Liefertermin Limousine?!
hallo @ all!
Da ich jetzt schon 2 Monate ohne eigenes Auto unterwegs bin und ich es nicht mehr erwarten kann, bis mein Neuer vor der haustür steht, muss ich hier mal nachfragen.
Habe Mitte November 2011 mein Neuen bestellt, der Autoverkäufer sagte mir, das das Auto noch 2011 geliefert werden kann (51KW!!!).
Da ich aber nicht so schnell an mein Geld komme habe ich Ihm gesagt das die Lieferung Anfang Februar ausreicht. Sprich 5 Wochen später (KW5/2012).
Alles klar kein Problem meinte er....so nächste woche ist es soweit....EIGENTLICH!!! Habe diese Woche mal nachgefragt, was nun wäre, vom Verkäufer kam nur die Antwort-> habe noch keinen Bescheid?er sagte mir noch das er so 2-3 Wochen vorher bescheid bekommt.
Und Nun?
Wie kann das sein? Habe denn schon 5 Wochen mehr Zeit gegeben und kann mich trotzdem nicht auf denn LEIDER "Unverbindlichen Liefertermin" verlassen....
Schade....!
Gruss Vosskopf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Haben wir nicht einen Tread wo die Lieferzeit diskutiert wird? 😉
Korrekt. Haben wir.
@ Vosskopf: Ein persönlicher Rat von mir: Suche Dir Trost in dem vom Chris genannten Megathread.
Spare Dir die Nerven und das Geld für einen Rechtsstreit, Du hast keine Chance zu gewinnen!!! VW wird jede Verantwortung für die verspätete Lieferung ablehnen; das Schreiben kannst Du Dir auch sparen. Ertrage die Wartezeit wie viele andere hier, auch wenn es schwer fällt.
Die Mitglieder im Forum werden Dir die dafür benötigte Kraft geben.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vosskopf
WAS bringt mir dein Megathread? Wenn ich die Lieferzeit von na Limousine wissen möchte....ist denk ich mal was anderes als ein Variant oder werden die aufm gleichen Fließband produziert?Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Korrekt. Haben wir.
@ Vosskopf: Ein persönlicher Rat von mir: Suche Dir Trost in dem vom Chris genannten Megathread.
Spare Dir die Nerven und das Geld für einen Rechtsstreit, Du hast keine Chance zu gewinnen. VW wird jede Verantwortung für die verspätete Lieferung ablehnen, das Schreiben kannst Du Dir auch sparen. Ertrage die Wartezeit wie viele andere hier, auch wenn es schwer fällt.
Die Mitglieder im Forum werden Dir die dafür benötigte Kraft geben.Gruss Vosskopf
Jupp die werden auf dem leichen Band gebaut... Und dem DSG (das für die längere Lieferzeit verantwortlich ist) ist es herzlich egal, ob es in eine Limosine oder einen Kombi eingebaut wird. Steht alles schon in dem "Megathread". Lesen bildet...
Servus,
zur Info: Variant und CC werden hauptsächlich in Emden gefertigt, auch die Limousinen, aber die Einheiten pro Woche kann man an 2 Händen abzählen... ansonsten werden die Limos in Mosel gefertigt
Die für die Lieferzeit (mit)verantwortlichen DSGs werden in Kassel gefertigt, fast rund um die Uhr und am WE...
Im übrigen schliesse ich mich der Meinung meiner Vorredner mit ähnlich langer Lieferzeit wie meiner Einer (knapp 7 Monate) oder länger😉 an: warten, warten, warten....
Einige Limos kommen aus Emden, das scheint zu stimmen. Warum standen einige wohl in Mosel?
Wo hier gerade von Zulieferern die Rede ist:
Werden die 4Motion Komponenten von VW in Eigenleistung gebaut oder ist hier ein Zulieferer im Boot - und wenn welcher ???