Liefertermin Limousine?!

VW Passat B7/3C

hallo @ all!

Da ich jetzt schon 2 Monate ohne eigenes Auto unterwegs bin und ich es nicht mehr erwarten kann, bis mein Neuer vor der haustür steht, muss ich hier mal nachfragen.

Habe Mitte November 2011 mein Neuen bestellt, der Autoverkäufer sagte mir, das das Auto noch 2011 geliefert werden kann (51KW!!!).
Da ich aber nicht so schnell an mein Geld komme habe ich Ihm gesagt das die Lieferung Anfang Februar ausreicht. Sprich 5 Wochen später (KW5/2012).
Alles klar kein Problem meinte er....so nächste woche ist es soweit....EIGENTLICH!!! Habe diese Woche mal nachgefragt, was nun wäre, vom Verkäufer kam nur die Antwort-> habe noch keinen Bescheid?er sagte mir noch das er so 2-3 Wochen vorher bescheid bekommt.

Und Nun?

Wie kann das sein? Habe denn schon 5 Wochen mehr Zeit gegeben und kann mich trotzdem nicht auf denn LEIDER "Unverbindlichen Liefertermin" verlassen....

Schade....!

Gruss Vosskopf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Haben wir nicht einen Tread wo die Lieferzeit diskutiert wird? 😉

Korrekt. Haben wir.

@ Vosskopf: Ein persönlicher Rat von mir: Suche Dir Trost in dem vom Chris genannten Megathread.

Spare Dir die Nerven und das Geld für einen Rechtsstreit, Du hast keine Chance zu gewinnen!!! VW wird jede Verantwortung für die verspätete Lieferung ablehnen; das Schreiben kannst Du Dir auch sparen. Ertrage die Wartezeit wie viele andere hier, auch wenn es schwer fällt.
Die Mitglieder im Forum werden Dir die dafür benötigte Kraft geben.

24 weitere Antworten
24 Antworten

TJa, ich würd mal sagen, dass du dich vom Händler hast veräppeln lassen. 😉
Wieso solltest du nur 1 Monat (bzw. bis Februar dann 3 Monate) auf das Auto warten müssen, wenn andere hier im Forum Lieferzeiten von 6-9 Monaten haben!? Da hat dein Händler offenbar einfach etwas versprochen, was er von vornherein nicht halten konnte (und das sicherlich gewusst hat).

[e] Es gibt sicherlich hier auch Einzelfälle, die glücklicherweise ihr Auto so schnell bekommen haben, aber sowas steht zum Zeitpunkt einer Bestellung definitiv noch nicht fest.

Dein Händler kann problemlos zwei Monate (8 Wochen plus 2 Wochen Nachlieferungsfrist) überziehen, bevor du rechtlich überhaupt einen Anspruch geltend machen kannst. Steht alles in den AGBs zum Kaufvertrag. Nach den zwei Monaten kannst du ja mal probehalber auf Schadensersatz klagen. Dazu sage ich dir nur soviel: Mein Liefertermin war im August, bekommen habe ich ihn im Dezember und ich habe trotz Rechtsschutzversicherung (ohne Selbstbeteiligung) nicht einen Cent gesehen!!!

Du kannst natürlich auch vom Vertrag zurücktreten, aber erst in zwei Monaten. Ob du damit dem Händler allerdings schadest, wage ich zu bezweifeln. Er verkauft dein Auto einfach jemand anderem (das sind die genannten Einzelfälle, wo es schneller geht) und du stehst weiterhin ohne neuem Auto da.

Was hast du denn bestellt ?DSG 4 Motion u.s.w.?

Zitat:

Original geschrieben von Vosskopf

hallo @ all!

Da ich jetzt schon 2 Monate ohne eigenes Auto unterwegs bin und ich es nicht mehr erwarten kann, bis mein Neuer vor der haustür steht, muss ich hier mal nachfragen.

Habe Mitte November 2011 mein Neuen bestellt, der Autoverkäufer sagte mir, das das Auto noch 2011 geliefert werden kann (51KW!!!).
Da ich aber nicht so schnell an mein Geld komme habe ich Ihm gesagt das die Lieferung Anfang Februar ausreicht. Sprich 5 Wochen später (KW5/2012).
Alles klar kein Problem meinte er....so nächste woche ist es soweit....EIGENTLICH!!! Habe diese Woche mal nachgefragt, was nun wäre, vom Verkäufer kam nur die Antwort-> habe noch keinen Bescheid?er sagte mir noch das er so 2-3 Wochen vorher bescheid bekommt.

Und Nun?

Wie kann das sein? Habe denn schon 5 Wochen mehr Zeit gegeben und kann mich trotzdem nicht auf denn LEIDER "Unverbindlichen Liefertermin" verlassen....

Schade....!

