ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Lieferung

Lieferung

Opel Astra L
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 10:58

Hallo, gibt es denn schon jemanden der einen Astra L geliefert bekommen hat ?? Angeblich läuft doch die Fertigung seit 14 Tagen. Danke.

177 Antworten

Den Titel holen sie echt jedesmal raus. Schweine kreativ

die auflage sinkt, das niveau wohl kaum noch ;)

Moin,

eine Frage an die Runde: Hat jemand schon sein Auto (=Astra L) geliefert bekommen?

Auf meine Nachfrage beim FOH bezüglich des genannten Liefertermines Ende Juli 2022 (Bestellung Ende Feb. 2022) bekam ich die Antwort "Termin immer noch 31.12.9999, Serien-Nr. noch nicht zugeteilt, Termin kann man nicht sagen".

Auf den Strassen sehe ich auch keinen einzigen Astra L fahren.

Hallo in die Runde,

habe heute mit meinem FOH telefoniert. Mein neuer Astra L ist fertig, soll im Laufe der nächsten Woche (Kw 27) hier in Koblenz ankommen. Es ist ein "Elegance" in weiß mit u.a. Matrix-Licht und Navi. Bestellt habe ich Ende September 2021.

Da wir Ende nächster Woche in Urlaub fahren, nehme ich dafür nochmal den noch aktuellen K Innovation - der kennt die Strecke an die niederländische Küste auswendig und ist fit (Bj. 2018). Nach dem Urlaub übernehme ich dann in Ruhe und ohne Stress den Neuen!

Grüße von Rhein und Mosel!

Zitat:

@hot-wer schrieb am 29. Juni 2022 um 13:20:07 Uhr:

... des genannten Liefertermines Ende Juli 2022 (Bestellung Ende Feb. 2022) ...

Nun denn, deine Bestellung ist 4 Monate jünger als meine und ich hab auch noch keinerlei bessere Information.

Zitat:

@Pfaffe56 schrieb am 29. Juni 2022 um 13:54:41 Uhr:

Hallo in die Runde,

habe heute mit meinem FOH telefoniert. Mein neuer Astra L ist fertig, soll im Laufe der nächsten Woche (Kw 27) hier in Koblenz ankommen. Es ist ein "Elegance" in weiß mit u.a. Matrix-Licht und Navi. Bestellt habe ich Ende September 2021.

Da wir Ende nächster Woche in Urlaub fahren, nehme ich dafür nochmal den noch aktuellen K Innovation - der kennt die Strecke an die niederländische Küste auswendig und ist fit (Bj. 2018). Nach dem Urlaub übernehme ich dann in Ruhe und ohne Stress den Neuen!

Grüße von Rhein und Mosel!

Na dann wünsche ich Dir fröhliche ( ;) ) Zeiten mit dem Astra.

Mal schauen, wann mein bestellter ST beim FOH (ich vermute es ist derselbe wie bei Dir) eintrudelt. Unverbindlich Mitte November 2022. Wird knapp mit dem Hybrid Zuschuss….

Aus einem anderen Forum:

Zitat:

 

Mein FOH hat mich heute Informiert, dass es aktuell einen Auslieferungsstop gibt.

Ich bekomme meinen somit morgen nicht.

Er hat es nicht genau sagen können. Er hat was von Stossstange und Radaufhängung gesagt. Jedenfalls eine Lösung haben sie von Opel nicht bekommen und kann somit nicht sagen wie lange es jetzt dauert bzw. zurück gehalten wird.

Quelle: https://www.astra-l-forum.de/.../?postID=1399#post1399

Die ersten Sports Tourer werden anscheinend an die Händler geliefert. Bei mobile.de sind schon vereinzelt Arktis Weiße Elegance und Kobalt Blaue Ultimate zu finden, die auf dem Hof des Händlers fotografiert wurden.

