Lieferschwierigkeiten Sport-M-Lederlenkrad - Lieferverzug auf unbestimmte Zeit (> 2 Monate)

BMW 3er F31

Hat man mich veräppelt, oder stimmt das wirklich?

Ich habe im März einen 340i bestellt, sollte im Mai kommen. Termin zur Werksabholung stand auch schon fest. Nun heißt es: Lieferschwierigkeiten wegen des Sport-M-Lederlenkrads, es wird frühestens Juli, aber es kann auch noch (viel) länger dauern. Mir wird nahegelegt, vom Sport-M-Lederlenkrad komplett abzusehen. Zu allem Überfluss gilt dann ab Juli auch die neue Preisliste und Ausstattungspakete, ich kann also nochmal alles neu konfigurieren...

Kann jemand hier Ähnliches berichten? Wer hat zuletzt einen 3er mit Sport-M-Lederlenkrad in 2017 gekauft, und wie lange war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung/Abholung bei euch?

Ich denke nun darüber nach, vom Kaufvertrag zurückzutreten und einen Audi zu kaufen... bin ziemlich verärgert und weiß nicht, ob man BMW trauen kann.

Beste Antwort im Thema

Die Zulieferer sollen sich ruhig nicht alles gefallen lassen. Da sind Zustände wie im Mittelalter teilweise.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 7. November 2017 um 16:42:05 Uhr:

Jetzt wobDu es sagst fällt mir auf das der Überoll Bügel fehlt. Nichts desto trotz sieht das Leder toll aus. Pflegeintensiv?

Danke.

Das Leder wird von mir 2x im Jahr mit Lederpflege gereinigt und gepflegt, sieht aus wie neu.

Mir ist es der geringe Mehraufwand auf jeden Fall wert. Ich hatte aber auch noch nie einen Wagen mit schwarzem Innenarum - für mich ein no go 😉

Deine Antwort