Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Sieht gut aus, @Krypton0840 !!
Mein VW-Code lautet V9O8DA2L 🙂 Das Auto kann voraussichtlich in einem guten Monat in WOB abgeholt werden *freu*
Zitat:
@Krypton0840 schrieb am 29. Januar 2018 um 14:29:52 Uhr:
Habe den highline 115 PS dsg in reef blue,AID usw. (ohne pgd) am 8.11.2017 bestellt und kann ihn endlich jetzt am Freitag den 2. Februar in kundencenter in Kassel abholen. Angegeben war erst die 3 KW, nun ist es die 5 KW. :-)
Dus sagst endlich? Ich habe den GTI am 6/11 bestellt und muß bis KW17 warten, das ist ein halbes Jahr :-((.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 30. Januar 2018 um 09:56:09 Uhr:
Zitat:
Habe den highline 115 PS dsg in reef blue,AID usw. (ohne pgd) am 8.11.2017 bestellt und kann ihn endlich jetzt am Freitag den 2. Februar in kundencenter in Kassel abholen. Angegeben war erst die 3 KW, nun ist es die 5 KW. :-)Dus sagst endlich? Ich habe den GTI am 6/11 bestellt und muß bis KW17 warten, das ist ein halbes Jahr :-((.
Ist doch vollkommen normal wenn man vor Produktionsstart bestellt. Das die Produktion bei neuen Modellen etwas holprig anläuft ist ja keine seltenheit. Ich sehe keinen Grund warum der GTI eine andere Lieferzeit wie der "Standart" Polo haben soll, sobald die Produktions mal läuft und alle Teile vorrätig sind.
Zitat:
@Keulenkommando schrieb am 30. Januar 2018 um 10:08:46 Uhr:
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 30. Januar 2018 um 09:56:09 Uhr:
Dus sagst endlich? Ich habe den GTI am 6/11 bestellt und muß bis KW17 warten, das ist ein halbes Jahr :-((.
Ist doch vollkommen normal wenn man vor Produktionsstart bestellt. Das die Produktion bei neuen Modellen etwas holprig anläuft ist ja keine seltenheit. Ich sehe keinen Grund warum der GTI eine andere Lieferzeit wie der "Standart" Polo haben soll, sobald die Produktions mal läuft und alle Teile vorrätig sind.
Stimmt nicht ganz was dus sagst, wer in Januar bestellt hat soll bis Juni/Juli warten, hat also nichts mit "vor Produktionsstart" zu tun. Kannst du nachlesen in "Der Polo MK6 GTI-Thread".
Ich verstehe ohnehin nicht wieso diese Dinge unter dem Forum "Lieferverzögerung" diskutiert werden.
In Verzug ist hier meines Wissens bislang noch Niemand mit seinem Fahrzeug. "lange Lieferzeiten" oder "späte Auslieferung" würde hier m. E. besser passen... :-/
Guten Morgen.
Gerade eine mail von meinem Verkäufer bekommen, mein Polo geht jetzt wohl auf die Reise nach Wolfsburg per zug.
Meine geplante abholwoche war kw 6/2018 jetzt geändert in kw 9/2018.
Bin sehr gespannt wann es weiter geht 🙂
@polotim92 Oh nein...und damit wärst Du jetzt ja sogar hier richtig. :-(
Das tut mir leid. Aber wenigstens weißt Du jetzt ganz sicher, dass er in 3 Wochen da ist! ;-)
Jetzt müsste sich ja eigentlich die Autostadt zeitnah bei Dir melden zum fixen de Termins. Zumindest meiner bisherigen Vermutung nach. Oder hat stimmst Du den Abholtermin nun doch mit deinem Händler ab?
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 30. Januar 2018 um 10:34:29 Uhr:
Ich verstehe ohnehin nicht wieso diese Dinge unter dem Forum "Lieferverzögerung" diskutiert werden.
In Verzug ist hier meines Wissens bislang noch Niemand mit seinem Fahrzeug. "lange Lieferzeiten" oder "späte Auslieferung" würde hier m. E. besser passen... :-/
Okay, jetzt vollständig. Ich habe mein GTI am 3/11 bestellt und er ist ab 6/11 bei VW eingeplant. Zuerst war Lieferung KW11 angesagt und jetzt sogar KW17.
Ich habe Zitiert das Krypton0840 eher eine kurze Lieferzeit hat im vergleicht zum GTI.
