Lieferschwierigkeiten Sport-M-Lederlenkrad - Lieferverzug auf unbestimmte Zeit (> 2 Monate)

BMW 3er F31

Hat man mich veräppelt, oder stimmt das wirklich?

Ich habe im März einen 340i bestellt, sollte im Mai kommen. Termin zur Werksabholung stand auch schon fest. Nun heißt es: Lieferschwierigkeiten wegen des Sport-M-Lederlenkrads, es wird frühestens Juli, aber es kann auch noch (viel) länger dauern. Mir wird nahegelegt, vom Sport-M-Lederlenkrad komplett abzusehen. Zu allem Überfluss gilt dann ab Juli auch die neue Preisliste und Ausstattungspakete, ich kann also nochmal alles neu konfigurieren...

Kann jemand hier Ähnliches berichten? Wer hat zuletzt einen 3er mit Sport-M-Lederlenkrad in 2017 gekauft, und wie lange war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung/Abholung bei euch?

Ich denke nun darüber nach, vom Kaufvertrag zurückzutreten und einen Audi zu kaufen... bin ziemlich verärgert und weiß nicht, ob man BMW trauen kann.

Beste Antwort im Thema

Die Zulieferer sollen sich ruhig nicht alles gefallen lassen. Da sind Zustände wie im Mittelalter teilweise.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Mein 240i wird wie vereinbart geliefert, wie andere im 2er Forum auch. Einen gesicherten Termin wird es nicht geben, da es viele Gründe für eine Verzögerung geben kann.

Danke !

Hast eine PM

Blöd ist die Situation allemal - mit einem BMW ohne M-Lenkrad würde ich mir schwer tun.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Juli 2017 um 06:37:12 Uhr:

Blöd ist die Situation allemal - mit einem BMW ohne M-Lenkrad würde ich mir schwer tun.

Das ist aber eine harte Aussage. Kein M-Lenkrad kein BMW 🙂?

Schwer tun heißt ja wohl, kann man nicht akzeptieren. Was wäre dann die Alternative? Audi? Mercedes? Oder was anderes?

Und das wegen dem Lenkrad? Ich würde, wenn ich auf dem M- Lenkrad unbedingt beharrlich pochen möchte, halt sagen, wenn es wieder lieferbar ist, austauschen und im Kaufvertrag schriftlich fixieren. Oder wie ich auf das individual Lenkrad umschwenken. Man kann ja auch in dem Forum sehen wie die M-Lenkräder ihre Besitzer wechseln, um dann als gebraucht angeboten zu werden. Ein Schelm der böses denkt 😁 aber es findet sich ja immer ein Abnehmer

Wohl gemerkt, wenn ich es als Option bestellen würde. Im M-Paket ist das anders. Aber 6-9Monate warten ? Da würde ich mich schwer tun 😁

[/quote

Ähnliche Themen

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust zu warten, will aber unbedingt mein M-Paket.

Meint ihr, es bringt was, in München nachzufragen? Oder einfach abwarten und BMW regelt das schon?

Da bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken. Sollte der Zulieferer wirklich geschlossen werden aus der Insolvenz, könnte ich mir Vorstellen das BMW die Teile der Produktion die sich lohnen kurzfristig herauskauft um zumindest, auch am Anfang in geringerer Stückzahl zu produzieren. Zumindest für die die das M-Packet geordert haben.
Sicherlich gibt es Premium Verkäufer die das ein oder andere Beschleunigen können, aber das wird die Ausnahme sein denn sonst wäre beim Bestellen nur Chaos und eine Planung kaum möglich. Aber erst einmal Kunden mit M-Paket und dann der Rest.
Einfach mit dem freundlichen Sprechen

So, haben jetzt auch unseren BMW Händler angerufen. Laut ihm, bezieht sich das auf die separat bestellten Lenkräder.
Unser Modell M-Sport für August bestellt, kommt Ende Juli. (Hoffentlich 😉)
Gruß

Das ist doch mal ein Wort! Ich habe Ende Juni bestellt und hoffe auf September...

Habe auch Ende Juni bestellt und hoffe einfach auf so schnell wie möglich 😁

Habe jetzt auch die Aussage bekommen, dass M-Paket Fahrzeuge priorisiert werden. Aber ob das trotzdem die LZ beeinflusst, lässt sich weiterhin nicht sagen.

Wann habt ihr denn das erste Mal von eurem Händler ein ernsthaftes Datum bekommen?

Bei Leebmann24 ist das M-Lenkrad mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen lieferbar:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Für Ersatzteile dürfte es eine Lagerhaltung geben.

Hi, hat der TE denn sein Auto nun bekommen oder wartet er immer noch? Kurzes Feedback 😁

Ab wann kann ich eigentlich vom Händler ein Produktionsdatum erbitten?

Habe am 22.06. bestellt, eine Woche später kam die AB. Habe bis dato kein Datum bekommen...

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 14. Juli 2017 um 02:32:24 Uhr:

Ab wann kann ich eigentlich vom Händler ein Produktionsdatum erbitten?

Habe am 22.06. bestellt, eine Woche später kam die AB. Habe bis dato kein Datum bekommen...

Ich denke das Sie es einfach nicht sagen können wenn Du ein M-Lenkrad bestellt hast. Man hat wohl jetzt einen Ersatzlieferant gefunden aber irgendwelche Probleme mit der Radnarbe die noch nicht 100% angepasst wäre.
Ich bin damals auf Individuell Lankrad umgeschwenkt und hatte 8 Tage später eine KW Angabe.

Das ist bei mir leider nicht möglich, da ich das M-Paket habe.

Okay, Danke für die Info. Dann muss ich wohl weiter warten...

Deine Antwort