Liefertermin

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Galaxy Titanium 180 PS, Automatic etc.
Ursprünglich war der Liefertermin für den 17. Oktober zugesagt. Nach dezenter Nachfrage (Kundenpflege kennt man bei den Händlern ja nicht) meinerseits konnte der Verkäufer nur feststellen, dass es eine Verschiebung aus "unbekannten Gründen um einen unbekannten Zeitraum" gibt.

Weiß von euch jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Bitte schön, hier die Bilder. Nicht sehr toll aber man kann was sehen.
Ja, er hatte die VIN.

Gruss

20151127-162035
20151127-160518
20151127-162007
+1
142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

@steptom schrieb am 14. Januar 2016 um 17:43:19 Uhr:

ENDLICH

heute ein E-Mail vom Händler der Wagen ist da.

Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit...!

Gruß, Nordlicht

Vielen Dank, ich freue mich schon aufs nächste Wochenende.

Zitat:

@rgross schrieb am 8. Januar 2016 um 10:33:26 Uhr:

Ich habe meinen S-Max mit 180 PS Automatik und Allrad ca im September bestellt.
Heute nach Rücksprache mit dem Händler wird Mai 2016 als vermutlicher Bautermin genannt.
Es gibt angeblich mit den Zuliefer- Firmen Probleme. Automatik und Allrad wäre der Grund.

Habe heute beim Händler einen Smax zu bestellen versucht bin nun enttäuscht weil bei uns ist Allrad mit 18 Zoll nicht mehr bestellbar in Deutschland auch ?

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 15. Januar 2016 um 17:18:56 Uhr:

Zitat:

@rgross schrieb am 8. Januar 2016 um 10:33:26 Uhr:

Ich habe meinen S-Max mit 180 PS Automatik und Allrad ca im September bestellt.
Heute nach Rücksprache mit dem Händler wird Mai 2016 als vermutlicher Bautermin genannt.
Es gibt angeblich mit den Zuliefer- Firmen Probleme. Automatik und Allrad wäre der Grund.
Habe heute beim Händler einen Smax zu bestellen versucht bin nun enttäuscht weil bei uns ist Allrad mit 18 Zoll nicht mehr bestellbar in Deutschland auch ?

Bei uns in Italien sollte es heissen

Ähnliche Themen

Moin, ich schau ja immer mal gelegentlich vorbei. Aber zum Thema Lieferzeit- Ich habe am 10.07.2015
einen Galaxy Trend 2,0 TDCI 160 PS Allrad mit Schaltgetriebe bestellt. Lieferdatum voraussichtlich Mitte Okt. 2015 dann Dezember, dann Januar und jetzt habe ich erstmal einen nagelneuen Mondeo auf den Hof gestellt bekommen bis mein bestelltes Fahrzeug lieferbar ist. Also ehrlich Händler möchte ich da nicht sein. 🙄

Hi,
habe einen Galaxy am 27.11 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin Ende Februar.

Wie ich jetzt auf Nachfrage erfahren habe ist der Produktions Monat April fuer das Auto angesetzt.
Wenn ich mal sehr pessimistisch rechne heist das Ende April ist das Auto fertig gebaut, dann vielleicht 3 Wochen bis es beim Haendler auf dem Hof steht und nochmal 1 Woche bis ich es wirklich abholen kann.

Die verdoppelte Lieferzeit wurde mir uebrigens Kommentarlos als 1-zeiler mitgeteilt. Keine Entschuldigung, keine Erklaerung, nichts.

Bei mir hat sich etwas getan.
Nach einer Nachfrage wurde mir wieder ohne Begruendung mitgeteilt, dass er jetzt im Maerz gebaut wird.

So ein Chaos und Hin und her habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich habe meinen anfang November bestellt (Galaxy 2,0 TDCI AWD Automatik).
Gebaut wurde er mitte Februar in Valencia, von da gings mit dem Schiff nach Antwerpen, wo er momentan auf seine Weiterreise auf dem Rhein nach Köln wartet. Von da geht's dann per LKW-Transport weiter nach BW zu meinem Händler, wo ich ihn voraussichtlich in ca 2 Wochen abholen kann. Ich freu mich schon.

So wie es aussieht hat mir mein Haendler wohl kompletten Bloedsinn geschrieben.

Laut offiziellem Ford System wird meiner am 11.04 gebaut und soll dann am 11.05 beim Haendler sein.
Steht dort seit gestern drin.
Bestelllt am 28.11.15
unverbindlicher Liefertermin 20.02.16
tatsaechlicher Liefertermin 11.05.16
Ziemlich genau 24 Wochen.

Informationen und Hilfe vom Haendler: 0
Ich denke das naechste Mal werde ich bei einem anderen Hersteller bestellen.

Zitat:

Da wirst du wohl auch bei anderen Händlern kein Glück haben. Es liegt nicht am Händler sondern an der Informatonspolitik von Ford. Und helfen können die herzlich wenig, so meine Erfahrungen.

Zitat:

@steptom schrieb am 10. März 2016 um 14:53:02 Uhr:

Zitat:

Da wirst du wohl auch bei anderen Händlern kein Glück haben. Es liegt nicht am Händler sondern an der Informatonspolitik von Ford. Und helfen können die herzlich wenig, so meine Erfahrungen.

Deswegen will er ja auch den Hersteller wechseln und nicht den Händler.

Zitat:

@halblinks schrieb am 10. März 2016 um 15:20:20 Uhr:

Zitat:

@steptom schrieb am 10. März 2016 um 14:53:02 Uhr:

Deswegen will er ja auch den Hersteller wechseln und nicht den Händler.

Hahaha, das war ein Freudscher, na klar hat er Hersteller geschrieben und ich einfach drüber weg gelesen. Also bitte meinen letzten Kommentar vergessen oder in die Rubrik "Zustimmung der besonderen Art" ablegen.
Danke für den Hinweis.

Hi, bei mir hat sich bis jetzt immer noch nichts getan. Ich bin wirklich gespannt wie mein GALLY mal aussieht bzw.ausgestattet ist. Seit der ordnungsgemäßen Bestellung vom 10.07.2015 ! Mit Festpreis, gab es schon zwei neue Preislisten, den Allrad gibt es garnicht mehr als Trend, die Ausstattungspakete sind auch viel umfangreicher geworden. Ich fahr ja solange, bis meiner geliefert wird, Leihwagen auf Händlerkosten. Aber muss ich mich vielleicht mal melden wegen der Sommerreifen ??.

Frag doch mal deinen Händler ob es mittlerweile eine VIN gibt, oder was im System steht.

Ich hab für meinen Max schon die Anhängerkupplung wieder abbestellt in der Hoffnung, dass das jetzt schneller geht...

Deine Antwort