Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Da fehlt noch soviel im konfi u.a das Black Packet mit schwarzen Felgen und Carbonlook Außenspiegel.

Reef Blue ist schon ne tolle Farbe, aber die blauen Applikationen im Innenraum gehen überhaupt nicht.

Wir haben dann doch den TGI als Highline in silver white metallic geordert. Bestellt Ende Oktober. Lieferung laut AH immer noch Mitte Januar 2018. Haben ausser dem Panoramadach und AID ( für TGI Variante kein AID verfügbar... ) alles drin. Bin gespannt obs klappt. Hier ein Bild des Vorführwagens in der Farbe...

Nachdem ich ende Oktober bereits ein schreiben erhalten hatte, dass der Wagen zur Produktion eingeplant wird, habe ich dieses Schreiben am Donnerstag noch einmal erhalten ... der Wagen ist stand heute immer noch nicht in Produktion und unverbindlicher Liefertermin ist eigentlich nächste Woche 🙁

Na das wird schon, die bauen so ein Wägelchen in wenigen Stunden zusammen. Der Transportweg dauert jedenfalls länger 😉

Mal im Ernst, hast du irgendeine exotische Konfi bestellt?

Wenn ich nach den Preisen gehe ist alles exotisch 😁

Habe am Freitag beim Freundlichen. mit meiner vorläufigen Konfig mit fast allen Optionen, die Lieferzeit angefragt, da hieß es früherstens KW7 2018

Eigentlich nicht. Meiner meinung nach genügend Ausstattung aber nicht zu viel 😁
95 Ps dsg highline
Ivory Silver metallic
Anschlussgarantie 3 Jahre Max.100.000 km.
Rückfahrkamera „Rear view“
Automatische Distanzregelanlage mit umfeldbeobachtungssystem
„Front Assist“
Climatronic
Licht- und sichtpaket
Navigationsfunktion „Discovery Media“
Style-Paket
Sportpaket
Radio „Composition Media“
Blind spot Sensor mit ausparkassistent
Rückleuchten in LED Technik

Und bestellt habe ich in KW 38 🙂

Hm... das ist nun wirklich nicht so viel Ausstattung. Vielleicht liegts am Stylepaket in Verbindung mit DSG und LED hinten?

Zitat:

@tetekupe schrieb am 27. November 2017 um 20:57:40 Uhr:

Hm... das ist nun wirklich nicht so viel Ausstattung. Vielleicht liegts am Stylepaket in Verbindung mit DSG und LED hinten?

Haben auch Highline 95 PS mit Style Paket und DSG. Bestellt KW40. Abholung in WB 23.12.

Zitat:

@paulenase schrieb am 27. November 2017 um 21:02:03 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 27. November 2017 um 20:57:40 Uhr:

Haben auch Highline 95 PS mit Style Paket und DSG. Bestellt KW40. Abholung in WB 23.12.

Steht der Termin so lange im Voraus fest oder hast du ihn extra darauf terminiert???

Letzte Woche Anruf vom Händler bekommen wegen Abholtermin. Dies war der frühestmögliche.

Dann gibt es ja ein schönes Weihnachtsgeschenk 🙂

So ich auch mal.mein polo den ich am 07.11.17 bestellt habe wird nächste Woche gebaut. Highline 116ps mit aid LED und so.geplant war er für Februar.

Was schon? Ich habe eine Woche vorher bestellt und ohne AID, trotzdem nichts aktuelles.

Deine Antwort