Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@Carsten1982 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:16:40 Uhr:
@Heri49 ich bin Montag auch da und hole mein polo ab
Wünsche Dir das alles glatt läuft, viel Spass in der Autostadt und viel Freude am neuem Polo auf der Heimfahrt.
Gruß 130
Zitat:
@JW69 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:22:36 Uhr:
Und ich bin gerade dahin unterwegs...endlich, nach 4 Monaten ;o)
Na dann, viel Spass heute
Gruß 130
Zitat:
@RiskyBusiness schrieb am 28. Februar 2018 um 10:26:44 Uhr:
Ooooh, viel Spaß Euch allen und wir hoffen auf Fotos im Bilderthread 😉 🙂 🙂 🙂
Schließe mich RiskyBusiness an. Hoffen auf viele schöne Bilder.
Highline vom 1.11. mit 115 PS, DSG und Ausstattung: Abholtermin am Donnerstag nächste Woche. Ursprüngliche Ansage: 1.Quartal - passt zwar, finde ich aber trotzdem ungenügend.
Geht ja bei einiges voran hier. Dann postet doch bitte alle fleissig Bilder und erzählt eine ein bisschen von euren Erfahrungen. 🙂
Zitat:
@Horathio schrieb am 28. Februar 2018 um 11:42:09 Uhr:
Highline vom 1.11. mit 115 PS, DSG und Ausstattung: Abholtermin am Donnerstag nächste Woche. Ursprüngliche Ansage: 1.Quartal - passt zwar, finde ich aber trotzdem ungenügend.
was findest du daran ungenügend?
Zitat:
@Stock- schrieb am 28. Februar 2018 um 18:13:25 Uhr:
was findest du daran ungenügend?
Ein Kleinwagen mit über 4 Monaten Wartezeit zu bestellen finde ich nicht ausreichend. Für meinen Geschmack hat VW die Anlaufkurve viel zu flach gestaltet.
Zitat:
@Horathio schrieb am 28. Februar 2018 um 20:31:49 Uhr:
Zitat:
@Stock- schrieb am 28. Februar 2018 um 18:13:25 Uhr:
was findest du daran ungenügend?Ein Kleinwagen mit über 4 Monaten Wartezeit zu bestellen finde ich nicht ausreichend. Für meinen Geschmack hat VW die Anlaufkurve viel zu flach gestaltet.
sehe ich auch so.....vor allem das die Lieferzeit immer weiter nach hinten geschoben wird.
Bin jetzt schon im Juni KW 23, bestellt KW 51 schlappe 6 Monate sogar.
Hab heute meinem Händler gesagt das ich das nicht mehr dulden werde und ihn gebeten mir dann stattdessen ein Golf GTI statt Polo GTI zu bestellen, angeblich könnte man nicht mehr stornieren hieß es jetzt aber der Wagen ist nicht mal zur Produktion eingeplant. Der Golf hat eine Lieferzeit von aktuell nur 7-8 Wochen, den könnte ich dann ende April haben, aber da geht der Händler nicht mit.
Ja ich könnte mir vorstellen der wagen ist doch schon eingeplant in pamplona und lässt sich nicht mehr stornieren auch wenn er noch lange nicht gebaut ist/wird ist er doch schon geplant ..
Mich hätte es ehrlich gesagt gewundert wenn du hättest umbestellen können :/
Ab Vertragsschluss hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, du hättest also einfach nur einen neuen Vertrag gebraucht, oder sehe ich das falsch?
Äh das ist so nicht richtig. Du hast ein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz, das gilt sicherlich nicht beim Kauf eines Autos, erst recht nicht bei einem individuell Konfiguriertem. Da gibt es dann nochmal ein paar andere Hindernisse.
Ich wollte ja auch ein bereits zur Produktion eingeplantes Auto ändern und nicht den Vertrag widerrufen, um dann nochmal eine Bestellung auszulösen, die nochmal ewig gedauert hätte 😉