Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Hmm...ich habe Anfang Oktober bestellt und als das AID bestellbar war nochmal nachgeordert. Meiner steht nach wie vor auf KW03. Wann ist dein Auslieferungstermin @Carsten1982?

Auslieferung vermutlich Mitte Januar weil vor Weihnachten und zwischen Weinachten und Silvester wohl nichts großes läuft.wsr auch nur Zufall das ich das mitbekommen habe. Wollte eigentlich Sport Fahrwerk nach ordern und da sagte mein Verkäufer er ist nächste Woche schon eingeplant.da war ich selbst überrascht.

Meine Ausstattung.

Da bin ich gespannt. Scheint so als kommen unsere beiden Neuen dann ziemlich zeitgleich.
Meiner ist jetzt auch seit einer Woche an die Produktion überspielt und Auslieferung, wie gesagt, KW3.

Wehe, Du überholst mich noch! :-P

Tja gucken wa mal

Doppelpost

Zitat:

@Carsten1982 schrieb am 29. November 2017 um 14:56:45 Uhr:

So ich auch mal.mein polo den ich am 07.11.17 bestellt habe wird nächste Woche gebaut. Highline 116ps mit aid LED und so.geplant war er für Februar.

Hast ja auch den besonderen Motor mit "116" PS, den wollen Sie schnell loswerden 😉

Da lassen wir uns mal überraschen. Laut Werksinterner Informationen,sind die meisten Polo Auslieferung ab Bestelldatum Anfang November mittlerweile alle Ende März vorgesehen.

Wo hast du das denn her?

Habe ich doch geschrieben Werksinterne Informationen. Diese Informationen stammen aus einer Internetseite wo nur Mitarbeiter Zugang haben. Ich habe mein Fahrzeug am 17.11 bestellt, mit Auslieferung Kw13/14. Was genau dem Stand Ende März widerspiegelt.

Das gilt für aktuelle Bestellungen bzw. Stand KW46.
Ist wahrscheinlich die Liste mit den pauschalen Lieferzeiten, die Du da meinst... Dennoch können einzelne Konfig.-Varianten eher kommen. Eine Woche früher bestellt kann da schon viel ausmachen. ;-)

Heute mein Polo bestellt und ankommen soll er ungefähr Ende Februar.

Ich kann am Donnerstag den Polo abholen 🙂

Ich habe am 20.11. einen neuen Polo in Highline, DSL, Sportfahrwerk, Anhängerkupplung, 116 PS u.v.m. bestellt.
Unverb. Liefertermin 7/2018. Bin mal gespannt.
Auf der VW Seite Volkswagen WE wollte ich mit der Kommissionsnummer in der Garage dieses Auto eintragen. Immer kommt eine Fehlermeldung. E-Mails werden von der sogenannten Kundenbetreuung bei VW nicht beantwortet .....

Zitat:

@Lennarz schrieb am 5. Januar 2018 um 18:51:10 Uhr:

Ich habe am 20.11. einen neuen Polo in Highline, DSL, Sportfahrwerk, Anhängerkupplung, 116 PS u.v.m. bestellt.
Unverb. Liefertermin 7/2018. Bin mal gespannt.
Auf der VW Seite Volkswagen WE wollte ich mit der Kommissionsnummer in der Garage dieses Auto eintragen. Immer kommt eine Fehlermeldung. E-Mails werden von der sogenannten Kundenbetreuung bei VW nicht beantwortet .....

8 Monate für ein Polo??? Glückwunsch! Das wäre mir das Warten glaube ich nicht wert.
Was ist denn der Grund für die Lange Lieferzeit?

Deine Antwort