Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Ich hoffe für alle das sie bald ihre polos haben 🙂

Wo hast Du denn die coole Übersicht her, @polotim92 ???

Mich würde es ja schon mal freuen, wenn die stolzen Autobesitzer ihre Polos im Bilderthread einstellen 😉 😉

Ist eine app aus dem app store 😉
Nennt sich "Final Countdown" datum und Uhrzeit eingeben und dann rechnet das handy die zeiten aus 😉

Also mein kleiner kommt auf jeden fall in den bilderthreat 🙂

Danke @polotim92 😉 🙂

Ich muss leider noch ein bisschen länger warten *schnief

Coole app oder? 😉

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 2. März 2018 um 10:49:57 Uhr:

Zitat:

@datashome schrieb am 2. März 2018 um 09:32:22 Uhr:

Das ist im Juli. WTF.

Hat er einen Grund genannt warum das so lange dauert?

Nein hat er leider nicht. Ich finde das aber langsam etwas unverschämt, wenn ich ehrlich bin...

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 2. März 2018 um 10:49:57 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 2. März 2018 um 09:28:49 Uhr:

Immerhin noch dieses Jahr!

.... Das nehme ich mal als Sarkasmus 😁😁

Nee, meine ich total ernst 😉

Hier in der Stadt fahren inzwischen die ersten Polos rum, aber überwiegend Flottenfahrzeuge in weiß mit Lenkrad ohne alles 🙂

Meine Frau wartet auch schon auf ihren Beats, naja, nur noch 4 Wochen warten...

Ich warte schon 42 Tage und es fehlen immer noch 30 Tage. Polo steht schon produziert rum wartet wohl auf den Transport. Auslieferung in Autostadt. Diese Warterei kommt einem unendlich vor und alle Foren sind schon durchforstet mittlerweile nach Infos und Erfahrungen... 🙂

Zitat:

@spidi37 schrieb am 2. März 2018 um 13:43:54 Uhr:

Ich warte schon 42 Tage und es fehlen immer noch 30 Tage. Polo steht schon produziert rum wartet wohl auf den Transport. Auslieferung in Autostadt. Diese Warterei kommt einem unendlich vor und alle Foren sind schon durchforstet mittlerweile nach Infos und Erfahrungen... 🙂

Kenne ich, leider verkürzt sich die Wartezeit dadurch nicht, im Gegenteil, es kommt einem nur noch länger vor.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 2. März 2018 um 13:45:30 Uhr:

Zitat:

@spidi37 schrieb am 2. März 2018 um 13:43:54 Uhr:

Kenne ich, leider verkürzt sich die Wartezeit dadurch nicht, im Gegenteil, es kommt einem nur noch länger vor.

da magst Du wohl Recht haben. Man will ihn einfach endlich haben und fahren 🙂

Sehe ich auch so 😉

Noch viel Vorfreude beim Warten 🙂 🙂 🙂

Ist denn bekannt wann das nächste Schiff mit den Polos nach DE ablegen wird? Meiner ist laut App seit einer Woche in Produktion und sollte dann vielleicht mit dabei sein.

Huhu,
habe gerade auch mit meinem Händler telefoniert und er hat mir die Abholtermine genannt.

Bestellt im Dez17 und terminiert für KW11 - jetzt bekomm ich aber erst Termine ab dem 10.04 !! ;D

Hab Werksabholung und Auto steht zwar schon da, allerdings hat die Autostadt keine Termine mehr frei und somit muss ich einen Monat länger aufs Auto warten als gedacht. Der Händler meinte sogar ich sei noch gut dran, da sie heute morgen eine Interna bekamen, mit dem Vermerk das jede Auslieferung in Wolfsburg nun ewig sich nach hinten ziehen kann.

Naja nervt schon zumal der Kleene ja schon fertig ist und nur noch auf mich wartet :-(...

aber immerhin gäbe es eine Lösung .."Übrigens für 550€ wird das Fahrzeug überführt- dauert dann aber wahrscheinlich trotzdem noch 2-3 Wochen wg. der Disposition" ...genau...das mach ich dann bestimmt ^^

Grüße

Zitat:

@See_You schrieb am 2. März 2018 um 12:01:46 Uhr:

Hallo zusammen,
also ich hab eben noch einmal mit meinem Händler telefoniert und mir wurde der selbe Liefertermin genannt wie er auch im WE-Portal angezeigt wird.
Das ist bei mir die 22. KW, bestellt wurde der GTI am 19.01. wobei vom Händler die 13.KW als Wunschliefertermin angegeben worden ist.
Es war aber zu jeder Zeit die rede von Voraussichtliche Auslieferung im Mai.
Ich lass mich mal überraschen ob sich da noch was ändert.

Ich glaube bei uns steht beim GTI überall die 22. KW bei mir ja auch schon seit 2 Wochen.

Zitat:

@leTobi- schrieb am 2. März 2018 um 16:44:50 Uhr:

Huhu,
habe gerade auch mit meinem Händler telefoniert und er hat mir die Abholtermine genannt.

Bestellt im Dez17 und terminiert für KW11 - jetzt bekomm ich aber erst Termine ab dem 10.04 !! ;D

Hab Werksabholung und Auto steht zwar schon da, allerdings hat die Autostadt keine Termine mehr frei und somit muss ich einen Monat länger aufs Auto warten als gedacht. Der Händler meinte sogar ich sei noch gut dran, da sie heute morgen eine Interna bekamen, mit dem Vermerk das jede Auslieferung in Wolfsburg nun ewig sich nach hinten ziehen kann.

Naja nervt schon zumal der Kleene ja schon fertig ist und nur noch auf mich wartet :-(...

aber immerhin gäbe es eine Lösung .."Übrigens für 550€ wird das Fahrzeug überführt- dauert dann aber wahrscheinlich trotzdem noch 2-3 Wochen wg. der Disposition" ...genau...das mach ich dann bestimmt ^^

Grüße

Weiß jemand wie lange man seine Meinung hinsichtlich der Abholung ändern kann? Also sprich von WOB zu Händler Auslieferung ändern kann? Gibt es da eine Frist?

Deine Antwort