Lieferung
Hallo, gibt es denn schon jemanden der einen Astra L geliefert bekommen hat ?? Angeblich läuft doch die Fertigung seit 14 Tagen. Danke.
177 Antworten
Zitat:
@HowardWolowitz schrieb am 17. Juli 2022 um 12:35:12 Uhr:
Da kann mich sich doch gerne bei der EU bedanken, dass das alles so schön teuer wird.
Ich würde eher bei uns selber sagen, wir haben lange auf Kredit der Umwelt und unserer Kinder und Nachfahren gelebt und tun es trotzdem noch. Aber das soll ja keine politische Diskussion werden.
Zitat:
@Cochese schrieb am 21. Juli 2022 um 19:01:31 Uhr:
Demnächst sind ja Werksferien, das bedeutet, dass weitere 3 Wochen nüscht passiert....
Das ist ein Rechenexempel 3 Wochen Ferien und Teile erhalten und danach wieder mit frischer Kraft ans Werk.
Oder keine Werksferien und Teile der Mitarbeiter fehlen wegen ihres Erholungsurlaubes und deshalb wird weniger produziert.Das zieht sich über bestimmt 10 Wochen hin.
Wie man es macht für einige immer verkehrt. ????
Zitat:
@RoEi schrieb am 21. Juli 2022 um 19:29:46 Uhr:
Zitat:
@Cochese schrieb am 21. Juli 2022 um 19:01:31 Uhr:
Demnächst sind ja Werksferien, das bedeutet, dass weitere 3 Wochen nüscht passiert....Das ist ein Rechenexempel 3 Wochen Ferien und Teile erhalten und danach wieder mit frischer Kraft ans Werk.
Oder keine Werksferien und Teile der Mitarbeiter fehlen wegen ihres Erholungsurlaubes und deshalb wird weniger produziert, dass zieht sich über bestimmt 10 Woche hin.
Wie man es macht für einige immer verkehrt. ????
In den Werksferien wird nichts geliefert. Zulieferer werden auch nicht „vorsorglich“ Beschaffungsmaßnahmen inklusive Lagerung in Betracht ziehen. Zahlt halt keiner.
In den 3 Wochen Werksferien passiert wie oben schon gesagt genau nichts.
Aber: Engineering hat keine Werksferien und wird vielleicht die Zeit nutzen Probleme zu lösen
Ich sehe es schon kommen mein im letzten Jahr bestellter Astra ultimate Hybrid kommt dieses Jahr nicht mehr, dann können sie den aufjedenfall behalten wenn ich keine Prämie mehr bekomme.
Der Astra Hybrid liegt mit aktuell 12 Monaten Lieferzeit noch relativ gut.
Bei einigen Anbietern sind inzwischen 20 Monate normal. Ein Corsa- oder Mokka-e liegt zurzeit bei 15 Monaten.
Anbei mal eine Liste der aktuellen Lieferzeiten von BEV und Plug-in-Hybriden. Übrigens, gehen die Lieferfristen von allen gerade nach oben. Vor 2024 ist keine Besserung in Sicht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
Für die Autokäufer heißt das: Sie müssen länger als gedacht mit der Mangelwirtschaft leben. Bislang ist man davon ausgegangen, dass sich spätestens 2023 der Markt wieder erholen werde. Laut AlixPartners wird nichts daraus. Denn die Chip-Knappheit hält trotz höherer Produktion bis mindestens 2024 an, da der Bedarf für E-Autos im Vergleich zu Verbrenner-Fahrzeugen um den Faktor 10 steigt. Und da sich das Pendel am Markt in Richtung E-Mobilität (alle neuen Modelle in der Bildergalerie) verschiebt, dürften die Kapazitäten nicht ausreichen, um den gesamten Bedarf der Automobilindustrie zu bedienen.
Mit anderen Worten: Der Ausnahmezustand am Fahrzeugmarkt schafft Situationen, die bis vor wenigen Jahren undenkbar waren. Denn aktuell muss man sich sowohl bei den E-Autos als auch Plug-in-Hybriden auf Lieferzeiten in der Spitze von bis zu 20 Monaten einstellen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Online-Neuwagenbörse carwow.de. Mehr noch: Die Lieferengpässe sorgen auch dafür, dass die Kosten für die Batterieproduktion entgegen dem Trend der letzten Jahre wieder zunehmen – was unterm Strich bedeutet, dass die Fahrzeugpreise bei E-Autos und Plug-in-Hybriden zunächst nur noch die Richtung nach oben kennen.
