Lieferverzögerung?

VW Passat B8

Eigentlich sollte mein Passat B8 HL 150PS TDI DSG in der KW48 geliefert werden. Nach Rückfrage beim Händler Ende letzter Woche wurde erklärt, dass das Fahrzeug schon produziert sei und eine Fahrgestellnummer besitzt abe rnoch nicht bei der Spedition aufgetaucht ist!?

Nach heutiger erneuter Nachfrage heisst es nun, es gebe "Schwierigkeiten" im Werk und die Lieferungen würden sich 1-2 Wochen verzögern. Der Händler wollte dazu konkret beim Werk nachfragen, hat aber bisher keine Antwort erhalten.

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls "betroffen" ist oder nähereres weiss?

Beste Antwort im Thema

An alle Nörgler die sich hier beschweren das vw die Teile ausgehen, ihr wisst schon wie so ein Autobauer funktioniert?
Neues Modell wird geplant, möglicher Absatz X geschätzt und eine Produktion angesetzt. Viele Teile werden just in Time geliefert. Wenn der geschätzte Absatz vom Tatsächlichen massiv abweicht kann es selbstverständlich zu Abweichungen in der LZ kommen, da auch in der Versorgung von Teilen nachgearbeitet werden muss. Und das geht meißtens nicht von heute auf morgen. Wie schon oft geschrieben ist der Passat ein oft genutztes Firmenfahrzeug für Vertreter und Vertriebler, gerade die müssten doch auch wissen wie oft sich tatsächlicher Absatz vom geplanten abweichen kann, positiv sowie negativ. Im Endeffekt sind wir alle Selber an den Verzögerungen schuld, da wir zu viele Passat bestellt Haben! Warum ist Apple so erfolgreich mit seinen Geräten, Knappheit schafft Anreize und Nachfrage.

Es ist natürlich nicht toll lange auf etwas zu warten was man unbedingt haben möchte, aber das vw nichts drauf hat oder der Laden deswegen scheisse ist, ist aus meiner Sicht eine übertriebene Annahme.

Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch kurze Wartezeiten und viel Spaß mit ihren neuen Autos.

355 weitere Antworten
355 Antworten

Hallo,
ich habe meinen Variant Highline TDI 240ps, Panorama, Discover Pro, Nappa Leder, 19Zoll mitte November bestellt. Als Liefertermin wurde mir dann der Mai genannt. In der ersten Dezemberwoche habe ich die Konfiguration abgeändert. Hinzu kam die Rückfahrkamera und Business Premium Packet. Ein neuer Termin konnte mir noch nicht genannt werden. :-(
Das Problem beim ersten Mal waren wohl die Reifen gewesen. Keine Ahnung warum ich für die geänderte Konfig immer noch keinen Termin genannt bekommen habe. Ich hoffe, dass es nicht erst im Juni wird.

1.8 TSI 180 PS 7-Gang DSG am 2.12.2014 bestellt.

Heute kommt der Anruf vom Händler, die "Schauglaswoche" ist in der Woche vom 20.4.2015, Abholung beim Händler ca 3 Wochen später.

Habe heute fünf Passat B8 Highline (190 PS), davon einen 4-Motion, DSG, bestellt. Liefertermin soll Juni ´15 sein. Verzögerungen wurden im Online-Ausdruck aufgrund der 18"-DARTFORT-Felgen genannt. Bin dann mal gespannt...

Zitat:

...Liefertermin soll Juni ´15 sein. Verzögerungen wurden im Online-Ausdruck aufgrund der 18"-DARTFORT-Felgen genannt. Bin dann mal gespannt...

Diese Felgen habe ich auch bestellt. Wenn es daran liegt schön blöd, diese Felgen waren nicht einmal meine erste Wahl.

Ähnliche Themen

Ich höre hier nur noch Lieferverzögerung

Erst das Display, dann der Motor, jetzt die Felgen dann der Dachgepäckträger welche nicht lieferbar sein sollen bzw. sollten.
Ich frage mich wirklich ob VW nicht etwas zu früh mit dem neuen Passat raus gekommen ist.
Spaß und Vorfreude bringt das absolut nicht, vor allem wenn man dann auch noch von den ganzen Mängeln liest ....

Bei mir ist keine Lieferverzögerung. Bisher läuft alles wie vereinbart bei der Bestellung. Vielleicht sogar eine Woche früher. Bestellt 20-12-2014 (damals angekündigte Lieferung in KW11) Ist jetzt mit dem Spediteur auf dem Weg zum Händler (Belgien) Ich rechne in KW10 oder KW11 mit der Übergabe.

Dachgepäckträger mit Verzögerung? Ich habe meinen schon längst.

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 20. Februar 2015 um 17:58:29 Uhr:

in Österreich gibt's in laut Auskunft des Händlers frühestens März/April :-(

Zitat:

@wfw schrieb am 20. Februar 2015 um 18:04:38 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 20. Februar 2015 um 17:58:29 Uhr:

Ich spreche vom Original VW Grundträger (Tragstäbe) für den Variant (Art.-Nr. 3G9.071.151) ... und du?

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 20. Februar 2015 um 18:32:31 Uhr:

Zitat:

@wfw schrieb am 20. Februar 2015 um 18:04:38 Uhr:

Ich spreche vom Original VW Grundträger (Tragstäbe) für den Variant (Art.-Nr. 3G9.071.151) ... und du?

genau von dem !

Habe schon überlegt mal nach Deutschland zu fahren und sie dort zu kaufen ...

Zitat:

@wfw schrieb am 20. Februar 2015 um 18:41:39 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 20. Februar 2015 um 18:32:31 Uhr:

genau von dem !

Habe schon überlegt mal nach Deutschland zu fahren und sie dort zu kaufen ...

Also, mein Händler, dem ich sie auf lau aus dem Kreuz geleiert habe, hatte sie bestellt und schon im Dezember herum liegen. Leider kam der Wagen aber erst zwei Monate später.

Scheinbar sind sie in DE uneingeschränkt verfügbar.

Ist es eigentlich schneller wenn man das Auto selber in Wolfsburg in der Autostadt abholt oder gleich wie wenn man es zum Händler liefern lässt?

Sofern du nicht die Selbstabholung mit Übernachtung buchst (dafür muss ja ein Zimmer frei sein) soll die Abholung in WOB schneller sein. Der Grund liegt wohl darin, dass für den Transport zum Händler jeweils ein Transport zusammengestellt werden muss, was wohl eine Weile dauern kann. WOB dagegen soll täglich angefahren werden.

Oder direkt im Werk abholen! Ich hole meinen im Werk Emden ab ( den B7 ebenfalls dort geholt). Es gibt dort zwar kein " Erlebniss wie in WOB" und das Frühstück fällt auch sehr gering aus aber ich bekomme den neuen ca 3 Wochen früher als beim Händler und 1- 2 Wochen früher als in WOB! Außerdem ist es für mich aus dem Münsterland besser nach Emden als nach WOB zu fahren!

Zitat:

@HeSa3950 schrieb am 20. Februar 2015 um 16:58:22 Uhr:

Bei mir ist keine Lieferverzögerung. Bisher läuft alles wie vereinbart bei der Bestellung. Vielleicht sogar eine Woche früher. Bestellt 20-12-2014 (damals angekündigte Lieferung in KW11) Ist jetzt mit dem Spediteur auf dem Weg zum Händler (Belgien) Ich rechne in KW10 oder KW11 mit der Übergabe.

model ?? PS ??

Deine Antwort