Liefertermin

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Galaxy Titanium 180 PS, Automatic etc.
Ursprünglich war der Liefertermin für den 17. Oktober zugesagt. Nach dezenter Nachfrage (Kundenpflege kennt man bei den Händlern ja nicht) meinerseits konnte der Verkäufer nur feststellen, dass es eine Verschiebung aus "unbekannten Gründen um einen unbekannten Zeitraum" gibt.

Weiß von euch jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Bitte schön, hier die Bilder. Nicht sehr toll aber man kann was sehen.
Ja, er hatte die VIN.

Gruss

20151127-162035
20151127-160518
20151127-162007
+1
142 weitere Antworten
142 Antworten

Wirf mal einen Blick ins S-MAX Forum unter Lieferzeit. Dann wirst Du Dich freuen, wenn er noch in diesem Jahr geliefert wird. Der Grund ist eine 50%ige Produktionskürzung bei S-Max und Galaxy bereits seit der 38. KW!
Bleib also locker und frag den FH, warum er Dir die Wahrheit verschweigt.

Habe das gleiche Problem. Habe Mitte Mai bestellt, wurde am 30.6. gebaut, seitdem steht er im "Delay with no clear date" im System in der Umrüstung. Es scheint einfach an bestimmten Teilen zu fehlen. So viel ich weiss ist da wohl irgendein Zulieferer pleite gegangen. Hattest Du auch mit Sportpaket bestellt? Mein Verdacht ist ja, dass es daran liegt.

Zitat:

@rfriedfe1 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:29:56 Uhr:

Habe das gleiche Problem. Habe Mitte Mai bestellt, wurde am 30.6. gebaut, seitdem steht er im "Delay with no clear date" im System in der Umrüstung. Es scheint einfach an bestimmten Teilen zu fehlen. So viel ich weiss ist da wohl irgendein Zulieferer pleite gegangen. Hattest Du auch mit Sportpaket bestellt? Mein Verdacht ist ja, dass es daran liegt.

Wo hast du die Information "Delay with no clear date" her?

Von deinem Freundlichen oder gibt es etwas anderes außer Etis?

Gruß

Hallo Freunde des Ford Fahrens,

ich habe mir auch im August einen Galaxy mit dem 210er Diesel und so manchem Schnickschnack geordert - als Erstes hieß es LT Ende Dezember, nun auch "irgendwann im Frühjahr" - habe etwas nachgebohrt: Es geht um das Navi - da liegt das Problem begraben - betrifft uns übrigens nicht alleine, auch die Mondeos sind betroffen...

So, heute neue Info bekommen: Der Zulieferer der Hinterachse ist pleite - Produktion steht... Das kommt halt davon, wenn man die Zulieferer immer mehr versucht im Preis zu drücken...

Greets
Torsten

Ähnliche Themen

Die Verlagerung der Produktion vom belgischem Genk nach Spanien ist Ford offensichtlich nicht gut bekommen.

Zuerst eine Zwangspause von einem Jahr, in dem gar keine Produktion läuft, dann jetzt noch die Lieferverzögerungen.
Aber Hauptsache die Lohnkosten sind günstiger und können gedrückt werden.

Galaxy Allrad 180 PS sollte diese Woche kommen. Sixt Leasing hat heute angerufen: nun KW 4 / 2016...
Was das kosten muss, eine ganze Produktion zu stoppen, unglaublich.

DerDieter

Mein Galaxy 180 PS AWD steht laut Händler noch mit Baudatum 31.10. im System, allerdings "rot", d. h. mit Vorbehalt. Ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass ich ihn heuer noch bekomme ... ein Trauerspiel!

Ich hatte mich mal an Ford Köln gewandt, bezüglich der Lieferung und im speziellen meiner Bestellung.
Der Galaxy war ca. 6-7 Monate überhaupt nicht bestellbar.
Fünf Monate nach meiner Bestellung (April 2015) das Dilemma mit den klimatisierten Sitzen, also Neubestellung.
Jetzt soll die Produktion frühestens in zwei Monaten sein, also nochmals min. vier Monate Wartezeit.
Wenn alles klappen sollte habe ich dann mehr als ein Jahr auf einen neuen Galaxy gewartet.

Ford Köln begründet das mit, meiner Ansicht nach einem Standardschreiben, produktionstechnischen Veränderungen, Lieferengpässen bei Zulieferern und kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion.
Der Kunde ist hierbei zweitrangig. Ich fahre gerne Ford, aber mittlerweile vergeht mir die Freude, nach nunmehr zehn Monaten Wartezeit und ohne eine Aussicht auf ein Neufahrzeug.

Gruß

Zitat:

@rfriedfe1 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:29:56 Uhr:

So, jetzt ist er auf dem Schiff auf dem Weg von Valencia nach Rotterdam. Da kann wohl nix mehr schiefgehen ausser das Schiff säuft ab oder wird gekapert. Es kommt am 2. in Rotterdam an, und

in der Woche vom 11.11. soll er endlich ausgeliefert werden.

Hallo rfriedfe1,
da kann ich dir nur gratulieren und hoffen dass es so eintritt.
Auch bei dir ist viel Zeit ins Land gegangen.

Bitte um Nachricht, wenn er beim Händler angekommen ist.

Das ist echt schlimm steptom, meine Geduld wäre da wohl auch schon am Ende :-(

Ich werde morgen wieder mal mit meinem Händler telefonieren, das Fahrzeug soll ja "voraussichtlich" am 31.10. gebaut werden ...

Hallo ccc---,

der 31.10. ist ein Samstag, da hoffe ich nur das Beste für dich. Irgend einen trifft es einmal und da bin ich gerade dran. Cèst la vie, also dir viel Glück und bitte mit Info´s hier bleiben.

Gruß

So, verbindlicher Bautag ist jetzt der 20. November - das wird wohl ein Weihnachtsgeschenk für uns, zwischen 10. und 20. Dezember sollten wir ihn bekommen 🙂

Ich werd mich wohl langsam ans Inserieren meines alten Galaxy machen ...

Die wirklich guten Fahrleistungen des EcoBoost werden mir sicher fehlen 🙁

Wann hast du deinen Neuen bestellt?
Und, hast du eine FIN?

Deine Antwort