Gruss Vosskopf

Ähnliche Themen

PASSAT HIGHLINE BlueMotion Technology
2,0 l TDI mit DPF 125 kw (170 PS)
DSG

rechne mit 6-8 Monate

Zitat:

Korrekt. Haben wir.

@ Vosskopf: Ein persönlicher Rat von mir: Suche Dir Trost in dem vom Chris genannten Megathread.

Spare Dir die Nerven und das Geld für einen Rechtsstreit, Du hast keine Chance zu gewinnen!!! VW wird jede Verantwortung für die verspätete Lieferung ablehnen; das Schreiben kannst Du Dir auch sparen. Ertrage die Wartezeit wie viele andere hier, auch wenn es schwer fällt.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Korrekt. Haben wir.

Spare Dir die Nerven und das Geld für einen Rechtsstreit, Du hast keine Chance zu gewinnen. VW wird jede Verantwortung für die verspätete Lieferung ablehnen, das Schreiben kannst Du Dir auch sparen. Ertrage die Wartezeit wie viele andere hier, auch wenn es schwer fällt.

WAS bringt mir dein Megathread? Wenn ich die Lieferzeit von na Limousine wissen möchte....ist denk ich mal was anderes als ein Variant oder werden die aufm gleichen Fließband produziert?

Gruss Vosskopf

Nehmt euch die Worte von Halb-Marathon-Man zu Herzen, er weiß wovon er spricht!
...und überdies stimme ich ihm zu: das Forum gibt Kraft, und ist gleichzeitig eine gute Informationsquelle rund um UNSER Auto.
Ach ja, hier entstehen auch Freundschaften!

Zitat:

Zitat:

Korrekt. Haben wir.

Spare Dir die Nerven und das Geld für einen Rechtsstreit, Du hast keine Chance zu gewinnen. VW wird jede Verantwortung für die verspätete Lieferung ablehnen, das Schreiben kannst Du Dir auch sparen. Ertrage die Wartezeit wie viele andere hier, auch wenn es schwer fällt.

WAS bringt mir dein Megathread? Wenn ich die Lieferzeit von na Limousine wissen möchte....ist denk ich mal was anderes als ein Variant oder werden die aufm gleichen Fließband produziert?

Gruss Vosskopf

Also mein Tread ist es nicht... Ich denke nur dass es der Ordnung des Forums dient, wenn der Kontext der Frage der Gleiche ist wie bei dem "Megatread". Mit DSG wirst du auf jeden Fall noch etwas warten müssen...

Zitat:

Zitat:

Korrekt. Haben wir.

Gruss Vosskopf

Könnte schwören, dass vor 5 Minuten der Themenname noch kein LIMOUSINE enthielt 😕

Nevertheless, ob Limousine oder Variant ist egal, die Teile die eingebaut werden bestimmen maßgeblich die Lieferzeiten.

Zitat:

Zitat:

Gruss Vosskopf

Könnte schwören, dass vor 5 Minuten der Themenname noch kein LIMOUSINE enthielt 😕

Nevertheless, ob Limousine oder Variant ist egal, die Teile die eingebaut werden bestimmen maßgeblich die Lieferzeiten.

Ja,war auch nicht... 🙄 Deswegen jetzt auch 3 Ausrufezeichen dahinter...😛

Die Dauer der Lieferzeit hängt nicht von der Form der Karosserie ab (Variant oder Limousine), sondern von den gewählten Bauteilen wie Motor, Getriebe und zusätzlichem Schnickschnack. 😉

[ Zitat:

hallo @ all!

Und Nun?

Schade....!

Gruss Vosskopf]

Hallo Vosskopf!

Erst einmal wäre es interessant wenn du das Forum und die User mit Info wie;
welches Modell, Motor, 4Motion, DSG, sonstige Ausstattung versorgen könntest.

Dies ist nämlich das Hauptkriterium für Lieferzeiten. Erst dann können dir die Foris hier die gewünschte Antwort geben. Meines Wissens wird der Variant in Emden gebaut, wo die Limousine zusammen gebaut wird kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn du dir den endless Thread zu Gemüte geführt hättest, man muss nicht jeden einzelnen Post lesen, man kann auch sinnerfassend lesen, dann könntest du dir schon zu 50% selbst eine Antwort auf deine Frage geben. Die weiteren 30% beziehen sich auf Konfig des Passis. Und die restlichen 20% bestehen aus Glück, Kontingent des Händlers, ob freier Händler oder unter Aufsicht der Holding.

Aus diesen Kriterien setzt dich deine Wartezeit zusammen. Das Forum ist nicht das VW Audi Werk, hier kann nur aus Erfahrungswerten Hilfestellung geleistet werden.

Und wer sich die Mühe macht zu lesen ist deutlich im Vorteil. ;-)

Deine Antwort