Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Bei mir ist der Wagen als Mitarbeiter bestellt. Darum habe ich kein Händler der ein Termin für mich macht.
@tetekupe
Wie soll den das gehen über sonderspedition?
Hatte eig. Vor mir den Wagen direkt in WOB abzuholen und den dort den Tag noch zu verbringen und ne Rundfahrt usw. Zu machen aber wenn Spedition ne Option ist wäre das vllt ne Überlegung wert.
Also mich nervt im moment einfach das warten und das nichts passiert...
Mein verkäufer meinte vor einer. woche der polo geht nun auf reisen Richtung wolfsburg. Jetzt müssten wir warten bis die autostadt sich meldet ... jetzt weiß ich erstens nicht wo mein auto ist und lese hier überall das man noch wochen auf einen termin in wolfsburg warten muss 🙁 im moment nervt mich besonders das warten ohne das was passiert🙁
Zitat:
@polotim92 schrieb am 6. Februar 2018 um 23:49:24 Uhr:
Also mich nervt im moment einfach das warten und das nichts passiert...
Mein verkäufer meinte vor einer. woche der polo geht nun auf reisen Richtung wolfsburg. Jetzt müssten wir warten bis die autostadt sich meldet ... jetzt weiß ich erstens nicht wo mein auto ist und lese hier überall das man noch wochen auf einen termin in wolfsburg warten muss 🙁 im moment nervt mich besonders das warten ohne das was passiert🙁
Ich fühle mir dir. Mir geht das warten auch so langsam richtig auf den Keks. Ich hätte kein problem zu warten, wenn man endlich wüsste, wann GENAU es ein Ende hat und der Wagen endlich kommt.
Ich muss wahrscheinlich jetzt nur noch die 3 Wochen Transportweg warten.
Das ist auch so ein punkt wenn der wagen wirklich seit letzter woche unterwegs ist ... wo ist er dann jetzt??
Mit dem auto brauche ich von pamplona nach Wolfsburg 17 stunden und der zug braucht eine woche?!?!
Was machen die, halten die bei jedem händler zwischen pamplona und Wolfsburg um ein auto abzugeben ??? >🙁
Würde nicht mal hier gesagt das der Wagen i wo still steht und auf ein Termin wartet und den erst weitergeschickt wird das er passend zum Termin da ist wegen Platzmangel in wob?
Mich freut es auch nicht ein Monat auf mein Auto zu warten. Aber man muss sich leider in Geduld üben was anderes bleibt den Kunden ja nicht übrig.
Ja das wurde gesagt mein händler allerdings sagte der termin in wob wird erst gemacht wenn er in wob eingetroffen ist
Zitat:
@polotim92 schrieb am 7. Februar 2018 um 09:27:33 Uhr:
Das ist auch so ein punkt wenn der wagen wirklich seit letzter woche unterwegs ist ... wo ist er dann jetzt??
Mit dem auto brauche ich von pamplona nach Wolfsburg 17 stunden und der zug braucht eine woche?!?!
Was machen die, halten die bei jedem händler zwischen pamplona und Wolfsburg um ein auto abzugeben ??? >🙁
Ein schlauer Kopf hatte doch herausgefunden, dass das nächste Schiff von Pamplona am 08.02 zur seiner 7 Tägigen reise aufbricht. Ich denke mal deiner wird dann auch mit diesem Schiff ablegen.
Bei mir passt dies genau mit der Reisedauer.(7Tage Schiff + 3-4 Tage in DE)
Ich soll meinen 8 KW erhalten bzw mein Händler ^^.
Zitat:
Ein schlauer Kopf hatte doch herausgefunden, dass das nächste Schiff von Pamplona am 08.02 zur seiner 7 Tägigen reise aufbricht. Ich denke mal deiner wird dann auch mit diesem Schiff ablegen.
Ich soll meinen 8 KW erhalten bzw mein Händler ^^.
Wann hattest du bestellt?
Zitat:
@autolas schrieb am 7. Februar 2018 um 10:40:41 Uhr:
Zitat:
Ich soll meinen 8 KW erhalten bzw mein Händler ^^.Wann hattest du bestellt?
September 2017 ^^ (Hat nur wegen R-Line und 115PS etwas länger gedauert)
Oh krass, das ist echt mal sehr sehr lang her. Hab am 9.12. bestellt kein R-Line, aber auch 115PS und laut Auskunft von letzten Freitag von meinem Händler bleibt es bei KW09. Ich hoffe es zumindest. Na dann hat das warten für dich ja bald auch ein Ende.
Zitat:
@autolas schrieb am 7. Februar 2018 um 10:45:47 Uhr:
Oh krass, das ist echt mal sehr sehr lang her. Hab am 9.12. bestellt kein R-Line, aber auch 115PS und laut Auskunft von letzten Freitag von meinem Händler bleibt es bei KW09. Ich hoffe es zumindest. Na dann hat das warten für dich ja bald auch ein Ende.
Ich hatte am 08.11. bestellt und meiner ist gebaut und wird bis Ende Februar beim Händler erwartet!! Habe WOB umdisponiert, damit es nicht noch länger dauert!!!
Zitat:
@helmut.p schrieb am 7. Februar 2018 um 11:29:44 Uhr:
Zitat:
@autolas schrieb am 7. Februar 2018 um 10:45:47 Uhr:
Oh krass, das ist echt mal sehr sehr lang her. Hab am 9.12. bestellt kein R-Line, aber auch 115PS und laut Auskunft von letzten Freitag von meinem Händler bleibt es bei KW09. Ich hoffe es zumindest. Na dann hat das warten für dich ja bald auch ein Ende.Ich hatte am 08.11. bestellt und meiner ist gebaut und wird bis Ende Februar beim Händler erwartet!! Habe WOB umdisponiert, damit es nicht noch länger dauert!!!
Kostet dann aber mehr, oder?
@daedrafaction
Hast du schon einen termin in wob? Denn angeblich haben wir ja Wartezeit auf einen termin von einigen Wochen...
Ich soll kw 9 sein aber habe noch keinen termin ...
Halten die uns einen frei?