Zitat:
Habe den highline 115 PS dsg in reef blue,AID usw. (ohne pgd) am 8.11.2017 bestellt und kann ihn endlich jetzt am Freitag den 2. Februar in kundencenter in Kassel abholen. Angegeben war erst die 3 KW, nun ist es die 5 KW. :-)
Vielleicht verstehe Ich als Niederländer die Deutsche Sprache nicht richtig aber Ich dachte "Lieferverzögerung" ist der Thread um meine Verzögerung zu melden. I rest my case en blijf wel wachten, wachten en nog eens wachten...
@Rene-GTI Bei deinen Angaben stolpere ich schon über die Bezeichnung 3/11 bzw. 6/11.
In KW würde das meinem Verständnis nach KW3 im Jahre 2011 bedeuten, was natürlich Quatsch ist. ;-)
Ich vermute Du meinst mit "11" November. Was dann die Ziffern 3 u. 6 bedeuten - keine Ahnung?!
(3.11.2018 und 6.11.2018 vllt.? Passt dann aber mit dem Zeitraum der Einplanung nicht zusammen...)
Und "in Verzug" beduetet für mich, dass man deutlich über dem gefixten (also fest vereinbarten) Auslieferungstermin liegt. Alles vorab ist unverbindlich und somit quasi noch offen.
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 30. Januar 2018 um 12:00:56 Uhr:
@Rene-GTI Bei deinen Angaben stolpere ich schon über die Bezeichnung 3/11 bzw. 6/11.
In KW würde das meinem Verständnis nach KW3 im Jahre 2011 bedeuten, was natürlich Quatsch ist. ;-)Ich vermute Du meinst mit "11" November. Was dann die Ziffern 3 u. 6 bedeuten - keine Ahnung?!
(3.11.2018 und 6.11.2018 vllt.? Passt dann aber mit dem Zeitraum der Einplanung nicht zusammen...)Und "in Verzug" beduetet für mich, dass man deutlich über dem gefixten (also fest vereinbarten) Auslieferungstermin liegt. Alles vorab ist unverbindlich und somit quasi noch offen.
Sorry jeany_wob aber so schwierig ist es doch wohl nicht zu verstehen!? Meine Antwort an Krypton0840 war "Du sagst endlich? Ich habe den GTI am 6/11 bestellt und muß bis KW17 warten, das ist ein halbes Jahr :-((."
KW44 (2017) bestellt und das Auto kommt erst KW17 (2018), das sind 25 Wochen und es ist nich mal ein Bugatti, nur ein normaler Kleinwagen! Is het nu duidelijk genoeg?
Wenn mans mit unverbindlich ganz genau nimmt, dann ist es erst eine Lieferverzögerung wenn VW sich zu einem Datum verfplichtet hat. Eine gewisse Tendenz sollte die unverbindliche Angabe aber schon angeben.
Bei mir hiess es zuerst auch zwischen Februar und März, aber selbst der Händler konnte nur seine Vermutung weitergeben, weil er von VW absolut keine Infos bekam.
Bei all den Leuten die im Dezember bestellt haben, mit Lieferung im März, dann die AB mit Juni kam, würde ich schon von einer Lieferverzögerung sprechen. Der GTI an sich verzögert sich nämlich nicht, der ist seit KW50/17 in Produktion. Die grosse Frage ist jedoch warum der GTI nicht die selben Lieferfristen wie der normale Polo hat, somit kann es eigentlich nur ein Engpass bei einigen Teilen sein, und da hört man alles mögliche was Schuld daran ist, sind mittlerweile über 5 Teile die schon genannt wurden - wahrscheinlich war alles davon Käse 😉
Zitat:
(3.11.2018 und 6.11.2018 vllt.? Passt dann aber mit dem Zeitraum der Einplanung nicht zusammen...)
Hier meinte ich natürlich 2017...Tippfehler meinerseits.
Dennoch passt dann die Einplanung (ich nehme an zur Produktion?) innerhalb von 3 Tagen nicht.
Man könnte ja auch einfach das Datum in der üblichen Art und Weise schreiben (sprich: 3.11.2017, 6.11.2017 usw.)
Die Schreibweise "3/11" bezeichnet im Normalfall KW/Jahr oder Monat/Jahr und steht dann aber auch so dabei!
Da hier aber Äpfel mit Birnen (bzg. GTI mit Normalo) verglichen werden ist diese Diskussion ohnehin nicht zielführend.
Ich wünsche jedenfalls Allen weiterhin eine halbwegs erträgliche Wartezeit. Egal wie lange und worauf auch immer! ;-)