meiner ist von 22 auf 20 vorgerutscht die Tage.
...in der WE-App oder Info Händler?
Bezügl. Lack wird in Blöcken lackiert, um nicht nach jedem Fahrzeug die Leitungen zu spülen. Manche Farben brauchen sicher Tage/Wochen bis sie dann sind.
In der Montage werden sie aber zu anderen Blöcken zusammen gestellt. Da wird es bunter zu gehen...
Zitat:
@Buttilein schrieb am 7. März 2018 um 17:38:21 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 7. März 2018 um 17:32:55 Uhr:
ich habe Flashrot und meiner ist von 22 auf 20 vorgerutscht die Tage.
Beides Händler und WE sagt KW 20.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 7. März 2018 um 19:31:52 Uhr:
Zitat:
@Buttilein schrieb am 7. März 2018 um 17:38:21 Uhr:
Beides Händler und WE sagt KW 20.
Na, vielleicht rutscht bei mir ja auch noch was von KW 23.....😁