Lieferschwierigkeiten Winterräder

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen,

Ich habe letzten Monat meinen Passat im Empfang genommen und ich bin bisher sehr mit Ihm zufrieden. Nichts zu meckern. Jetzt wollte ich einen Termin zur Montage meiner mitbestellten Winterräder beim Autohaus machen und da erzählt mir mein Freundlicher, dass er die Winterräder noch gar nicht hat und das es Lieferschwierigkeiten gibt.

Als Ausweg bittet er mir an das Geld für die bestellten Reifen zurück zu geben und Reifen vom seinem Lager für 144 € das Stück zu kaufen. Rein kaufmännisch ein schlechter Deal.

Was würdet Ihr dazu sagen? Lohnt es sich das Autohaus in Verzug zu setzen?

Historie:
- Auto mit Winterreifen im April bestellt
- Auftragsbestätigung inkl. Winterreifen bestätigt
- Rechnung war inkl. Winterreifen und Rechung wurde vollständig bezahlt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist in Deutschland sicher so, das ein Rad einer Fahrzeugserie für die nachfolgende, baugleiche Serie abgenommen werden muss.

Ich habe beim Militär auf Wache auch meinen persönlichen Vorgesetzten seinen Ausweis zeigen und ihn sogar einmal nicht passieren lassen, weil er ihn vergessen hatte.

Wo kommen wir den sonst hin?

JA, Recht so! wo kommen wir denn da hin wenn wir unseren Ruf als Ordnungsliebende und Handtuchreservierende Nation beim Thema Winterreifen aufs Spiel setzten. Weitermachen Soldat!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo !

Mit einer Woche Verspätung krieg ich diese Woche meine Winterreifen !!!!

Gruß Markus

bei VW sind wohl auch nicht die Reifen sondern Felgen das Problem, es stand sogar schon die Produktion an 2-3 Stellen aufgrund fehlender Felgen
aber mit sinkenden Temperaturen werden sicher bald auch die Reifen wieder knapp :P vor 2 Monaten noch Dunlop Winter Sport 4D in 205er Breit für unseren Golf für schlappe 81€ das Stück bekommen, inziwschen liegt der preis bei 110-140€ das Stück

Deine Antwort