Lieferverzögerung durch Bestelländerung?!
Moin, den Kaufvertrag für meinen Focus ST-Line habe ich vor knapp 2 Wochen unterschrieben.
Da noch keine Fahrgestellnummer existiert, habe ich - laut Händler - noch die Möglichkeit Änderungen in der Bestellung vorzunehmen.
Ich möchte nun noch die Gelegenheit nutzen und mir eine Standheizung ab Werk gönnen. Günstiger bekomme ich die nie wieder.
Allerdings konnte er mir NICHT versprechen, dass das mit keiner weiteren Lieferverzögerung einhergehen wird. Der Termin wurde so schon von Mitte April auf Anfang Mai gelegt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Änderung der Bestellung? Beeinträchtigt so eine Änderung den Auslieferungstermin negativ?
Sollte dem so sein, werde ich mir das wohl nochmal überlegen mit der Standheizung.
15 Antworten
Zitat:
@robiniusXI schrieb am 10. März 2019 um 07:36:34 Uhr:
Laut Aussage eines Kfz-Mechaniker lässt sich eine Standheizung - sofern direkt ab Werk bestellt - besser in die Karosserie integrieren als im Nachhinein.
Also ist es nicht nur wesentlich günstiger ab Werk, sondern auch noch netter "verpackt".
Von daher denke ich, wird diese auch am Band montiert.
Dritter Vorteil: bestelle ich diese gleich mit, bekomme ich hierauf auch den vom Händler angebotenen Rabatt zzgl. natürlich die vollen 5 Jahre Garantie!
Da ich eh vor Bestellabgabe bereits über eine Standheizung nachgedacht habe, schön blöd dass ich sie nicht gleich mit "reingenommen" habe und jetzt dieses Hin und Her mit meinem Händler habe...@NTBooker
Hattest du auch bereits ein voraussichtliches Produktions- und Auslieferungsdatum vom Händler vorliegen, als du die Standheizung nachkonfigurierst hast?
Nein, zu dem Zeitpunkt war noch kein voraussichtlicher Liefertermin in der Bestellorder. Ich hab Automatik bestellt 😉