Liefertermin

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo
Habe gestern Bescheid bekommen das mein VC da ist
und das einen Monat früher
Am Telefon war ich ersteinmal geschockt
habe gedacht der Liefertermin verschiebt sich nach hinten
Glück gehabt hole Ihn heute ab

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Weis denn jemand wo die Motore wirklich gebaut werden?
Polen, Ungarn das glaub ich nicht. Oder stimmt das doch?

Anfangs wurden viele TDI-Maschinen in Ungarn gefertigt, seit einiger Zeit auch in Polen. Bei meinem Caddy steht auf dem Motorblock ganz eindeutig "Made in Poland".

Gruß - Claus

mein VC, bestellt 22.06.05 soll sich bereits auf den weg nach neuss befinden - um dann endlich nach köln geliefert zu werden - also - geht nicht, gibt's nicht 😁

Hallo Claus,

und noch 2 Fragen: Wo kommen die Benziner her?

und wo steht da was auf dem Motorblock?

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Hallo Claus,

und noch 2 Fragen: Wo kommen die Benziner her?

und wo steht da was auf dem Motorblock?

Gruß LongLive

Moin!

Das kann ich Dir nicht beantworten. 🙁

Schau doch mal auf Deinen Motorblock. Bei mir steht der Schriftzug erhaben auf dem Motorblock, auf der vorderen Längsseite des Motors (also zum Kühler hin), kurz unterhalb der ZKD.

Gruß - Claus

Danke,

habs gefunden, ist nie bewusst aufgefallen,

1. Zeile: Logo VW, Logo AUDI
2. Zeile: Volkswagen
3. Zeile WWO ??
4. Germany
dann noch 2 Zeilen mit Nummern

Gruß
LongLive

Hip Hip Hurra .... er kommt !!!!!!!

Hallo,

Das Warten hat endlich ein Ende.
AB dem 12. Okrtober 2005 werde ich mich in die Reihe der Caddy-Fahrer einreihen dürfen :-)).

Hier noch mal meine Bestelldaten: 20.06./01.07./ der 31.10.2005 sollte es werden und nun doch früher, freu ...:-)

Da ich das Fahrzeug in Hnnover abholen werde, nochmals die Frage, ob es mehr zu beachten gibt, als bereits in der FAQ

Zitat:

Auf welche Mängel muß ich bei der Abholung in Hannover achten?

beschrieben.

Vorweg nochmals besten Dank an alle, die konstruktiv bisher an diesem Forum mitgewirkt haben !!!

(Sorry, mit dem Link funzt noch nicht ... )

Grüsse

Bernd

Na, dann, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Abholtermin. *ganzgrünvorneidbin*

Hatte gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert. Ich soll am Montag mal reinkommen, dann könnten wir nochmal drüber sprechen. Also, wieder Verzögerungstaktik. Mal schauen, was er so erzählen kann....

Hallo Knueffi,

da hilft leider nur durchhalten und dem Freundlichen sehr oft mit leichtem, aber freundlichen Nachdruck nerven ...

Ich musste bisher über vier Wochen lang (fast täglich) an einem Caddy aus meiner Nachbarschaft vorbeifahren; das war viel schlimmer, als nur Warten.

Aber ab Mitte kommender Woche gibt es nun zwei und auch in gleicher Farbe auf unserer Strasse :-)).

Also nicht unter kriegen lassen ....

Grüsse

Bernd

Endlich verbindlicher Liefertermin

Nach der letzten Auskunft unseres Freundlichen am 23.8., unser Caddy solle in KW 40 produziert werden, habe ich am 4.Oktober nachgefragt, wann unser VC käme. Mir wurde erklärt, einen Liefertermin könne er erst nennen, wenn der Wagen die Produktionsstraße verlassen hätte, er würde sich aber mal "schlau" machen. Gestern dann die Mitteilung auf unserem AB, daß der Caddy in KW 43 produziert werde. Mein Mann hat dann sehr ruhig aber bestimmt eine schriftliche Bestätigung des Liefertermins gefordert, damit nicht alle 2-3 Wochen eine weitere Verschiebung stattfinden könne. Heute dann ein erneuter Anruf, unser Caddy kommt nun verbindlich am 20. Oktober. Welche Schlüsse zieht ihr daraus?
Gruß Anja

...welchen Schluss ich daraus ziehe????