Hab mir auch gerade mal die Bilder auf mobile.de angeschaut in der Hoffnung, dass die ersten ausgelieferten STs das PurePanel PRO hätten. Leider ist dem nicht so.

Meine Hoffnung begründete sich darauf dass alle Pressevorführer (die grauen Elegance und die blauen Ultimate) das PRO verbaut hatten.

Ich mag den Astra grundsätzlich sehr und ich hatte auch schon das Vergnügen einer Probefahrt (war ein weißer Ultimate mit dem 1.2er und Automatik), aber ich würde ihn wirklich erst bestellen wenn das PurePanel PRO wieder erhältlich ist. Das normale PurePanel gefiel mir überhaupt nicht, da es einfach eine viel zu ausladende Fläche Klavierlack im direkten Blickfeld darstellt.

Ansonsten ist der Astra nämlich ein wirklich wunderschönes Auto geworden, designtechnisch empfinde ich ihn als den gerade mit Abstand schönsten Kompakten. Aber wenn der ganze Innenraum gefühlt aus Klavierlackplastik besteht (mit der Mittelkonsole muss man halt leben) dann käme er für mich nicht in Frage.

Nicht alle Pressevorführer haben das Pro. Es gibt mindestens einen blauen Ultimate ST ohne PP Pro. Im Video von BlackForestDrive ist dieser zu sehen. Und der YT‘er geht auch darauf ein, dass dies wegen der Lieferengpässe so ist, während alle anderen YT‘er hierzu gar kein Wort verlieren.

Was beim normalen Display nicht schlecht aussieht ist, dass die Form fließender ist und der sichtbare Stoß der einzelnen Scheiben nicht vorliegt. Ich gehe mal davon aus, dass hinsichtlich der voraussichtlich häufigen Reinigung infolge der Touch-Funktion die Variante mit Glas aber dankbarer ist, weil unempfindlicher gegen Mikrokratzer.

@pinkman:

Da stimme ich zu.

Die Vollverglasung wird wahrscheinlich widerstandsfähiger sein, hat aber die eckigere Anmutung.

Das normale PP mit Klavierlack habe ich ja schon live gesehen bei der Probefahrt. Die „fließendere“ Anmutung gefällt mir auch. Auch die Tatsache, dass die Spiegelungen beim Non-Pro wohl deutlich geringer sind, zumindest nach dem was man in Videos so sieht. Nur der kratzanfällige Klavierlackkunststoff ist nicht mein Fall. Da hat man bei jedem Reinigen, auch wenn nur geswiffert wird, Bedenken wegen der Kratzer…

Echt blöd…

Naja. Bestellt ist der ST und so wie er kommt, kommt er. Ob nun mit oder ohne Pro. Wenn ohne Pro muss ich mir noch was einfallen lassen, den Hochglanzkunststoff zu schützen. Wegen der MK wollte ich da so oder so mal mit nem Folierer sprechen. Bis dahin. Abwarten und Tee trinken.

Ist denn bekannt, ab wann das Purepanel Pro wieder bestellbar ist?

am 6. Juli 2022 um 20:03

Vielleicht mit Modelljahr 2023

Keine Ahnung, ob es wen interessiert, aber Lieferzeitprobleme sollten bis Ende 2023 zu erwarten sein.

 

Ich bin kein Besteller, aber habe in der Branche meine Kontakte. Dabei war Astra gerade kürzlich ein Thema.

 

Opel/Stellantis haben in Rüsselsheim gerade akut Qualitätsprobleme. Abrufe für Zulieferer wurden um mehr als 80% gekürzt und für 2023 werde keine Forecasts rausgegeben.

 

Welche Teile des Fahrzeugs betroffen sind, kann ich leider nicht sagen. Abrufe für die Hybrid Modelle hingegen sind „nur“ um 50% reduziert worden.

 

Hilft jetzt keinem, der auf sein Fahrzeug wartet, aber das ist der aktuelle Stand bei Opel/Stellantis

Deine Antwort