Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

1.12.2017 habe ich ihn bestellt vw Polo Highlight mit fast voll Ausstattung. Vorraussichtliche liefertermin war kw09/2018 (Ende februar)
Heute per Post bescheit bekommen das der Wagen produziert ist und ein Termin für die Abholung gemacht werden kann*-* 1 Monat frühr als erwartet da freue ich mich schon riesig drauf XDD

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:06:26 Uhr:

1.12.2017 habe ich ihn bestellt vw Polo Highlight mit fast voll Ausstattung. Vorraussichtliche liefertermin war kw09/2018 (Ende februar)
Heute per Post bescheit bekommen das der Wagen produziert ist und ein Termin für die Abholung gemacht werden kann*-* 1 Monat frühr als erwartet da freue ich mich schon riesig drauf XDD

oh, das ist ja mal cool, man darf auch mal glück haben 🙂 habe am 9.12.17 bestellt, bei mir ist auch kw09 angegeben. Vielleicht habe ich ja auch glück 😁

wenn er Produziert wurde steht er entweder in Pamplona und wartet auf den Auslieferungstermin, mit dem er dann just in time per Zug anreist oder er ist auf dem Weg zum Hafen Santander (oder schon dort geparkt) und kommt mit dem nächsten Schiff (am 2. Feb. fährt die Patara über Setobal nach Emden) nach D.

Wenn er in Emden ist wird dann eigentlich der Auslieferungstermin gemacht.

Daher vermute ich bei Dir ersteres. Insofern kann deine KW 9 schon noch passen. Autostadt ist voll. Oder holst Du beim Händler ab?

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 31. Januar 2018 um 12:06:26 Uhr:

@solidstatelogic wann fährt denn das nächste Schiff nach dem 2. Februar? 🙂

Die Paglia fährt am 8.Februar.

Reisedauer je nach Tour ca 7 Tage

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 31. Januar 2018 um 12:46:29 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@solidstatelogic schrieb am 31. Januar 2018 um 12:48:38 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Woher weißt du das mit den Schiffen so genau?

Und erzähl mir jetzt nicht, du bist der Kapitän...😉

Darf ich hier einmal Fragen wie es bei euch mit der Zustellung von Briefen per Post bei VW ist ?

also man bekommt:

- Die AB
- Volkswagen-WE-Login

und dann ?

Bekommt man noch mehr wie z.B ein konkretes Lieferdatum etc ?

Danke euch

Die Daten, bzw. die Kommissionsnummer zum Volkswagen-WE-Login habe ich von meinem Autohaus direkt bekommen...

VW selbst ist bei mir also noch nicht in Erscheinung getreten 😉

AB auch vom Händler bekommen.
WE login klappt nicht, sonst keine weiteren Infos.

bin die 2. Schiffschraube ;-)

Nee, ... Ich hatte die Möglichkeit mir das haarklein aus erster Hand erklären zu lassen. Außerdem ist das alles im Netz zu finden.

Allerdings ist mir Recherche nicht ganz Berufsfremd.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 31. Januar 2018 um 12:54:00 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 31. Januar 2018 um 12:54:00 Uhr:

Zitat:

Woher weißt du das mit den Schiffen so genau?

Und erzähl mir jetzt nicht, du bist der Kapitän...😉

Zitat:

@solidstatelogic schrieb am 31. Jan. 2018 um 12:45:11 Uhr:

Autostadt ist voll. Oder holst Du beim Händler ab?

Geplant ist das ich ihn direkt in WOB abhole. Aber wenn ich etwas auf Termin warten muss ist das nicht schlimm. Muss eh noch was machen wegen Kennzeichen,Versicherung usw.

Ich habe meinen Polo, 115 PS, mit vielen Extras ( u.a. Anhängerkupplung ) am 18.11.17 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war KW 7/2018. Ich habe heute mit meinem Autohändler telefoniert und einen Übergabetermin in der Autostadt Wolfsburg am 6.3. vereinbart.

Kommissionsnumer..... immer das Jahr der Bestellung ( z.B. 2017 ) vor die mitgeteilte Kombination stellen... nicht das Lieferjahr.

Ich habe mit Abholung beim Händler. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob das schneller geht als Abholung in Wolfsburg?
Nochmal: Bestellt am 09.12.17 aber einloggen in das WE Portal geht bis heute nicht 😁

Wann habt ihr den Eure AB bekommen? Habe meinen am 24.1 bestellt. Aber ne ne Änderung per Mail vereinbart am 26.

Deine Antwort