liefertermin ist da....was meint ihr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So habe heute bescheid bekommen.
Bestellt am 19.10.
Vorauss. abhohltermin 49 KW....
was meint ihr, wieviele wochen kann ich locker draufrechnen?
Kann ich jetzt bereits erfahren, wo mein g gebaut wird?
das erhöht den nervenkitzel bzw. streik und streikstandort.....
cu

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Sind Lieferzeiten von <8 Wochen realistisch?
Ich hoffe nicht, da ich ihn nicht im tiefsten Winter abholen will. Wenn du genauere Infos hast kannst du es ja nochmal posten.

Wenn man einen Abholtermin in Wolfsburg hat, kann man den dann noch um 1-2 Wochen verschieben?

Ich denke eher nicht. Zurzeit sollte man wohl mit mindestens 2 Monaten rechnen, aber eher aufwärts.

Zum Termin in der Autostadt: Es ist nicht so, dass man wirklich gefragt wird, wann man den Wagen denn abholen möchte. Man bekommt vom Händler ein paar Termine genannt und einen davon kann man sich dann aussuchen. Also mit großartig hin- und herschieben des Termins ist da nicht wirklich viel.

Zitat:

Hi!

Ich möchte meinen GTI am liebsten Mitte bis Anfang März bekommen.
Um die Eroberungsprämie zu erhalten muss ich noch imDezember bestellen.
Ich hoffe nicht, da ich ihn nicht im tiefsten Winter abholen will. Wenn du genauere Infos hast kannst du es ja nochmal posten.

Wenn man einen Abholtermin in Wolfsburg hat, kann man den dann noch um 1-2 Wochen verschieben?

Also nicht, daß ihr denkt ich will ihn nicht bekommen.
Freue mich sehr darauf, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 😉

Was denn für eine Eroberungsprämie??? Bin da anscheinend nicht ganz auf dem laufenden. Danke.

Gruß
Astray

Letzter Stand für mich ist folgender:

Bei Inzahlungname einer Konzernfremden Marke, in meinem Fall Opel, gibt es maximal 1500EUR + MwSt.
Das sind dann 1740 EUR über Händlereinkaufspreis.

Dieses Angebot gilt definitiv bei Bestellung bis 31.12.04
Ein andere Händler sagte mir, daß der Wagen bis 04.03.04 ausgeliefert worden sein muss.

Aber Vertrag ist Vertrag, wenn VW Lieferschwirigkeiten bekommt bleibt mein vertraglich geschlossener Kaufpreis unangetastet.

Was fährst du denn zur Zeit, oder was willst du Dir zulegen???

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Ich hab meinen am 17.09. bestellt und gerade von meinem 🙂 mitgeteilt bekommen das mein G5 bei Zählpunkt 5 ist und wir diese Woche noch den Abholtermin machen! *freu*

Update:

5.11. fertg gestellt. ZP8. Anruf 🙂 16.11. Aholtermin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Update:
5.11. fertg gestellt. ZP8. Anruf 🙂 16.11. Aholtermin.

Meiner ist auch fertig, aber ich kann noch keinen Termin machen. Ich soll mich Montag wieder melden.

Ich kanns kaum abwarten (habe ja zur Zeit auch kein Auto).

Vielleicht kann ich meinen ja auch am 16.11. abholen. Wenn ich ihn aber früher bekommen kann, dann natürlich früher.

Gruß Matze

Hallo Matze,

ich wurde um 11.00 Uhr angerufen weil das Auto bei ZP9 ist und sofort wurde mit mir der Termin gemacht
16.11 16.00Uhr.

Heute wurde wohl der 16. für alle terminiert.

Änderung: ZP8, ZP9 gibt´s nicht!

Zitat:

Hallo Matze,

ich wurde um 11.00 Uhr angerufen weil das Auto bei ZP9 ist und sofort wurde mit mir der Termin gemacht
16.11 16.00Uhr.

Heute wurde wohl der 16. für alle terminiert.

Ich werde am Montag gleich anrufen, mal sehen, ob die mir dann schon einen Termin geben können.

Gruß Matze

Dein 🙂 hatte heute wohl keine Lust mehr! Schau mal hier, http://www.motor-talk.de/t464070/f217/s/thread.html da wird sich auch über Liefertermin 12. - 16. unterhalten.

Zitat:

Hi!

Ich möchte meinen GTI am liebsten Mitte bis Anfang März bekommen.
Um die Eroberungsprämie zu erhalten muss ich noch imDezember bestellen.

Also nicht, daß ihr denkt ich will ihn nicht bekommen.
Freue mich sehr darauf, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 😉

Wenn es dir ja nur um die Abholung geht, dann laß ihn dir doch zum Händler liefern. So extrem sind die Mehrkosten ja auch nicht, wenn man mal die Kosten nach Wob und zurück abzieht, denn Bahn fahren oder einen Tag nen Mietwagen ist doch beides auch nicht ohne.

Zitat:

Ich hab meinen am 17.09. bestellt und gerade von meinem 🙂 mitgeteilt bekommen das mein G5 bei Zählpunkt 5 ist und wir diese Woche noch den Abholtermin machen! *freu* ...
Update: 5.11. fertg gestellt. ZP8. Anruf 🙂 16.11. Aholtermin.

Also meiner ist momentan auch bei Zählpunkt 5 - am 08.11. bestellt. Wird sehr knapp mit Zulassung/Übergabe beim Händler noch im alten Jahr.

Wie aktuell sind eigentlich diese Zwischenmeldungen bzgl. Zählpunkt / Fertigungsstand?

Zitat:

Original geschrieben von thuhlig

Wie aktuell sind eigentlich diese Zwischenmeldungen bzgl. Zählpunkt / Fertigungsstand?

Stundengenau, da just in time von der Fertigungslinie bereitgestellt... 😉

Gruß
Blacky

@ thulig

ich hatte auch am 8.11. bestellt, am donnerstag habe ich den termin erfahren(wagen stand vor endkontrolle): 04.01.05 14.00 uhr in WOB.
ich wollte den aber erst 2005, viellleicht hätte es sonst eher geklappt.
ich drück dir die daumen.

Danke für die Wünsche Soko.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Produktionsort und die Teile an, so daß schonmal Verzögerungen auftreten können.

Nachtrag: Mein Ver ist laut Händler in der "Endfertigung" (also Zählpunkt 7 oder 8), so daß es wahrscheinlich erst Anfang/Mitte Januar mit der Auslieferung klappt. Auch die Zulassung im alten Jahr wird sehr unwahrscheinlich.

hi leutz.

auch wenn es keinem weiterhilft, möchte ich euch trotzdem mitteilen, dass ich mein Baby def. am 26.12.04 abhole................
*freu*
cu

Deine Antwort