Liefertermin

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo
Habe gestern Bescheid bekommen das mein VC da ist
und das einen Monat früher
Am Telefon war ich ersteinmal geschockt
habe gedacht der Liefertermin verschiebt sich nach hinten
Glück gehabt hole Ihn heute ab

56 Antworten

Hallo alle zusammen!

Es ist schon verwunderlich, dass die Presse diese Volksverarschung (Entschuldigung, aber das Wort fällt mir immer ein, wenn ich Volkscaddy höre.) bislang nicht zum Thema gemacht hat. Beim Springer-Verlag ist das schon verständlich, schließlich ist BILD Werbepartner der VC-Aktion und die eine Krähe hackt der anderen nun mal kein Auge aus. Scheinbar verfügt VW über soviel Einfluss, entsprechende Artikel in den Medien zu verhindern. Soviel zur Pressefreiheit.

Vielleicht sollten sich VC-vera... (nein, nicht noch mal das böse Wort) Kunden mal zu eine Demo mit entsprechenden Plakaten vor dem Werkstor in Hannover treffen. Selbst, wenn es nur 100 aus dem Großraum Hannover wären, dürfte das in der Führungsetage bei VW soviel Ärger verursachen wie bei den verärgerten Kunden. Mit Glück berichtet sogar die eine oder andere Zeitung darüber (Kann man gut steuern, einfach vorher in der Redaktion anrufen oder einen kurzen fertigen Artikel samt Foto erstellen.). Vielleicht wäre man dann bei VW zu einem besseren Umgang mit seinen Kunden bereit.
Außerdem würde man damit auch den wahren Schuldigen, nämlich VW "an den Pranger stellen". Die Händler sind wahrscheinlich genau so verärgert wie ihre Kunden.

Thorsten

VolksCaddy = VerarscheCaddy

Moin Uli,

Zitat:

Das mindeste was man tun sollte, wäre den Verbraucherschutz zu kontaktieren.
Gruß,
Uly

Ich habe schon den ADAC-Verbraucherschutz informiert, die haben sich mit VW an den Kaffeetisch gesetzt und den Herren aus Hannover die gleichen Lügen abgekauft die in der Presse veröffentlicht wurden - Thema durch.

Mittlerweile habe ich vom Zentralen Vertrieb eine sehr flache Information bekommen, dass der Fertigungstermin unseres am 1.7. bestellten VerarscheCaddy in der KW51 zwischengeparkt wurde, was also heissen kann das er auch weiter nach hinten geschoben werden kann. An früher glaube ich nicht mehr.
(sollen nicht alle VC bis Weihnachten ausgeliefert sein?)
Für mich ist es jetzt nur noch ein Problem das Geld für den Inzahlung gegebenen Wagen zu bekommen, den Caddy können die sich sonstwohin stecken. Mein Händler selbst ist auch eine ziemlich linke Socke, es trifft auf jeden Fall die Richtigen.
Letztendlich habe ich jedoch bei diesen träge-arroganten Laden den Eindruck, dass es niemanden stört wenn ein Kunde abspringt. Meine Frau ist inzwischen auch einverstanden einen Kombi eines anderen Herstellers zum nehmen (besser ausgestattet für weniger Geld, + Wunschfarbe!) als gar kein Auto zu fahren. Sobald das mit der Rückzahlung geklärt ist, kaufen wir diesen Wagen, den wir auf jeden Fall noch im Okober zugelassen bekommen.

Viele Grüße an alle mitleidenden Volksverarscheopfer
Armin

Lieferfristen

@ all

Hallo Zusammen,

äh, sorry, ich wollte niemanden ärgern, ich hab´ mich einfach nur gefreut....

Asche auf mein Haupt !

Gruß
quasselmodo

Hallo zusammen!
Heute kann ich die Freude gut verstehen ,unser Caddy ist auch endlich da und der Ärger ist vollständig verraucht, denn bisher sind keine Mängel für uns als Laien zu erkennen.
Gruß Anja

@anja1964

GLÜCKWUNSCH und allzeit GUTE FAHRT

H + h

Abholtermin

So meiner ist dann auch da 😁
Abholtermin ist 5.11. bestellt am 15.06. AB nie erhalten GG.
Ich freu mich 😁
Zugtickets gleich online gebucht, 152€ gelatzt (dann hätte ich ihn auch liefern lassen können) Ich meld mich dann nochmal wenn ich ihn geholt hab.
Gruß

