Lieferverzögerung durch Panoramadach??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe VW Fangemeinde,

bitte schlagt mich jetzt nicht weils schon einen separaten Thread zum Thema Liefertermin gibt. Allerdings handelt es sich hierbei um einen etwas sonderbaren Fall.

Und zwar hat meine Schwester am 16.01.10 eine Bestellung bei unserem VW Händler unterschrieben für einen Golf 6 Variant Highline, 2.0 TDi in deep black, Xenons, RCD 510, Charleston Sportpaket und serienmäßigem Panorama-Glasdach.

Jetzt bekam sie am Freitag einen Brief vom Händler, dass sich die Auslieferung im Autohaus von etwa KW 13 auf KW 21 (also von Ende März auf Ende Mai) verschieben soll aufgrund des Panorama-Glasdaches.

Ich halte das jedoch für eine Ausrede des Händlers um irgendwelche anderen internen Angelegenheiten des Autohauses zu vertuschen. Vielleicht warten sie noch auf zusätzliche Bestellungen um dann eine größere Auftragsmenge bei VW einreichen zu können um somit eine höhere Gewinnspanne zu realisieren?!

Weiss jemand etwas über Lieferverzögerungen beim Golf Variant in Verbindung mit dem Panorama-Dach??

Ich wäre euch für eine entsprechende Auskunft sehr dankbar. Vielleicht gibt es hier auch VW-Werksangehörige die mir etwas dazu sagen können!!

Viele Grüße,
Dominik

15 Antworten

Nochmal als Nachtrag;
wenn Du das mal in Ruhe durchrechnest:
Da in KW3 bestellt,  wirst Du schwerlich in 10 Wochen das
Auto von Mexiko hierhin schaffen.
Alleine der Seeweg ist ca.  5 Wochen sein.
Schau in den Thread unter 3 Monaten hat noch keiner seinen Wagen bekommen...
Da hat sich wohl der Händler einfach nur vertan.

Deine Antwort