Lieferschwierigkeiten Berlingo?

Citroën

Hallo,
wir haben Ende März einen neuen Berlingo bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2021. Beim Händler ist die 25. KW im System angegeben. Seit Mitte Juli habe ich immer wieder mit dem Händler telefoniert, um zu erfahren, wann das Auto denn nun geliefert wird. Mitte August kam endlich die Information, dass die Mittelkonsole nicht lieferbar ist. Mit Mittelkonsole dauert er noch 9 Monate, ohne geht es schneller. Also verzichten wir darauf. Nur leider gibt es immer noch keine Aussage, wann das Auto nun ungefähr kommt. Ob es noch Wochen oder Monate dauert, man erfährt nix.
Geht es jemand anderem genauso? Produzieren die derzeit überhaupt? Haben sie Probleme mit den Chips und man erfährt es nur nicht? Oder viel zu viele Autos verkauft und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht hinterher?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er weiß mehr. Ich würde mich freuen.

822 Antworten

Hallo,
wir haben im Juli 2021 einen Berlingo bestellt. Sollte jetzt im März geliefert werden. Natürlich verzögert sich alles laut Händler. Hat jemand seinen vor uns bestellten Berlingo bekommen? Wann bestellt und wann geliefert? Wird in überhaupt produziert? Oder wird nur noch der E-Berlingo gefertigt?

Null Information, haben im April 21 bestellt und warten immer noch🙁

Zitat:

@teichi04 schrieb am 8. März 2022 um 17:21:23 Uhr:

Null Information, haben im April 21 bestellt und warten immer noch🙁

Hallo teichi04, wir haben auch im April 2021 das Auto bestellt und haben heute vom Autohaus die Info bekommen dass der Berlingo in Kalenderwoche 19 geliefert wird. Weiter wurde uns gesagt dass es hier auch noch zu kleineren Verzögerungen kommen kann wenn Teile nicht geliefert werden. Aber zumindest wissen wir jetzt dass der Wagen gebaut wird und nichts storniert wurde.

das macht ja Hoffnung 🙂
drück euch die Daumen !

Ähnliche Themen

Wir hatten Anfang April 21 ebenfalls einen berlingo xl Benziner direkt bei PSA bestellt. Heute hat das Autohaus angerufen und uns mitgeteilt, dass wir ihn im mai abholen können. ??
Ich hoffe es klappt. Hatte wirklich schiss, dass die Bestellung storniert wird um den Flottenverbrauch niedrig zu halten seitens Citroën.

Welche Bestellung wurde denn vom Händler storniert. Wurde das Auto bei Citroën bzw. Stellantis direkt bestellt oder beim reimporteur bzw. Externen Händler

????durchhalten und das beste hoffen. Sind schon verrückte Zeiten gerade.
Ich drücke uns wartenden die Daumen ??

Guten Tag,
ich habe mich nach dem Mitlesen extra angemeldet, um Hoffnung zu machen.
Wir haben im März 2021 bestellt (Berlingo M Diesel).
Heute hat der Händler Nachricht von Citroën erhalten, dass der Wagen im Mai geliefert werden soll.
Viele Grüße

Ohne diese Hoffnung zu nehmen, bis Mai kann sich noch einiges Ändern. Mein letzter Wagen hatte sich damals wegen der Umstellung von NEFZ auf WLTP auch mehrmals verschoben.

Also wir haben ein Rip Curl im April 2021 bestellt… im Januar mussten wir unsere Bestellung zu einem Feel Pack ändern, da kein RipCurl mehr produziert wurde… bis heute(12 Monate später) kann uns der Händler keinen Liefertermin nennen…

Gibt es Erfahrungsberichte wie lange vor Auslieferung der Händler Bescheid bekommt?

Wir bräuchten spätestens im Mai unser neues Auto da, ab hier der alte keine neue HU bekommt…

Alternativen im selben Preissegment gibt es kaum. Ein gebrauchter Berlingo findet man kaum und wenn ist er mindestens 7000 Euro teurer als unser Neuwagen….

Echt ärgerlich das ganze ….

Auf deine Frage zum Vorlauf: Wenn man sich hier umschaut scheinen 2-3 Monate Vorlauf für den Händler zu existieren. Erscheint mir auch halbwegs plausibel (Transport, Auslieferung dauert sowieso. Wenn man da etwas abzieht, dürfte das eine recht normale Produktionsplanung sein).

Zur HU:
Die ersten 2 Monate Überziehung kosten keine Strafe. Selbst danach bleibt die lange gering. Erst jenseits der 8 Monate wird es teuer und es gibt einen Punkt. Da würde ich mir nur irgendwann Sorgen in Richtung Versicherung bei einem Unfall machen. Wenn der Berlingo ggf. erst im Juni oder Juli kommt, würde ich mir wegen der HU keine Sorgen machen.

Zitat:

@Franco0211 schrieb am 11. März 2022 um 15:23:22 Uhr:

Also wir haben ein Rip Curl im April 2021 bestellt… im Januar mussten wir unsere Bestellung zu einem Feel Pack ändern, da kein RipCurl mehr produziert wurde… bis heute(12 Monate später) kann uns der Händler keinen Liefertermin nennen…

Gibt es Erfahrungsberichte wie lange vor Auslieferung der Händler Bescheid bekommt?

Wir bräuchten spätestens im Mai unser neues Auto da, ab hier der alte keine neue HU bekommt…

Alternativen im selben Preissegment gibt es kaum. Ein gebrauchter Berlingo findet man kaum und wenn ist er mindestens 7000 Euro teurer als unser Neuwagen….

Echt ärgerlich das ganze ….

@Franco0211

Hier gibt es einen Rip Curl PT 130 EAT8 für 30.690 Euro, Lieferdatum 16.03.2022.

https://www.citroen-haendler.de/.../?...

Vielen Dank für den Tipp…. Sind halt fast 8000 Euro mehr als ich für meinen bestellten zahlen würde… solange meine Bestellung nicht storniert wird, werde ich wohl warten…

Zitat:

@Franco0211 schrieb am 11. März 2022 um 19:08:18 Uhr:

Vielen Dank für den Tipp…. Sind halt fast 8000 Euro mehr als ich für meinen bestellten zahlen würde… solange meine Bestellung nicht storniert wird, werde ich wohl warten…

Wow 8.000 Euro mehr als Dein bestellter Berlingo. Die nutzen wohl jetzt alles aus. Wollen wir hoffen das Du Deinen bestellten Berlingo bald bekommst.

während wir gespannt warten wann unsere Bingos kommen, darf man fragen was ihr bezahlt habt ?

wir haben das feel pack mit kinder, city paket, ahk, und modutop und Steckdose, m Version, eat8 130ps Benziner, automatik für 21.800€ mit 1 jahr Vollkasko incl.

21.850 Als Rip Curl damals … selbe Motorisierung mit Trennetz

Zitat:

@teichi04 schrieb am 12. März 2022 um 13:16:54 Uhr:

während wir gespannt warten wann unsere Bingos kommen, darf man fragen was ihr bezahlt habt ?

wir haben das feel pack mit kinder, city paket, ahk, und modutop und Steckdose, m Version, eat8 130ps Benziner, automatik für 21.800€ mit 1 jahr Vollkasko incl.

Hallo Teichi04, wir müssen rund 24.000 € zahlen (PureTech 130, Automatik) incl. Transportkosten, Zulassung, Winterreifen auf Alu Felgen. Wir bekommen statt des Rip Curl den Feel Pack, Kinderpaket, Drive Assist und City Paket 2.

Deine Antwort