Nase

Arme VCler,

will hier nicht den Finger in die offene Wunde legen.
Wirklich nicht! Meinen konnte ich nach 2 Monaten
nach Auftrag als Eu-import in Holland mit Wunschausstattung in Empfang nehmen. Übergabe war ok, Fahrzeug wies keine Mängel auf. War bestimmt genau so günstig wie ein VC.
Eine Currywurst gab es allerdings nicht.
Auch ich hab schlechte Erfahrungen mit arroganten Autohändler gemacht. Hatte den Eindruck, die wollten mir kein Auto verkaufen. Bei Autos unter 30.000,-€ ist da wohl kein normales Verkaufsgespräch auf Augenhöhe möglich.
Nur in was für einer Welt leben die?
Bin selber selbständig, würde ich meine Kunden so behandeln, könnte ich meinen Laden sofort dicht machen.
Selbst einfache Fragen, wie z.B. nach einem Partikelfilter, wurden mit einer dermaßen dämlichen Stammtisch-Polemik
beantwortet ("der ist doch gewerblich!", "Der Partikelfilter ist genauso schlimm wie der Katalysator, da ist nur die Regierung dran schuld!".
Ein selten dämlicher Verein mit einem ziemlich abgehobenen Weltbild. Tja, irgendwann war ich es dann leid, habe dann online konfiguriert und bestellt. Bereue nichts, sollen Sie doch Ihre "Hochglanz-Showrooms" dicht machen. Vielleicht haben sie dann wieder Bodenhaftung.
Gruß

Tio-Bento

Hallo zusammen, habe Neuigkeiten bezüglich meines Liefertermins.... Also, LT Januar 06, war wohl nichts mit dem Tannenbaum dazu...Hatte meinen Freundlichen ja eigentlich die Kündigung des Vertrages gegeben.
Haben dann leider vor zwei Wochen unseren Mazda "getötet" brauchen also nun dringend irgendetwas zu fahren... derzeit 50 ccm Roller und das mit zwei Personen (nicht grad magersüchtig!!! Kleine Elefantenausgabe) Also, absolut überladen, warten auch hier noch auf den nächsten Achsbruch....;-)))
Nun also, beim Freundlichen erstmal bitterböse. Wollten doch "raus" aus dem Vertrag, unser Händler jammerte, glaube der will uns das Auto tatsächlich verkaufen..., und als ich ihm erstmal mit dem Rechtsanwalt drohte, und dann versuchte ein normales Niveau telefonisch zu finden, wir haben uns erstmal nur mit sehr vielen Freundlichkeiten betitelt, kam dann die Ansage, man würde uns einen technisch einwandfreien VW vorerst verkaufen und anschließen wieder für den selben Preis, klaro nach Lieferung des Caddy´s, wieder zurückkaufen. Ergo, wir schlagen zu.
Baubeginn angeblich in 2 Wochen??? Sind in Polen zwei Wochen genauso lang wie in Deutschland??
Caddy dann im Januar 06 ??? Soviel Neues von mir... Vielleicht klappt es ja bis zum Caddy-Treffen im Mai????

Juchhu, er kommt!!!! Dürfen ihn am 06.01.06 in Hannover abholen!!!! Werden pünktlich da sein und um 10.00 Uhr die Führung mitmachen!!! Wir freuen uns mehr, als auf Weihnachten!!!! Nun denn, erst mal guten Rutsch, aber nicht mit dem Caddy....

Bau Caddy

Hallo,

wir haben heute mal bei unserem Freundlichen nachgefragt, ob es bei unserem unverbindlichen Liefertermin bleiben würde(23.1.06).Schließlich müssen wir alles rechtzeitig vorher mit unserer Bank regeln!
Die haben irgendwo nachgeschaut bzw. nachgefragt und uns gesagt, unser Caddy sei jetzt auf dem Band und werde gebaut. Er rechne nächste Woche damit, den Liefertermin zu bekommen.
Was meint ihr, wann kann man dann mit dem Caddy beim Händler rechnen. Bestellt hatten wir am 18.11.05.
Die Vorfreude ist groß!! Haben sogar eine Werkstatt gefunden hier in Hamburg, die ein Schiebedach nachträglich einbauen würde(von Webasto). Mal sehen, was wir dann noch so alles an Kleinkram anschaffen für unseren Caddy !(Schutzfolie für Einstieg und Kofferraum habe ich gestern bei Ebay ersteigert!).

So allen Caddyfahrern(und natürlich den zukünftigen) wünsche ich allzeit gute Fahrt!

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

ich warte immer noch darauf das mein VC beim Freundlichen eintrifft. Fertiggestellt ist er am 15.12.05 und auf die Reise ging er am 16.12.05 von Polen über Tschechien.

Leider bis heute kein Lebenszeichen mehr.

WO IST MEIN CADDY ?

Für sachdienliche Hinweise gibt`s eine Belohnung.

Ciao Thomas

Zitat:

Die haben irgendwo nachgeschaut bzw. nachgefragt und uns gesagt, unser Caddy sei jetzt auf dem Band und werde gebaut. Er rechne nächste Woche damit, den Liefertermin zu bekommen.

Wenn diese Aussage stimmt, wird es beim 23.01.2006 bleiben. Ab Ende der Bauzeit (3 - 4 Tage) dauert es noch 14 Tage bis der Caddy beim Händler steht.

Ich denke das klappt bestimmt.

Gruß LonLive

Deine Antwort