Liefertermin

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Galaxy Titanium 180 PS, Automatic etc.
Ursprünglich war der Liefertermin für den 17. Oktober zugesagt. Nach dezenter Nachfrage (Kundenpflege kennt man bei den Händlern ja nicht) meinerseits konnte der Verkäufer nur feststellen, dass es eine Verschiebung aus "unbekannten Gründen um einen unbekannten Zeitraum" gibt.

Weiß von euch jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Bitte schön, hier die Bilder. Nicht sehr toll aber man kann was sehen.
Ja, er hatte die VIN.

Gruss

20151127-162035
20151127-160518
20151127-162007
+1
142 weitere Antworten
142 Antworten

Heute war es so weit:

Bestellt Mitte Juni, beim Händler seit letzter Woche, heute abgeholt.

2 Stunden sehr kompetente Einweisung, vor allem in die vielfältigen Einstellmöglichkeiten der Elektronik (LED Scheinwerfer, Abstands- und Spurassistent, Sync2...).

Bin nun damit nach Basel gefahren, fährt wie ein Auto fahren soll, Abstandsautomatik ist gewöhnungsbedürftig (wenn man nicht frühzeitig zum Überholen ansetzt bremst er einen so ab, dass man nicht mehr auf die Überholspur kommt, der Spruch "wer bremst verliert" wurde wohl nicht einprogrammiert), Spurhalteassistent drückt einen unauffällig aber nachhaltig auf die korrekte Spur zurück, ein Hammer ist aber das Licht. Super Ausleuchtung der Autobahn auch bei viel Verkehr.
Bin auf die erste Nachtfahrt auf Landstraßen gespannt.

Das Warten hat sich gelohnt.

Paul

Galaxy
Galaxy-heck

Sehr schön das Blau!

Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Unser Galaxy hätte ja Ende voriger Woche angeliefert werden sollen. Ist aber noch nicht da. Den Typenschein hat er aber schon, also "sollte das Auto nicht mehr weit sein" ...

Bin gespannt, ob wir ihn vor Weihnachten noch bekommen. Mein Geschäft ist gleich gegenüber des Händlers. Jedesmal wenn ein Autotransporter ranfährt, werde ich ganz aufgeregt *gg*

Zitat:

@ccc--- schrieb am 22. Dezember 2015 um 08:23:58 Uhr:

Sehr schön das Blau!

Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Unser Galaxy hätte ja Ende voriger Woche angeliefert werden sollen. Ist aber noch nicht da. Den Typenschein hat er aber schon, also "sollte das Auto nicht mehr weit sein" ...

Bin gespannt, ob wir ihn vor Weihnachten noch bekommen. Mein Geschäft ist gleich gegenüber des Händlers. Jedesmal wenn ein Autotransporter ranfährt, werde ich ganz aufgeregt *gg*

Ja, das Blau ist sehr schön, in Natura sogar noch schöner als auf den Bildern.

Ich finde nach meinem Geschmack das Rot sogar noch schöner.

Nur nicht auf einem Galaxy, weil ich finde, das ist zu viel Fläche. Da fehlen dann Akzente.

Mein Galaxy sollte eigentlich auf dem Schiff sein, kann ich aber nicht überprüfen.
Also weiter warten.

Ich hatte das Blau und das Rot in Erwägung gezogen, bevor ich bestellt habe. Hab mich dann aber nicht drüber getraut und letztendlich wieder schwarz genommen ...

Ähnliche Themen

Gerade hat der Händler angerufen, unser Galaxy ist angekommen. Morgen können wir ihn abholen. Dass es so knapp vor Weihnachten sein wird, hätte ich wirklich nicht gedacht ... *g*

Na, da ist das Fest doch gerettet! Viel Spaß und keine Beulen!!!

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich war heute auch beim Händler, danach steht er jetzt in Antwerpen.
Was ich nicht verstehe ist der Hinweis:

Vorraussichtliche Anlieferung: (VA): 02-Jan-2016
Ziel-Liefertermin (ZA): 16.01.2016

Ist das der vorraussichtliche Liefertermin und der späteste Termin?