ICH WILL HEULEN!!!!

So, nun hab ich wahr gemacht, was ich angedroht....
Ich habe meinen Händler in Verzug gesetzt, er hat jetzt 6 Wochen Zeit meinen Caddy zu "besorgen" ansonsten trete ich vom Vertrag zurück. Klingt zwar hart, aber verar.... lasse ich mich nicht. Jedes andere Auto wäre in 7 Monaten schon ausgeliefert. Jetzt erstmal die 6 Wochen abwarten, und dann nach nem anderen Caddy schauen. Wär doch gelacht, wenn ich keinen mehr bekäme...

Ich kann auch endlich erfreuliches mitteilen:

Bestelldatum: 15.08.2005

Avisierter Liefertermin: 31.10.2005

Angepeilter Abholtermin beim Händler: 21.10.2005. 🙂

Winterreifen werden direkt draufmontiert (die aus dem Angebot umgefrickelt auf Stahlfelgen) da man sowieso langsam fahren muß (Einfahrzeit).

Gruß
quasselmodo

Endlich?

Das bestätigt doch wieder was ich schon mehrmals hier gelesen habe: wir Volkscaddybesteller sind Kunden 2. Klasse und selbst da gibt es noch Unterschiede. Knueffi kann einem doch echt Leid tun oder nicht? Das ist doch alles nicht nachvollziehbar oder? 2 Monate Lieferzeit beim "normalen" Caddy und 4 Monate und mehr beim Volkscaddy? Wir haben bei Bestellung gedacht, es handele sich um ein Sondermodell und nicht um eine niedere Klasse.
Gruß Anja

Hallo an alle (weiterhin) Verar...!

vor einem Monat hatte ich bei meinem 🙂 angfragt, wann mein VC denn nun eingeplant ist. Antwort: Bautermin KW44/05? Gestern nochmalige Anfrage (ich hatte auf Bestätigung der KW44 gehofft): KW49!!!
Just mal so eben um 5 Wochen nach hinten verschoben (Post-Caddys?)!!!
Ich erwäge nun rechtliche Schritte, wobei ich allerdings nur den tatsächlich 🙂 treffen würde und nicht VWN direkt, die es mehr als verdient hätten.

Bei mir verhält es sich so: Auf der Bestellung steht unverbindlicher LT 08/2005. Auf der AB steht zur Lieferzeit nicht ein Wort, sodass ich davon ausgehe, dass die Angabe auf der Bestellung weiter gültig ist!

Nun möchte ich eigentlich nicht meinem Händler sondern vielmehr VWN, als Verursacher dieses Chaos, kräftig in den A... treten! Ich weiß nur noch nicht wie?! Hätte auch Lust auf irgendeine Sammelaktion...!

Übringends ist die Vorfreude nahe Null und meine Frau ist auch schon stinksauer, da Sie mit unseren beiden Kiddys (2,5 u. 0,5 Jahre) nun noch länger mit dem geliehenen, 2-türigen Polo meiner Mutter rumgurken muss!

Tschuldigung, musste meinen Frust mal raus lassen.

Grüße mollix

Hallo anja und mollix,

schließe mich Euch beiden an, ich empfinde es als eine Frechheit sondergleichen von VWN als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Hätte ich das gewußt, hätte ich den Caddy nicht bestellt.

Das mindeste was man tun sollte, wäre den Verbraucherschutz zu kontaktieren. Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit so ein Schreiben aufzusetzen, was man an Verbraucherschutz, Presse und VWN weitergeben könnte. Wenn jemand sich die Mühe macht, werde ich aber auf jeden Fall mit unterschreiben.

Gruß,
Uly

Deine Antwort