Winterräder Oslo
Hallo zusammen,
Habe heut ein Angebot für neue WR bekommen.
Felgen: Oslo
Reifen : Conti 830P in 205/50R17 (contiSeal) 93H
Alles ungefahren.
800€ soll der Spass kosten.
Meine Frage an die Experten ist das Angebot ok?
19 Antworten
Ab Werk verlangt VW:
Zitat:
Winterräder "Oslo" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 - Mobilitäts-Winterreifen 205/50 R 17 H
1.550,00 €
😉
1 Reifen kostet online so 150€ nun entscheide Du.
ok, dann wohl mehr als ok :-) ick hoffe bloss da ist kein haken dran. muss morgen noch 300km (eine strecke) fahren um die räder abzuholen.....aber das rechnet sich ja dann auch noch locker.
Ich habe 860 Euro inkl. Versand für 4 Stück nagelneue Oslo 17" Felgen inkl. nagelneuer Bereifung Dunlop Wintersport 3D bezahlt. Von daher gehen die 800 Euro wohl in Ordnung, kommt ja im Endeffekt auf denselben Preis hinaus.
Ob jetzt die Contis besser sind als die Dunlops weiß ich nicht.
Wow, der Preis lässt sich echt sehen...
Ich war letzte Woche Freitag auch beim ;-) wegen Winterreifen für den Alltrack.
Eigentlich dachte ich mir, die haben mir den verkauft, ich brauche Reifen, Sage denen was ich will und gut...
Der Mitarbeiter war schon ziemlich überfordert mit meinem Wunsch.
Ich habe das Reifen-Premium-Paket, durch die Bestellung der 18" Sommerschuhe kein Reserverad oder Pannenset dazu gebucht.
Zuerst fand er nichts, dann wollte er normale Pirelli Reifen und eine 17" Sima Felge nehmen.
Was soll der Blödsinn? Im Sommer Contiseal und im Winter komplett ohne?
Dann fand er das 17" Winterrreifenpaket Aspen mit einen Contiseal und war froh etwas passendes gefunden zu haben. Als er es dann bestellen wollte... Dieser Artikel ist ersatzlos gestrichen und nur bis 15.03.2013 bestellbar!
Noch ist bis Mitte Oktober Zeit. Ich bin mal gespannt ob und wann der VW Mitarbeiter anruft.
Der Preis dürfte sich auf ca. 1500€ belaufen.
Ähnliche Themen
@robby1978 und alsk1: sind die dann aus der Bucht oder woher? Bei dem Preis wohl eher nicht vom (VW-)Händler? bräuchte auch noch welche und der Preis ist ja echt ok...!
Gruß aus Baden
Hat die schon jemand montiert, oder hat ein altes Bild vom Auto mit montierten Reifen? Die Oslos stehen bei mir demnächst auch zur Montage an... (demnächst... OMG, hab noch etwas gemischte Gefühle was den Winter angeht).
EDIT: hat sich erledigt. Hab diesen Beitrag hier gefunden.
@derBadenser: Ja, bei ebay Kleinanzeigen. Preis beim Händler für Winterkompletträder 1500€, sind dann aber nicht die Oslo. Preis beim hiesigen Reifenhändler mit zubehörfelgen 1200€.
Ich habe meine aus eBay. Den Preis inkl. Versand noch etwas heruntergehandelt bzw. freundlich nachgefragt. Hatte alles super geklappt (vom Händler mit Gewährleistung). Die Felgen und Reifen sind neu, es gibt nichts zu meckern. Die Versandverpackung war 1A.
Hallo Zusammen,
auch wenn der Winter fast vorbei ist, bzw. nie richtig da war.
Da mein Passat morgen gewandelt wird hätte ich noch meinen Satz Oslo Winterkompletträder übrig. 😉
Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden, Bilder inkl. Profiltiefe (digital gemessen) kann ich gerne erstellen.
Grüße Scoty81
Hallo allerseits,
wenn alles klappt, kann ich am Samstag meinen Neuen(Jahreswagen)abholen. Ist ein Exclusive 140 PS DSG. Mit dabei sind die Oslo 17". So stand er auch beim Händler. Die Vicenzas werden jetzt erst draufgemacht.
Die Oslos haben ja eine gigantische ET, vermutlich wg. Schneekettentauglichkeit.
Somit sieht der Passat recht schmalspurig aus.
Hatte schon jemand den gleichen Eindruck und mit Spurverbreiterungen Abhilfe geschaffen?
Wenn ja in welcher Stärke?
Oder möchte jemand die Felgen haben, dann kauf ich mir welche in 7,5x17" mit vernünftiger ET.
Gruß
ROD.
Zitat:
Original geschrieben von ROD.
Oder möchte jemand die Felgen haben, dann kauf ich mir welche in 7,5x17" mit vernünftiger ET.
... an Deiner Verkaufsrhetorik sollstest Du noch etwas arbeiten ... 😛
Naja, ich geh halt mal davon aus, dass die "Oslo" speziell für jmd. interessant sind, der sie bei Bedarf mit Ketten benutzen will.
Trotzdem danke für die Verkaufsunterstützung ;-)
Falls noch jemand auf der Suche nach Winterrädern ist,
HIER gibts die Oslo in 17" mit neuen Reifen für 640€ inkl. Versand!
Hab mir eben auch nen Satz bestellt, nachdem ich den Anblick der 16" Stahlfelgen nicht mehr ertragen konnte 😁
Kann dern Händler 100 prozentig empfehlen. Hab mir vor 6 Wochen Räder für unseren neuen Polo bestellt, Freitags bestellt und bezahlt, Montags waren die neuen Räder da. Einfach top und viel günstiger als beim Händler!