Zitat:

@ccc--- schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:06:12 Uhr:

Gerade hat der Händler angerufen, unser Galaxy ist angekommen. Morgen können wir ihn abholen. Dass es so knapp vor Weihnachten sein wird, hätte ich wirklich nicht gedacht ... *g*

Der Wagen steht seit mittlerweile zwei Wochen (22.12.2015) im Zielhafen und wird nicht ausgeliefert.
Da kann einem schon der Geduldsfaden reißen.

Zitat:

@steptom schrieb am 23. Dezember 2015 um 12:05:02 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich war heute auch beim Händler, danach steht er jetzt in Antwerpen.
Was ich nicht verstehe ist der Hinweis:

Vorraussichtliche Anlieferung: (VA): 02-Jan-2016
Ziel-Liefertermin (ZA): 16.01.2016

Ist das der vorraussichtliche Liefertermin und der späteste Termin?

Zitat:

@steptom schrieb am 23. Dezember 2015 um 12:05:02 Uhr:

Zitat:

@ccc--- schrieb am 22. Dezember 2015 um 17:06:12 Uhr:

Ich habe meinen S-Max mit 180 PS Automatik und Allrad ca im September bestellt.
Heute nach Rücksprache mit dem Händler wird Mai 2016 als vermutlicher Bautermin genannt.
Es gibt angeblich mit den Zuliefer- Firmen Probleme. Automatik und Allrad wäre der Grund.

Ach du Schande. Dann gibt es natürlich auch einen Auftragsstau.
Brauchst du wirklich einen Allradler?
Ich persönlich bin der Meinung, dass Otto Normalverbraucher den eigentlich so gut wie nie benötigt.
Und im Normalbetrieb verbraucht der Allradler Sprit und Leistung.

Aber bitte keine Diskussion, ist nur meine Meinung, aber eine Überlegung wert.

ich fahre aus beruflichen Gründen immer mal wieder unbefestigte Wege und ein SUV verbietet die Dienstwagenregelung ;-)

Zitat:

@steptom schrieb am 8. Januar 2016 um 10:45:25 Uhr:

Ich persönlich bin der Meinung, dass Otto Normalverbraucher den eigentlich so gut wie nie benötigt.

OK, das kann ich natürlich auch nicht bewerten.

Ich bin zwar auch oft auf Baustellen auf unbefestigten Wegen und Feldwegen unterwegs, ohne Allrad, aber das sollte jeder selbst entscheiden. War nur so eine Überlegung.

Da ist guter Rat teuer, warten oder anderen Allradler kaufen.
Der S-Max ist schon des Wartens wert.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es schneller geht.

Gruß

Zitat:

@rgross schrieb am 8. Januar 2016 um 10:50:08 Uhr:

ich fahre aus beruflichen Gründen immer mal wieder unbefestigte Wege und ein SUV verbietet die Dienstwagenregelung ;-)

Zitat:

@rgross schrieb am 8. Januar 2016 um 10:50:08 Uhr:

Zitat:

@steptom schrieb am 8. Januar 2016 um 10:45:25 Uhr:

ENDLICH

heute ein E-Mail vom Händler der Wagen ist da.

Nach nunmehr 13Monaten Wartezeit wieder Galaxy fahren.
Er kann ihn aber noch nicht übergeben. Also erst nächste Woche, bzw. nächstes Wochenende.

13 Monate Lieferzeit?

Zitat:

@steptom schrieb am 14. Januar 2016 um 17:43:19 Uhr:

ENDLICH

heute ein E-Mail vom Händler der Wagen ist da.

Nach nunmehr 13Monaten Wartezeit wieder Galaxy fahren.
Er kann ihn aber noch nicht übergeben. Also erst nächste Woche, bzw. nächstes Wochenende.

Hatte am 19.12.14 einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden.
Erste mögliche Bestellung Galaxy 17.04.2015
Ende Oktober erfahren, dass nur noch Multikontursitze mit Klimabelüftung, also Neubestellung am 03.09.15
Gebaut am 10.12.2015
In Antwerpern seid 22.12.2015
Beim Händler seid 14.01.2016
Übergabe erst zum 22.01.2016
Das sind über 13Monate Wartezeit.

Deine Antwort