Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@Buttilein schrieb am 7. März 2018 um 19:36:20 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 7. März 2018 um 19:31:52 Uhr:
Beides Händler und WE sagt KW 20.
Na, vielleicht rutscht bei mir ja auch noch was von KW 23.....😁
Drück die Daumen aber ich habe ja auch schon am 22.12. bestellt.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 7. März 2018 um 19:38:50 Uhr:
Zitat:
@Buttilein schrieb am 7. März 2018 um 19:36:20 Uhr:
Na, vielleicht rutscht bei mir ja auch noch was von KW 23.....😁
Na OK. Ich 4 Wochen später. Aber hier wird ja gefühlt eh gewürfelt.
Zitat:
@Buttilein schrieb am 7. März 2018 um 19:39:47 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 7. März 2018 um 19:38:50 Uhr:
Na OK. Ich 4 Wochen später. Aber hier wird ja gefühlt eh gewürfelt.
Das stimmt wohl vor allem das Leute angeblich hier schon den Wagen haben und erst im Januar bestellt haben find ich spannend 😉
Das mit dem PGD ist Quatsch!
Viele Bauteile werden von anderen Firmen hergestellt. Montage ist in Pamplona und diese dauert -auch beim PGD- keine 4 Wochen. Ein Auto ist innerhalb von 5 Tagen produziert. Vorausgesetzt es bestehen keine Lieferengpässe natürlich...
So übergabe von wob heute auf händler umgestellt spätestens kw26 wird er mir übergeben.
Anders wäre es ca. kw 34 oder 35.
Die autostadt is komplett dicht jeder händler hat so ein schreiben bekommen, das zz. Nix mehr geht oder ewige Wartezeiten entstehen.
Zitat:
@XD69 schrieb am 8. März 2018 um 14:52:36 Uhr:
So übergabe von wob heute auf händler umgestellt spätestens kw26 wird er mir übergeben.
Die autostadt is komplett dicht jeder händler hat so ein schreiben bekommen, das zz. Nix mehr geht oder ewige Wartezeiten entstehen.
Auch hier wieder gegensätzliche Aussagen.... bei einem hier irgendwo im Forum waren es 3 Wochen länger....
Meiner kommt im Juni.... das ist ein viertel Jahr Zeit..... wer weiß, was dann ist...
Ja auf das Spiel was ist dann oder was ist dann evtl. Nicht, darauf hatte ich heute keine lust mehr.. deshalb Lieferung geändert nun solls mir egal sein..
nehm ihn lieber im juni mit nach hause statt ende august..
Habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Polo sollte in KW15 in der Autostadt sein und in der KW19 wäre unverbindlicher Abholtermin gewesen. Also derzeit ca 4 Wochen Wartezeit extra bei Abholung in der Autostadt. Lasse ihn jetzt zum Händler liefern habe ihn 4 Wochen früher.
Bestellt habe ich den Highline mit 115ps, White silver metallic mit fast allen Extras ausser PGD, Keyless & RLine
Hallo in die Runde,
mein erster Beitrag hier :-/
Ich habe am 08.02. einen Polo 1,0 TSI mit 95 PS, DSG, Weiß und einigen kleineren Extras bestellt. er Händler sagte etwas von ca. 8 Wochen Lieferzeit...
Nachdem was ich hier so lese, kann ich ja bald froh sein, wenn der Wagen noch im Sommer zur Abholung in WOB bereitgestellt wird, oder? Kann dazu jemand etwas sagen?
Und wo bekomme ich die FIN oder Kommisionierungsnummer her, die ich für die We-App benötige?
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt,
Mitch
Habe eben mal im T-Roc Forum "geschnüffelt"....
Da hat einer KW 14 laut WE-App und AB und hat einen Termin in WOB am 20.04. bekommen....
Hier reden wir dann von 2 Wochen länger.....
Zitat:
@XD69 schrieb am 8. März 2018 um 14:52:36 Uhr:
Das war bestimmt nicht kostenfrei, oder?
@tetekupe bis jetzt schon 😉 und das wird auch so bleiben, zum veräppeln kann der freundliche sich jmd annres suchen.
Abgesehen davon würde ihn das auto nach 4 wochen verzug auch geld kosten.
Würde glaube ich aber auch nur 200 teuronen mehr machen.
Händler können ja auch ma Kulant sein hehe.
Zitat:
@Denny_m schrieb am 8. März 2018 um 15:04:21 Uhr:
Habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Polo sollte in KW15 in der Autostadt sein und in der KW19 wäre unverbindlicher Abholtermin gewesen. Also derzeit ca 4 Wochen Wartezeit extra bei Abholung in der Autostadt. Lasse ihn jetzt zum Händler liefern habe ihn 4 Wochen früher.Bestellt habe ich den Highline mit 115ps, White silver metallic mit fast allen Extras ausser PGD, Keyless & RLine
Also das verstehe ich nicht. Ich hatte auch Sorge ich könnte extra Wartezeit durch die Abholung in der Autostadt haben. Jetzt war ich vor zwei Tagen dort und habe einen Abholtermin für nächste Woche Mittwoch vereinbart. Und mein Liefertermin lag eigentlich bei KW 14..
Zitat:
@XD69 schrieb am 8. März 2018 um 19:32:46 Uhr:
@tetekupe bis jetzt schon 😉 und das wird auch so bleiben, zum veräppeln kann der freundliche sich jmd annres suchen.
Abgesehen davon würde ihn das auto nach 4 wochen verzug auch geld kosten.Würde glaube ich aber auch nur 200 teuronen mehr machen.
Händler können ja auch ma Kulant sein hehe.
Na da bin ich ma gespannt 😉 glaube kaum das du nix draufzahlen wirst am Ende.
Bei mir sind es statt 360 EUR A1 Auslieferung 690 EUR Abholung beim Händler. Also 330 mehr.
Zitat:
@JDD21 schrieb am 8. März 2018 um 20:07:48 Uhr:
Zitat:
@Denny_m schrieb am 8. März 2018 um 15:04:21 Uhr:
Habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Polo sollte in KW15 in der Autostadt sein und in der KW19 wäre unverbindlicher Abholtermin gewesen. Also derzeit ca 4 Wochen Wartezeit extra bei Abholung in der Autostadt. Lasse ihn jetzt zum Händler liefern habe ihn 4 Wochen früher.Bestellt habe ich den Highline mit 115ps, White silver metallic mit fast allen Extras ausser PGD, Keyless & RLine
Also das verstehe ich nicht. Ich hatte auch Sorge ich könnte extra Wartezeit durch die Abholung in der Autostadt haben. Jetzt war ich vor zwei Tagen dort und habe einen Abholtermin für nächste Woche Mittwoch vereinbart. Und mein Liefertermin lag eigentlich bei KW 14..
Abholung jetzt in der autostadt?😮