Zitat:
@Sebsc schrieb am 23. Juli 2022 um 04:22:28 Uhr:
Ich sehe es schon kommen mein im letzten Jahr bestellter Astra ultimate Hybrid kommt dieses Jahr nicht mehr, dann können sie den aufjedenfall behalten wenn ich keine Prämie mehr bekomme.
Da zeigt sich das wahre grüne Gewissen... 😁 😁 😁
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 24. Juli 2022 um 14:04:14 Uhr:
......
Da zeigt sich das wahre grüne Gewissen... 😁 😁 😁
??
Ist genau die Frage ob die CO2 Einsparungen beim Hybriden das Wert ist, oder ob man das gesparte Geld lieber in eine Solaranlage oder ähnliches steckt. Denke dort ist es den "Grünen" auch mehr wert. ??
Zitat:
Zitat:
Ich sehe es schon kommen mein im letzten Jahr bestellter Astra ultimate Hybrid kommt dieses Jahr nicht mehr, dann können sie den aufjedenfall behalten wenn ich keine Prämie mehr bekomme.Da zeigt sich das wahre grüne Gewissen... 😁 😁 😁
Naja, die Welt wird er sowieso nicht retten, ob PHEV, BEV oder wasweißich. Man darf sich halt nicht immer von einer kleine Gruppe einreden lassen, dass man an allem Schuld sei. Dann lebt es sich viel leichter.
Zitat:
Zitat:
Ich sehe es schon kommen mein im letzten Jahr bestellter Astra ultimate Hybrid kommt dieses Jahr nicht mehr, dann können sie den aufjedenfall behalten wenn ich keine Prämie mehr bekomme.Da zeigt sich das wahre grüne Gewissen... 😁 😁 😁
Das grüne Gewissen muss auch bezahlbar sein, habe definitiv eins sonst würd ich nicht von nem großen auf nen kleines und sparsameres Auto wechseln
Hallo in die Runde,
mal eine (eher) positive Nachricht in dieser Thematik. Kann am kommenden Donnerstag (28.7.) meinen neuen Astra L bei meinem FOH abholen. Bestellt Ende September 2021, ein Elegance in Weiß mit 110 PS, Handschalter und u.a. Navi und AGR-Fahrersitz mit Sitzheizung. Motto: "Gut Ding hat Weile". Ob der Neue wirklich gut ist, vorher Astra K Innovation, werde ich ab Donnerstag "erfahren" ...
Grüße von Rhein und Mosel!
Zitat:
@Pfaffe56 schrieb am 26. Juli 2022 um 13:13:51 Uhr:
Hallo in die Runde,mal eine (eher) positive Nachricht in dieser Thematik. Kann am kommenden Donnerstag (28.7.) meinen neuen Astra L bei meinem FOH abholen. Bestellt Ende September 2021, ein Elegance in Weiß mit 110 PS, Handschalter und u.a. Navi und AGR-Fahrersitz mit Sitzheizung. Motto: "Gut Ding hat Weile". Ob der Neue wirklich gut ist, vorher Astra K Innovation, werde ich ab Donnerstag "erfahren" ...
Grüße von Rhein und Mosel!
Dann aber bestimmt ohne das Pixel-Licht, oder?
Hallo,
doch, hatte ich bei meiner Aufzählung der Sonderausstattung vergessen!! Bin gleich bei meinem FOH und bringe ihm die Unterlagen zum Anmelden. Vielleicht hat er ja dann eine nette Überraschung für mich??
Zitat:
@Pfaffe56 schrieb am 26. Juli 2022 um 14:03:02 Uhr:
@AnonymerOpelaner
Vielleicht hat er ja dann eine nette Überraschung für mich??
Ich mag Überraschungen. Welche Erhoffst du dir?
Meinen Alten habe ich gestern zwecks Abmeldung abgegeben und hoffe meinen dann noch in dieser Woche übergeben zu bekommen.