Lieferverzögerung durch Erdbeben in Japan
Gestern habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass sich die Auslieferung meines F 11 verzögert. Als Grund wird angegeben, dass die Halbbleiterproduktion in Japan, bedingt durch das Erdbeben, zum Erliegen gekommen sei. Die Halbleiter werden für das Navigationssystem Professional(09BM) benötigt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie begeistert ich davon bin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ist das nur eine Schutzbehauptung?
BG
Beste Antwort im Thema
Die Leute in Japan sind bestimmt auch begeistert....
20 Antworten
Die Leute in Japan sind bestimmt auch begeistert....
Arbeite selbst in der Elektronikbranche. Wir haben auch Probleme bestimmte Halbleiter-Bauteile zu bekommen. Fabriken sind teilweise zerstört.
Mein Händler sagte auch, dass es aktuell Probleme mit dem Navigationssystem Professional gibt.
Allerdings sei mein Wagen nicht betroffen, da dieser schon in Vorplanung ist. Auslieferung erfolgt in der Welt am Freitag den 13. Mai.
Ich würde nie am Freitag, den 13. ein Auto abholen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@iron0815 schrieb am 29. April 2016 um 15:06:50 Uhr:
Mein Händler sagte auch, dass es aktuell Probleme mit dem Navigationssystem Professional gibt.Allerdings sei mein Wagen nicht betroffen, da dieser schon in Vorplanung ist. Auslieferung erfolgt in der Welt am Freitag den 13. Mai.
Wann hast Du bestellt?
Zitat:
@marboss schrieb am 29. April 2016 um 20:31:25 Uhr:
Wann hast Du bestellt?
Bestellt habe ich Ende Januar.
Freitag, den 13. hielt ich für ein perfektes Datum. :-)
meiner soll am 5.7 in der BMW Welt stehen und bestellt habe ich vor 2 Wochen.
Zitat:
@iron0815 schrieb am 30. April 2016 um 10:41:14 Uhr:
Bestellt habe ich Ende Januar.Freitag, den 13. hielt ich für ein perfektes Datum. :-)
Hi iron0815,
hast Du schon eine VIN und kannst unter bimmer.work nachsehen, ob er schon gebaut wurde?
Ich hole am 18.5. ab, habe noch keine VIN erhalten und er ist anscheinend noch nicht gebaut/in Planung (seltene Ausstattungskombi - daher ohne VIN im Bimmer zu identifizieren).
Der Vorlauf ist relativ klein - so um die 6 Arbeitstage
Gruß
Billy
Hi Billy,
VIN habe ich nicht. Muss ich nächste Woche den Händler fragen. Wie kann ich ohne VIN identifizieren? Ich habe vermutlich auch seltene Ausstattungskombi.
Zitat:
@Billy_bunny schrieb am 30. April 2016 um 12:29:53 Uhr:
Hi iron0815,hast Du schon eine VIN und kannst unter bimmer.work nachsehen, ob er schon gebaut wurde?
Ich hole am 18.5. ab, habe noch keine VIN erhalten und er ist anscheinend noch nicht gebaut/in Planung (seltene Ausstattungskombi - daher ohne VIN im Bimmer zu identifizieren).
Der Vorlauf ist relativ klein - so um die 6 Arbeitstage
Gruß
Billy
Zitat:
@iron0815 schrieb am 30. April 2016 um 12:50:18 Uhr:
Hi Billy,VIN habe ich nicht. Muss ich nächste Woche den Händler fragen. Wie kann ich ohne VIN identifizieren? Ich habe vermutlich auch seltene Ausstattungskombi.
Hi Iron0815,
die F11 520d scheinen alle entweder G122xxx oder G484xxx zu haben.
Die letzten, am 29.4. gebauten hatten die Nummern G122716 und G484354.
Pro Tag werden zwischen 40 und 50 Stk. gebaut.
Bis G122786 und G484557 stehen schon drin, werden also irgendwann ab Montag gebaut.
Ist ein bisschen mühsam, aber durch probieren kann man seinen Wagen finden
Gruß
Billy
Kann ich bestätigen. Habe 228i Cabrio bestellt.
Alle Fahrzeuge mit Navi Prof sind betroffen.
Gruß
cera
Hallo,
meinen 520d F11 mit Navi Professional soll ich am 14.06.2016 in München abholen und noch ist der Termin nicht geändert. War gestern extra nochmal beim Verkäufer. Sein System sagt nichts Neues.
Er will sich aber nochmal erkundigen... Ich bin gespannt.
Bestelltermin war der 24.03.2016.
Viele Grüße,
Timo
der 7er scheint nicht betroffen, einer wurde am Mo. in Mü abgeholt, der zweite nächste Woche. Nach Aussage des 🙂 von gestern kann es aber derzeit Verzögerungen geben.
Zitat:
@minitimo schrieb am 1. Mai 2016 um 12:39:38 Uhr:
Hallo,meinen 520d F11 mit Navi Professional soll ich am 14.06.2016 in München abholen und noch ist der Termin nicht geändert. War gestern extra nochmal beim Verkäufer. Sein System sagt nichts Neues.
Er will sich aber nochmal erkundigen... Ich bin gespannt.Bestelltermin war der 24.03.2016.
Viele Grüße,
Timo
Dann haben wir ja am selben Tag bestellt und den selben Abholtermin 😁
Bei mir wurde auch noch nichts verschoben. Hoffen wir mal dass es dabei bleibt..