Lieferverzögerung durch Erdbeben in Japan

BMW 5er F11

Gestern habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass sich die Auslieferung meines F 11 verzögert. Als Grund wird angegeben, dass die Halbbleiterproduktion in Japan, bedingt durch das Erdbeben, zum Erliegen gekommen sei. Die Halbleiter werden für das Navigationssystem Professional(09BM) benötigt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie begeistert ich davon bin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ist das nur eine Schutzbehauptung?

BG

Beste Antwort im Thema

Die Leute in Japan sind bestimmt auch begeistert....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:01:27 Uhr:

Dann haben wir ja am selben Tag bestellt und den selben Abholtermin 😁

Bei mir wurde auch noch nichts verschoben. Hoffen wir mal dass es dabei bleibt..

Ich drücke uns die Daumen! :-)

Was wird es es denn bei Dir/Ihnen für ein BMW?

Gruß, Timo

Edit

Och nööö...

mein Neuer soll am 1.6. beim Händler übergeben werden. Mitte April war er noch nicht in Produktion, also auch noch keine VIN, da stand der Liefertermin auch noch. Jetzt werde ich morgen mal nachhorchen. Wäre echt schade - ich freue mich schon seit Monaten...

An die, deren Termine sich verzögern: Ist schon bekannt, um wie viele Tage/Wochen es sich dreht?

Bei mir ca. 4 Wochen Verzögerung. Laut VIN wurde meiner bereits am 11.4. gebaut. Das Erdbeben war am 14.4.. Das ist schon kurios.